Problem mit Ident-Check für die Congstar X Handykarte

  • Hallo,
    nachdem die Zusendung der Homespot X Karte und des Routers gut geklappt hat, gibt es Probleme mit dem Ident Check für die dazugehörige Handykarte für den Congstar X Tarif.
    Der Post PC in unserer örtlichen Postfiliale rückt die Karten nicht raus. Begründung Ausweis passt nicht zu den Sendungsdaten.
    Ich hatte Euch letzte Woche schon Fotos von meinem Ausweis geschickt, woraufhin die Daten nochmals abgeglichen wurden. Darauf erfolgte eine erneute Sendung der Karte bzw. komischerweise 2 Karten an mich.
    Heute nun, selbe Postfiliale mit selben Scanner und wieder verweigert er die Rausgabe.
    Eine manuelle Korrektur der Felder ist im Programm nicht vorgesehen, dass der Filialbetreiber hätte mehrere Varianten ausprobieren können (obwohl eigentlich alles richtig ist). Er hat auch nur diesen Flachscanner zur Verfügung, wo er den Ausweis drauf legt.
    Wir sind dann heute so verblieben, dass er einen 2. Zustellversuch startet und ich versuche die Sendung in eine andere Filiale umzuleiten und dort mein Glück versuche. Zur Sicherheit werde ich meinen Reisepass mitnehmen, vielleicht wird der ja akzeptiert.
    Komischerweise habe ich vorgestern ganz normal den Router mit Identcheck an der Haustür von der freundlichen Postbotin überreicht bekommen und alles war ok. Und es ist auch nicht meine erste Handykarte, die ich in einer Postfiliale abhole.
    Wenn das nicht klappt, geht die Sendung wieder an Euch zurück. Irgendeine Idee woran die mißglückten Identchecks liegen könnten?
    Viele Grüße
    P.S. Falls ich in der falschen Rubrik gelandet bin, bitte verschieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tatiana () aus folgendem Grund:
    in Bereich für congstar X verschoben

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo und willkommen im congstar Forum @katgirl8 :) !


    Dass das Ident vor Ort nicht klappt, kann ich mir leider auch nicht erklären. Die Daten sehen auf unserer Seite sauber aus und ich sehe auch das erfolgreiche Ident für den Router. Das Gute daran: da wir inzwischen ein positives Ident haben, würde eine erneute Ersatzkarte einfach in deinem Briefkasten landen.
    Sollte der bevorstehende Zustellungs-/Abholungsversuch also misslingen, sag gerne einfach hier Bescheid und ich schicke die Handykarte neu raus. Die Router-SIM hast du ja schon bekommen, richtig?


    Viele Grüße Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Und - Huch! - gut, dass du es noch geschrieben hast. Das Posting war tatsächlich nicht im richtigen Bereich. Jetzt sind wir richtig hier im Unterforum für congstar X :thumbup: .

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Vielen Dank. Das klingt positiv. Ich warte jetzt die neuerliche Zustellung ab und melde mich dann wieder.
    Die Router Sim kam einfach ohne Idet und der Router mit erfolgreichem Ident an der Haustür.
    Viele Grüße

    Hallo @katgirl8,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Produkt :thumbup: .


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube