Was ist gestört ? Kein DSL Signal ( X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( ) Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja( ) Nein (X ) Funktioniert eine Internetverbindung? Ja( ) Nein (X ) Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün? Ja( ) Nein ( X) Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft? Ja(X ) Nein ( ) Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet? Ja( X) Nein ( ) Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt? Ja( X) Nein ( ) Wurde der Router bereits neu gestartet? Ja( X) Nein ( ) Seit wann besteht die Störung? Seit den 14.11.17 Nachdem der Techniker hier Fertig war Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine? Ja Gibt es,kein DSL Timing SYN Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet? Ja( ) Nein (x ) Welches Routermodell wird benutzt? Fritzbox 3272 und Fritzbox 7141 beide getestet Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? Ja beides hinterlegt