Stufenweiser Umstieg zu Congstar X / Rufnummermitnahme

  • Smuharek

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne stufenweise zu Congstar X wechseln. Wie auf der Tarifseite beschrieben würde ich zunächst unseren Internetanschluss mittels eines Homespot Tarifs abdecken und im Mai nach Vertragsende meines Mobilfunk-Tarifs in den Congstar X wechseln.


    Nun meine Frage:
    Ist die Portierung meiner Mobilfunknummer von der Telekom auf die Smartphone SIM ohne weiteres möglich, wenn ich im Mai aus dem Homespot Tarif in den Congstar X wechsle ? ?(


    Beste Grüße
    Sven :thumbup:

  • Hilfreichste Antwort
  • Hi Smuharek,


    du möchtest also zunächst einen Homespot Tarif bestellen und im Mai einen Tarifwechsel zum congstar X Tarif, inkl. Rufnummerportierung für die Smartphone-SIM, habe ich dich richtig verstanden?


    Bei einem Tarifwechsel ist es leider nicht möglich deine Rufnummer zu portieren, das klappt nur bei einer Neubestellung.
    Meine Idee: Bestelle zunächst den Homespot Tarif in der Flex Variante, damit dieser monatlich gekündigt werden kann. Zum Mai kannst du für den congstar X Tarif eine ganz neue Bestellung aufgeben. So ist es möglich anzugeben, dass du deine Rufnummer für die Smartphone-SIM mitbringen möchtest.


    Viele Grüße Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube