Romansown

Fragensteller
  • Mitglied seit 30. August 2022
  • Letzte Aktivität
  • Romansown

    Hat die Trophäe 20 Punkte erhalten.
    Trophäe
  • Romansown

    Hat eine Antwort im Thema Homespot - Alles verbunden aber kein Internet verfasst.
    Beitrag
    Ja, damit können wir leben ;)

    Hallo Max,
    Ich bitte um Info, wenn die Störung behoben ist, danke!

    Ich fasse die Störung wie folgt zusammen:
    Bei Neuaufbau der Mobilfunkverbindung werden unbrauchbare DNS-Adressen vom Provider (Telekom oder Congstar)…
  • Romansown

    Hat eine Antwort im Thema Homespot - Alles verbunden aber kein Internet verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag:
    SIM-Karte ist in Ordnung.
    Durch Änderung der DNS-Server auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 habe ich wieder Internetzugriff. Aber der Zeitserver ist weiterhin nicht erreichbar.
    Also ein DNS Problem…
  • Romansown

    Thema
    Hallo, seit gestern nach Stromausfall folgende Situation: FritzBox 6890LTE läuft, WLAN läuft, LTE verbunden mit Telekom, ip4 und ip6 Adressen werden angezeigt, ABER keine gültige Uhrzeit. Ereignisprotokoll sagt:
    Internetverbindung erfolgreich…