kate8

Fühlt sich wohl hier
  • aus 97082 Würzburg
  • Mitglied seit 10. August 2022
  • Letzte Aktivität
  • kate8

    Hat eine Antwort im Thema homespot- kein wlan, alle bisherigen Tipps versucht verfasst.
    Beitrag
    ah ok, dann eher nichts für meine zwecke bzw. betrifft es nicht meine wlan-verbindungssituation :)
    danke für die info!
  • kate8

    Hat die Trophäe 70 Punkte erhalten.
    Trophäe
  • kate8

    Hat eine Antwort im Thema homespot- kein wlan, alle bisherigen Tipps versucht verfasst.
    Beitrag
    alles klar:-)
    ich lasse es auf dhcp.
    hab nochwas mit "ddns" gefunden - siehe screenshots. hat das was mit DNS zu tun?
  • kate8

    Hat eine Antwort im Thema homespot- kein wlan, alle bisherigen Tipps versucht verfasst.
    Beitrag
    hallo flosse08,
    hänge dir 2 screenshots zum WAN an.

    hoffe das ist, was du meintest. ich weiß nicht, was ich in die felder bei "WAN konfigurieren" eintragen soll, die erscheinen, wenn ich von dhcp auf statische ip umstelle..(felder siehe screenshot)...
  • kate8

    Hat eine Antwort im Thema homespot- kein wlan, alle bisherigen Tipps versucht verfasst.
    Beitrag
    hallo zyrous,
    im moment sieht alles danach aus, dass es so funktioniert, wie es funktionieren soll ^^ ich hoffe, das war's jetzt erstmal, sonst krieg ich noch graue haare ;)
    danke vielmals für den tipp mit dem DNS server.... da wäre ich nie im leben…
  • kate8

    Hat eine Antwort im Thema homespot- kein wlan, alle bisherigen Tipps versucht verfasst.
    Beitrag
    deinstallieren von AVG hat leider nix gebracht aaaaber! mein laptop hat mir jetzt eine fehlermeldung gebracht - "DNS server antwortet nicht" - deine vermutung war richtig!
    gestern hat es mir das noch nicht angezeigt, da hieß es nur dass zum wlan keine…
  • kate8

    Hat eine Antwort im Thema homespot- kein wlan, alle bisherigen Tipps versucht verfasst.
    Beitrag
    hallo zyrous,
    auf den router habe nur ich zugriff und es gibt keine weiteren geräte.
    auf dem handy&laptop habe ich jeweils ein kostenfreies antivirenprogramm installiert z.b. AVG antivirus.
    hatte bisher nie derartige probleme, auch die fehlermeldung so…
  • kate8

    Hat eine Antwort im Thema homespot- kein wlan, alle bisherigen Tipps versucht verfasst.
    Beitrag
    hallo jonathan und fllosse08, erstmal danke für eure unterstützung und die ratschläge!

    Jonathan: super, danke für die 10GB! das hilft mir schon mal sehr!
    sehr gerne können wir das mit der ersatzkarte so ausprobieren!
    meinst du, ich sollte den router…
  • kate8

    Hat eine Antwort im Thema homespot- kein wlan, alle bisherigen Tipps versucht verfasst.
    Beitrag
    ....und noch nachtrag: am laptop funktioniert das wlan auch nicht...es wird angezeigt, heißt aber, dass eine verbindung nicht möglich ist.
    ich kann nicht mal ein passwort eingeben.
    spricht also dagegen dass es am smartphone liegt.
  • kate8

    Hat eine Antwort im Thema homespot- kein wlan, alle bisherigen Tipps versucht verfasst.
    Beitrag
    hallo jonathan und flosse08, danke erstmal für eure nachrichten!
    ich nutze den homespot an der angegebenen und hinterlegten adresse.
    wlan entfernen und wieder hinzufügen habe ich gemacht, leider kein unterschied zu vorher...
    ich hänge euch mal noch…
  • kate8

    Hat eine Antwort im Thema homespot- kein wlan, alle bisherigen Tipps versucht verfasst.
    Beitrag
    hallo conny, ich habe den reset gemacht, dann eine wlan verbindung probiert (mit ursprungspasswort), dann auf der routeroberfläche die einstellungen nochmal überprüft bzw vorgenommen wie empfohlen...das hatte ich auch gestern nach kontakt mit der…
  • kate8

    Hat eine Antwort im Thema homespot- kein wlan, alle bisherigen Tipps versucht verfasst.
    Beitrag
    hallo c.merkel,
    danke dir - das mit dem ursprungspasswort hatte ich auf dem schirm, hatte es eingegeben, daran liegt es also (leider :-)) nicht!
    ich habe leider kein lan-kabel zur hand am homespot, daher kann ich die option nicht testen :(
    mir fällt nur…
  • kate8

    Hat eine Antwort im Thema homespot- kein wlan, alle bisherigen Tipps versucht verfasst.
    Beitrag
    hallo conny,
    habe deinen rat befolgt, router auf reset - zumindest leuchten alle lichter wieder blau :)
    die netzwerkeinstellungen sehen bei mir ein bisschen anders aus, aber habe es so durchgeführt wie beschrieben - ich konnte eigentl nur eine option…
  • kate8

    Hat eine Antwort im Thema homespot- kein wlan, alle bisherigen Tipps versucht verfasst.
    Beitrag
    hallo conny, danke für deine antwort! habe es überprüft, 4G im handy aktiviert, apn daten manuell. wo ich die home spot daten überprüfen kann-wie es im link von deiner antwort beschrieben ist - konnte ich aber nicht herausfinden (statisch/dynamisch…
  • kate8

    Thema
    guten morgen,
    leider funktioniert das WLAN an meinem homespot seit gestern nicht. alle lichter am router leuchten blau, zeigen also keine störung an. hatte bereits kontakt mit der hotline, sie vermuten, der router hat ein problem. bevor ich ihn zurück…