• Ja ohne Visual Voicemail werde ich wohl von meinem Einmonatigen Kündigungsrecht Gebrauch machen müssen falls keine Perspektive gegeben wird - bis Mai 2022 würde ich noch warten können, aber August 2022 wäre ein NoGo
  • (Zitat von saski) Hallo saski Ich verstehe dein generelles Problem, jedoch hättest Du Dich vor Kauf deines Starterpaketes hinreichend informieren können, welche Komfortfunktionen Congstar im Prepaidbereich anbietet. Das gleiche gilt für die Visual Voicemail oder die Kosten der Datenpakete. Erst informieren, dann kaufen 😉
  • …, die nicht hätten sein müssen. Folgende Punkte sind allerdings ein absolutes No-Go für einen Mobilfunkanbieter in 2022: Visual Voicemail ist auf dem iPhone nicht vorhanden. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass das bei congstar insgesamt nicht enthalten ist. Okay, auch damit hätte ich notfalls noch leben können. Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass ich nicht erreichbar sei, war ich dann doch sehr überrascht zu sehen, dass Anklopfen eine Funktion zu sein scheint, die in Prepaid-Tarifen nicht vor…
  • Hi Papagei da muss ich dich leider enttäuschen, es wird kein Paket mit der Visual Voicemail unter dem Baum liegen. Es gibt keine neuen Infos dazu, sorry. Gruß Steffi
  • In weihnachtlicher Vorfreude: Gibt es inzwischen eine Perspektive für die Visual Voicemail? Vielleicht als Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr?
  • Ich bin jetzt im Dezember zu Congstar gewechselt, jedoch habe ich nach nur einem Monat den Vertrag gekündigt, da ich feststellen musste, dass Congstar keine Visual Voicemail anbietet. Nach so vielen Jahren sollte VVM wohl endlich möglich sein. Sollte Congstar mal VVM anbieten, kann man überlegen wieder zu Congstar zu wechseln, ansonsten nicht. Andere "Discounter" im Telekom Netz bekommen es ja auch irgendwie hin.
  • Okay... drei Fragen und keine wurde (für mich) zufriedenstellend beantwortet. Schade. VIsual Voicemail verstehe ich ja in Teilen noch... da wird Euch Euer magentafarbener Mutterkonzern ausbremsen und das als Exklusiv im D1 Netz haben wollen... aber die anderen beiden Dinge sind Service-Geschichten, die man mit Sicherheit umsetzen könnte... wenn man will. Trotzdem noch einen schönen Tag.
  • Hallo Boogaboo , zu 1) Leider können Kundennummern nicht zusammengeführt werden. zu2) Leider musst du das aber glauben, Visual Voicemail wird in den congstar Tarifen nicht unterstützt und ist somit nicht nutzbar. Gruß Patrick
  • …an die mir meiner zusammenführen? Wenn ja, was müßte ich tun? 2. Stimmt es, dass es bei Constar wirklich immer noch kein Visual Voicemail gibt?! Die letzten Einträge, die ich dazu gefunden habe, sind schon älter und ich kann das gar nicht glauben. VG
  • Diesem Wunsch schließe ich mich an. Das Fehlen von Visual Voicemail war vor einem Jahr einer der Gründe für mich, zu einem Mitbewerber zu wechseln.
  • Hallo zusammen, nun sind wieder einige Monate vergangen und wir sind bereits im Jahr 2021. Gibt es vielleicht in diesem Jahr Ambitionen, eine Visual Voicemail einzurichten, @congstar - oder wenigstens eine Überarbeitung der Benachrichtigung per SMS, aus der hervorgeht, wer (welche Nummer) die Mailbox angerufen hat und ob eine Nachricht hinterlassen wurde? Bleibt gesund und behütet!
  • …roßer Aufwand sein?! @congstar, warum ist es nicht möglich, so etwas einzurichten?? Oder gibt es auch - wie wohl bei der Visual Voicemail - Vorgaben von der Telekom, keine informative Benachrichtigung per SMS zu verschicken? Ich freue mich auf eine Antwort! Bleibt gesund und behütet!
  • Hallo TanjaLaub, ich habe dir gerade eine E-Mail geschickt. Es ist systemseitig alles korrekt eingerichtet, die SMS werden verschickt. Vermutlich gibt es einen Client auf deinem iPhone, der diese SMS wegzieht. Das könnte z. B. die Visual Voicemail sein, die wir nicht unterstützen und deswegen deaktiviert werden muss. Gruß Steffi
  • Hallo @Kangaroo06 da hat Flosse08 recht, die Visual Voicemail ist bei uns nicht nutzbar. Wegen der Benachrichtigungs-SMS würde ich gerne versuchen ob es eine Verbesserung gibt wenn ich die Anklopf-Funktion deines Tarifs deaktiviere. Das hat scheinbar bei einigen Kunden geholfen. Bitte gib mir kurz Rückmeldung ob ich das tun soll. Gruß Linda
  • Kann ich so nicht bestätigen. Die Mobilbox musste nach dem Wechsel zu Congstar neu eingerichtet werden und verschickt die Benachrichtigungen problemlos, trotz iPhone und vorheriger Nutzung von Visual Voicemail.
  • Hallo! Nun habt doch mal Mitleid mit den Telekom-Managern ! Das Alleinstellungsmerkmal Visual Voicemail interessiert kaum jemanden mehr und die Multisim-Fähigkeit ist so ziemlich die letzte Bastion unter den Alleinstellungsmerkmalen. Jetzt werden Smartwatches plötzlich auch noch „systemrelevant“ und die letzte Bastion droht zu fallen, nur weil Apple auf Multisim besteht und das ab heute auch durchsetzt. Oooooooooooooooooh Ich kaufe mir so lange keine Apple Watch, bis Congstar Multisim hat. Das…
  • …r unten: The app is queried by the platform to provide configuration for settings including: Roaming/nonroaming networks Visual voicemail SMS/MMS network settings VoLTE/IMS configurations Weiterhin: How privilege is granted to a carrier app The carrier app in question must be signed with the same certificate found onthe SIM card, as documented in UICC Carrier Privileges.
  • Hallo zusammen, hier wird ja angeregt diskutiert . Naturgemäß kommt von meiner Seite die klare Empfehlung zu congstar zu wechseln. Da ich aber auch immer offen sein will, möchte ich noch einen Punkt nennen, der schon für den einen oder anderen Nutzer mit iPhone ein KO-Kriterium war. Wir bieten kein Visual Voicemail. Ansonsten bekommst du bei uns aber (fast) alles: WLAN Call, VoLTE, bestes Netz, super Service ( ) und gute Preise. Ich würde mich freuen, wenn du @kaufmannt Kunde wirst! Gruß Max
  • …iten der Coronakrise, da man mehr denn je auf gute Kommunikationsunterstützung angewiesen ist, endlich mal was in Sachen Visual Voicemail? Es mag in den Augen mancher ein Nice-to-Have sein, spart aber sehr viel Zeit, schafft mehr Überblick und ist am Ende das einzig zeitgemäße in Sachen Mobilboxabfrage. Für mich sind solche Dinge essenziell. Was ist der Grund, das Congstar das immer noch nicht unterstützt? Bis wann passiert was an dieser Front? Über eine sinnvolle Antwort würde ich mich sehr fr…
  • Hi! Die Frage musst du an die Telekom richten. Wenn du darauf überhaupt eine Antwort bekommst, dann nennt man es womöglich "Premium Feature". Die Nachfrage taucht häufiger im Forum auf. Ist zwar ein anderes Thema, allerdings passt die Antwort auch zu deiner Frage: Congstar, Prepaid Mailbox, bzw. Visual Voicemail VVM - aktivieren - Seite 2 - Prepaidtarife - congstar Support Forum Grüße.