Drago
Fühlt sich wohl hier

  • Mitglied seit 28. April 2023
  • Letzte Aktivität:
  • Drago

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Bankverbindungen pro Kundenkonto verfasst.
    Beitrag
    Das ist so für mich in Ordnung, vielen Dank. :)
  • Drago

    Hat die Trophäe 70 Punkte erhalten.
    Trophäe
  • Drago

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Bankverbindungen pro Kundenkonto verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jonathan,
    schön, dass das alles bisher geklappt hat, insbesondere auch mit dem Benutzernamen. :)
    Ich denke, dass die günstigste Konstellation für meinen Sohn gerade das Prepaid Halbjahres-Paket ist, auf das ich dann gerne umstellen würde. Würde die…
  • Drago

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Bankverbindungen pro Kundenkonto verfasst.
    Beitrag
    Danke Jonathan :)

    Tatsächlich möchte ich den Bnutzernamen dann vorausschauend auf den Namen meines Sohnes (j****.g*******) anpassen lassen, ersichtlich auch aus der als Kontakt im neuen Konto hinterlegten Mailadresse bzw. der Nachricht zur…
  • Drago

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Bankverbindungen pro Kundenkonto verfasst.
    Beitrag
    E-Mail-Bestätigung und Passwortvergabe haben nun funktioniert. Der Benutzername des neuen Kundenkontos weicht vom geünschten/aus der Mailadresse ableitbaren ab und ich sehe den Vertrag auch noch unter meinem alten Kundenkonto. Da sollte er ja…
  • Drago

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Bankverbindungen pro Kundenkonto verfasst.
    Beitrag
    Leider bekomme ich auch mit dem neuen Link noch die Meldung:
    "Du hast dein Geburtsdatum zu oft falsch eingegeben."
  • Drago

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Bankverbindungen pro Kundenkonto verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jonathan,

    leider komme ich aktuell nicht weiter, da offenbar das hinterlegte Geburtsdatum von meinem/dem mir im Formular angegebenen abweicht. Ich kann also weder die Mailadresse bestätigen, noch ein Passwort anfordern, um auf das Kundenkonto…
  • Drago

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Bankverbindungen pro Kundenkonto verfasst.
    Beitrag
    Danke Linda :)
  • Drago

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Bankverbindungen pro Kundenkonto verfasst.
    Beitrag
    So, ich wäre jetzt soweit, der Antrag auf Vertragsübernahme ist vorbereitet. Könntet Ihr bitte den Prepaid-Tarif in meinem Kundenkonto (Vertragsnummer *3190) auf den günstigsten Flex-Laufzeittarif umstellen, damit der Umzug erfolgen kann? Vielen Dank.
  • Drago

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Bankverbindungen pro Kundenkonto verfasst.
    Beitrag
    Danke für die hilfreichen Informationen, die in jedem Fall einen gangbaren Weg aufzeigen.

    Wäre es grundsätzlich auch möglich, die Vertragsübernahme auf mich selbst zu machen, nur eben auf ein neues separates Kundenkonto? Das Formular gibt das…
  • Drago

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Bankverbindungen pro Kundenkonto verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich im Kundenbereich für den Prepaid-Tarif einen Tarifwechsel versuche, steht im dortigen Produktinfoblatt:
    Entgelt congstar Allnet Flat S Flex mit GB+(ohne Endgerät)
    35 einmaliger Bereitstellungspreis
    12 € monatlich

    Ist dann das Produktinfoblatt
  • Drago

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Bankverbindungen pro Kundenkonto verfasst.
    Beitrag
    harob: Mit 35,- EUR Bereitstellungspreis eine (deutlich zu) kostspielige Angelegenheit.
    MCP62: Siehe oben. Partnerkonditionen gehen nicht, da unterschiedliche Bankverbindungen zwingend erforderlich sind.
  • Drago

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Bankverbindungen pro Kundenkonto verfasst.
    Beitrag
    Hallo MCP62,

    das wäre eine sinnvolle Lösung, wenn Sie denn von congstar auch für Prepaid-Verträge vorgesehen wäre (s. o. Punkt 2 der Recherche). :(
  • Drago

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Bankverbindungen pro Kundenkonto verfasst.
    Beitrag
    Hallo Conny und vielen Dank für die Antwort. Wenn das allerdings eine für mich sinnvolle Lösung wäre, hätte ich die Frage nicht gestellt. ;)
  • Drago

    Thema
    Hallo zusammen,

    folgende Ist-Situation: ich habe in meinem Kundenkonto einen eigenen Laufzeitvertrag sowie einen Prepaid-Tarif (Prepaid wie ich will) für meinen Sohn (Alter 12 Jahre) gebündelt. Durch altersbedingt geändertes Nutzungsverhalten des…