Mein "Unlimited Datengeschenk Pass wurde erfolgreich gebucht"... hab´ ich aber nicht gebucht!

  • Hallo


    Heute morgen bekam ich eine SMS, dass ich jetzt das "Unlimited Datengeschenk" für 0 € und für 31 Tage buchen kann.
    Ich glaube, die SMS kam von der Nummer 7277.
    Soweit ich mich erinnern kann, wurde sich dabei auf die Telekom (Mutter von) und Congster berufen.
    Da ich das nicht brauchte, habe ich die SMS gelöscht.


    Soeben bekam ich eine weitere SMS, wieder von der Nummer 7277, mit dem Inhalt:
    "Dein Unlimited Datengeschenk Pass für 0,- € wurde erfolgreich gebucht. Wenn der Pass verbraucht ist, kannst du jederzeit unter "h ttp://dat apass.de" (als kilckbarer, blauer Link) einen weiteren Pass buchen."


    Ich habe aber keinen Datenpass gebucht und ich will auch keinen haben.


    Meiner Recherche nach kommt die Nummer und somit die SMS von der Telekom.
    Laut Internet wird diese Nummer aber auch von ihren Töchtern wie Congstar genutzt.
    Das Internet sagt auch, dass Congstar-Tarife von diesem Angebot des Datengeschenks ausgenommen sein sollen.


    Hat Congstar damit was zu tun oder ist das ein Phishingversuch ?



    P.S.: Meine Mutter, die genauso wie ich ein Smart Flex Tarif von Congstar hat, hat die gleichen SMS bekommen.
    Auch bei ihr wurde das "Datengeschenk" gebucht, obwohl sie nichts bestätigt, geschweige denn gebucht hat.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hilfreichste Antwort
  • Hey Karl Murx,


    alles gut! Die Nachrichten kommen von uns und das Datenvolumen auch. Du brauchst dir keine Gedanken machen, das hat alles seine Richtigkeit. Im Zuge das Hochwassers haben wir versucht, allen Betroffenen Extradaten zukommen zu lassen. Es wird dich keinen Cent kosten und du musst die Daten auch nicht verwenden, wenn du sie nicht benötigst.


    Hier haben wir dazu noch weitere Infos zusammengefasst!


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube