Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EVN fehlt

tag -

Beitrag

Der letzte EVN, der für mich in meincongstar verfügbar war, stammt von Dezember 2018. Die Datenspeicherung ist aktiv, und ich habe sie in den letzen Monaten nicht verändert. Trotzdem ist für Januar und Februar 2019 kein EVN erstellt worden. Es ist nicht das erste Mal, dass ich das Problem habe, dass der EVN auf einmal fehlt. Letztes Mal war die Datenspeicherung aus, obwohl ich sie nicht ausgeschaltet habe. Das war wohl ein Tarifwechsel. Dieses Mal ist das nicht passiert. Es ist einfach nur kein …

• Danke schön für das Formular. Beim letzten Test (wie immer im Stau in Fischweier gestern oder vorgestern) war das Problem nicht nachvollziehbar. Ich melde mich mit ausgefülltem Formular zurück, wenn ich es "festnageln" kann. Kann im Zweifel Monate dauern.

• Zitat von Mario J.: „Das eine Verbindung angezeigt wird, aber keine Verbindung genutzt werden kann, versuche ich immer mit einem Beispiel von Zuhause zu erläutern: Wenn man Zuhause einen WLAN-Sender in einer Steckdose betreibt, der über Powerline-Netzwerk mit dem Router (über die Stromleitungen) verbunden ist, kann man das WLAN-Signal des WLAN-Senders sehen und sich auch damit verbinden - wenn der Router jedoch kein Internetzugang hat, ist man zwar im WLAN, hat aber kein Internet. Das kannst Du …

• Das Problem Marxzell-Fischweier ist weiterhin ungelöst. Ich habe zeitweise ordentlichen Empfang, wenn ich dort abends reinfahre, aber das Internet ist gelegentlich kaputt. Jedenfalls dann, wenn es nicht auf LTE ist, funktioniert es des öfteren nicht (trotz H oder E oder sowas in der Anzeige und 3 von 4 Empfangsbalken). Ab und zu muss ich im nächsten Ort die Daten aus- und wieder einschalten, damit die Internetverbindung sich wieder fängt. Kann ich etwas tun, um hier langfristig Besserung zu bewi…

• Zum DHL ein Hinweis: Wenn man die elektronische Zustellbenachrichtigung bei DHL aktiviert hat, dann ersetzt die Zustellbenachrichtigung per Email die Benachrichtigungskarte. Ob das hier der Fall ist weiß ich nicht, bei mir hatte das Unwissen über diesen Fakt Irritation ausgelöst. Die Poststelle hatte Stein und Bein geschworen, dass es immer eine Karte geben muss und ich dachte auch, es sei ein Fehler des Zustellers. Rausgestellt hat sich dann, dass die Filiale nicht richtig informiert war. Ich f…

• Es ist weiterhin das Problem gewesen: Wenn ich durch Marxzell-Fischweier gefahren bin (Sendemast mit "kaputter" Internetkonfiguration dort oder ein Ort weiter in Marxzell selbst?), funktioniert oft der Datenempfang nicht mehr. Ich musste (in der "Zivilisation" wieder angekommen) regelmäßig die mobilen Daten ausschalten und wieder einschalten, damit mein Moto Z Play wieder überhaupt irgendetwas an Daten empfangen hat. Erst seitdem ich LTE habe, funktioniert es üblicherweise. Auch hatte ich auf de…

• SMS bei Erreichen Datenvolumen nachholen

tag -

Beitrag

Wie im anderen Forum erbeten rege ich hiermit an, die SMS im Falle von Serverausfällen oder anderen Problemen nachzuholen: SMS bei Erreichen Datenvolumen kommt nicht? - Postpaidtarife - congstar Support Forum Ich fände es nett, wenn die SMS später erzeugt wird, wenn sie hätte erzeugt bzw. gesendet werden müssen, das aber noch nicht funktioniert hat. Sprich: Nach dem Ende der Wartungsarbeiten sollte die SMS dann gesendet werden, oder nicht? Vorgehen alt (Trigger): Senden der SMS für alle, die ger…

• SMS bei Erreichen Datenvolumen kommt nicht?

tag -

Beitrag

Ich fände es nett, wenn die SMS später erzeugt wird, wenn sie hätte erzeugt bzw. gesendet werden müssen, das aber noch nicht funktioniert hat. Sprich: Nach dem Ende der Wartungsarbeiten sollte die SMS dann gesendet werden, oder nicht? Vorgehen alt (Trigger): Senden der SMS für alle, die gerade ihr Kontingent überschreiten. Vorgehen neu (periodisch): Senden der SMS für alle Benutzer, die ihr aktuelles Kontingent überschritten haben und für die für dieses Kontingent kein SMS-Sendeversuch derzeit u…

• SMS bei Erreichen Datenvolumen kommt nicht?

tag -

Beitrag

Die Meldung, dass 80% des Datenvolumens erreicht sind, habe ich vor etwa einer Woche erhalten. Ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, als die Statistik meines Androids-Handys das auch angezeigt hat. Seit gestern nachmittag ist laut Übersicht congstar-App mein Datenvolumen erschöpft. Eine SMS habe ich aber bisher nicht erhalten. Die 80%-Meldung kam wie erwähnt, und ich habe kein STOPP per SMS gesendet. Gibt es hier ein technisches Problem? Verdoppelt der Datenturbo eigentlich auch die Datenmenge des Sp…

• Die Option wird monatsweise gebucht, denn man zahlt sie per Monat. Es ist Unsinn, sie innerhalb des Monats kündigen zu können, wenn die Gebühren für den Monat bereits bezahlt werden. Deshalb ist es auch logisch, dass die Kündigung für Monatsende vorgemerkt wird. Wenn hier nicht gestanden hätte, dass es voraussichtlich unbürokratisch im Chat funktionieren wird, hätte ich die Option am 28.9. gekündigt. Dann wäre ich im Oktober draußen gewesen und hätte sie neu bestellen können. Vermutlich sind es …

• Auskunft eben im Chat: Ich muss den Datenturbo kündigen und neu bestellen. Wenn ich das heute mache, entstünden für den aktuellen Monat keine Kosten für Datenturbo, auch wenn er vorher bereits aktiv war. Nun habe ich ihn gekündigt und die Kündigung ist für den 31.10.2017 vorgemerkt. Wieder bestellen kann ich ihn derzeit nicht. Nun hoffe ich mal, dass sich dieser Zustand heute im Laufe des Tages noch ändert.

• Die offizielle Meldung kann man wohl leider nicht kommentieren, ich habe dort keinen Button "Antworten" gefunden. Zitat von congstar: „Bestandskunden müssen diese einmalig über die Option Datenturbo freischalten und nutzen diese Leistungen dann ebenfalls max. 24 Monate lang ohne Aufpreis. “ Das bedeutet: 1. Wenn man einen Smart (mit oder ohne flex) mit aktivem Datenturbo hat, braucht man nichts tun, ab Oktober wird dieser automatisch kostenlos. 2. Wenn man einen Smart (mit oder ohne flex) ohne a…

• Seit Jahren ist das D1-Mobilfunk in Fischweier (Ortsteil von 76359 Marxzell ) ohne Internet. Heute bin ich durchgefahren und habe die Congstar App für Android Übersicht aufgerufen. Es wurde mir angezeigt "Kein Datentarif gebucht" - "Eine Anzeige des Datenvolumens ist nur mit gebuchtem Datentarif oder einer Datenoption möglich". Dieses Anzeige ist auch eine halbe Stunde später noch aktiv, trotz Neustart der App. Fehler 1: D1 Internet in Fischweier geht nicht. Kann man das beheben? Interessant dab…

• Meine gewählte Variante: der neue flex mit Datenturbo für 12,50€! Entgegen den Aussagen hier in Forum bleibt die Vergünstigung erhalten, was ich sehr angenehm finde und Congstar in meinem Fall langfristig mehr Geld einnehmen lässt. Eigentlich brauche ich überhaupt keine 300 Minuten und auch keine 100 SMS, die Variante mit den Congstar wie ich will war durchaus ein passender Vorschlag. Ich bin aber ein Mensch, der lieber nicht über die Kosten nachdenken möchte. Wenn eine SMS 9 Cent kostet, nutze …

• Tarifwechsel online

tag -

Beitrag

Wenn ich in meinCongstar Produkte den Tarifwechsel auswähle, kann ich nur Informationen über die Tarife sehen und sehe die Bestellhotline, aber durchführen kann ich keinen Tarifwechsel. Das passiert sowohl in der mobilen Ansicht als auch wenn ich die Desktop-Ansicht auswähle. Gibt es hier eine einfache Abhilfe/Lösung?

• Zitat von SirFeivelLancelot: „Du hast 2 Optionen mit dem Datenturbo: - Nichts tun: 12,50 € für 800 MB - Wechseln in neuen flex: 15,00 € für 1GB“ Oder im neuen flex 500 MB für 10€. Bisher waren es mit Turbo 600, vielleicht reichen die 500 noch aus. Geschwindigkeit war nicht mein Problem, aber die 500 sind sicher knapp. Mit den 600 bin ich die letzten Monate gerade so hingekommen. Ich warte mal noch ein paar Tage ab, bis die Tarife online sind, überlege mir meine Entscheidung noch in Ruhe, und dan…

• Bisher habe ich einen Smart flex und dazu den Datenturbo für 2,50 aus der Osteraktion 2016. Nun sollen die Smart-Tarife zu Februar 2017 ein Update in Punkto Datenvolumen erfahren: die 24-Monat-Variante erhält 500 MB, der Smart flex soll auf 400 MB Datenvolumen geändert werden, wobei man auf eine neue flex-Variante mit 500 MB wechseln können soll. Meine erste Frage ist: Stimmt das so, oder würde man die 500 MB nur bei einem Wechsel in 24-Monat-Smart erhalten? Meine zweite Frage ist: Bliebe bei ei…