Wechsel in den wie ich will flex Tarif

  • VB123

    Guten Abend,


    ich würde gerne in den wie ich will flex Tarif wechseln.


    Könnte mir bitte jemand dabei helfen? :)


    Vielen Dank und einen schönen Abend!

    Hallo @VB123,


    congstar wie will flex wird seit längerer Zeit nicht mehr vermarktet. Aus deinem bestehenden Vertrag ist kein Wechsel mehr in diesen Tarif möglich. Tut mir leid.


    Wenn du mir deinen grundsätzlichen Bedarf verrätst, schau ich aber gerne, ob es nicht geeignete Alternativen gibt.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • VB123

    Hallo Mark,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ich bin wirklich enttäuscht von congstar. :( Hatte bis jetzt nur Gutes gehört und erlebt.


    Letzte Woche habe ich beim Chat einen Wechsel auf den wie ich will flex Postpaid Tarif beantragt. Daraufhin wurde mir gesagt, dass ich warten müsse, bis Anfang dieser Woche meine Rufnummernportierung abgeschlossen sei. Ich hab dann nochmals explizit nachgefragt, ob ein Wechsel in den wie ich will flex Tarif dann möglich sein wird. Antwort: ja, kein Problem.


    Da die Rufnummernportierung von Montag auf Dienstag durchgeführt wurde, habe ich mich dienstags wieder beim Chat gemeldet, um den Tarifwechsel auf wie ich will flex anzustoßen. Dort wurde mir erneut gesagt, es sei grundsätzlich kein Problem, aber da der Tarifwechsel technisch erst einen Tag später abgeschlossen sei, müsse ich mich am Mittwoch melden.


    Am Mittwoch habe ich mich also ein drittes Mal im Chat gemeldet und da wurde mir dann gesagt: Tarifwechsel ist möglich, aber nicht in den wie ich will Postpaid Tarif. Nachdem ich erklärte, dass mir zwei Mitarbeiter vorher zugesichert hatten, dass es gehen würde, wurde mir gesagt, dass sich im Laufe des Tages eine „Spezialabteilung“ bei mir melden würde. Eine halbe Stunde später bekam ich einen Einzeiler: wird nicht mehr vermarktet, geht nicht.


    Ich empfinde das wirklich als extrem unseriös und auch ganz grundsätzlich verstehe ich das sehr kundenunfreundliche Hickhack um den wie ich will Postpaid Tarif nicht. Aktiv vermarktet wird er schon lange nicht mehr, aber über den Kundenservice/Forum war ein Wechsel und sogar eine Neubestellung bis vor Kurzem ja kein Problem (sieht man ja auch an den ganzen Forenbeiträgen hier). In den AGB/Preislisten der Postpaid-Tarife steht übrigens bei wie ich will ebenfalls nichts davon, dass der Tarif nicht mehr erhältlich ist.


    Dein Angebot meinen Bedarf zu analysieren ist sehr lieb, aber der entspricht exakt dem, was der wie ich will
    Postpaid-Tarif bietet.


    Ich wünsche trotzdem ein schönes Wochenende und LG


    VB123

    Hallo @VB123,


    ich kann deinen Ärger durchaus nachvollziehen, sollten dir gegenüber, falsche oder missverständliche Aussagen getätigt worden sein, entschuldige ich mich dafür in aller Form.


    Ich denke, da du deine ursprüngliche Nummer zu einem anderen Anbieter mitgenommen hast, sollte dein Tarif bei uns, nur als sowas wie ein "Nottarif" dienen? Und deshalb die Kosten möglichst gering gehalten werden?


    Hast du denn über einen Wechsel z.B. in den prepaid wie ich will Tarif nachgedacht? Oder über die Senkung der Datenstufe?


    Vielleicht hast du auch andere Gründe, aber der congstar wie ich will Flex Tarif (Postpaid) kann leider tatsächlich nicht mehr eingestellt werden.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • VB123

    Hallo Patrick,


    danke für deine Antwort.


    Ja, ich habe über den Prepaid wie ich will nachgedacht, aber eigentlich will ich mir die Nachteile eines Prepaid-Tarifs (Aufladerei, Gefahr kein Guthaben zu haben, Verfall,…) sparen, wenn es denselben Tarif auch als Postpaid-Variante gibt.


    Ich sage dir ganz ehrlich: ich bin nicht zufrieden, da ich eine Leistung, die mir definitiv zugesagt wurde, nicht bekomme.
    Aber mir bleibt ja jetzt nicht viel anderes übrig als in den Prepaid wie ich will zu wechseln.


    Dürfte ich dich darum bitte, dies zu veranlassen? Das wäre sehr nett.


    Vielen Dank und LG
    VB123

    Hallo @VB123,


    ich kann gerne auf prepaid wie ich will umstellen, aber da kommt dann das prepaid Legitimationsverfahren auf dich zu, was aber nicht weiter schlimm ist ;) .


    Dazu benötige ich deine Nationalität und dein bevorzugtes Ausweisdokument (z.B. Personalausweis). Hinterlege das doch bitte in deinem Forenprofil, das ist nur für uns Moderatoren einzusehen und kann nach Einsicht auch gelöscht werden.


    Dann bekommst du im Zuge des Tarifwechsel eine E-Mail zur Legitimation, darin klickst du den Button "Legitimation starten" und dann kannst du wählen ob du dich in einer Postfiliale oder per Videochat legetimieren willst. Wenn alles geklappt hat, bekommen wir dazu Rückmeldung von der Post und der Wechsel wird eingestellt.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • VB123

    Hallo Patrick,


    die Daten sind hinterlegt. Ich möchte weder Postfiliale noch Videochat, sondern die Online-Ausweisfunktion des Personalausweises nutzen.


    Weshalb muss ich überhaupt nochmals eine Legitimation durchlaufen? Bei der Rufnummernübernahme im Januar musste ich schon Ausweiskopien einreichen….


    Viele Grüße
    VB123

    Hallo @VB123,


    die Online-Ausweisfunktion kannst du zur Legitimation auch gerne verwenden. Beachte bitte, dass dein Handy dafür NFC-fähig sein muss.


    Ich weiß, es ist nervig nochmal eine Legitimation durchführen zu müssen, aber die Verfahren für Verträge und Prepaid sind verschieden und gelten leider nicht übergreifend :( .


    Soll ich den Tarifwechsel nun für dich einstellen?


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • VB123

    Hallo Linda,


    hat alles funktioniert, vielen Dank.


    Jetzt würde ich gerne in den wie ich will flex Postpaid Tarif wechseln.


    Könntest du mir das bitte einstellen?
    Ich akzeptiere die AGB.


    Vielen Dank und Grüße
    VB123

    Hallo @VB123,


    den Tarifwechsel habe ich jetzt für dich eingestellt. Du bekommst von uns eine Bestätigung per E-Mail :) .


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube