Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich möchte aus aktuellem Anlass nochmal darauf hinweisen, dass Congstar zurzeit aufgrund der nicht Verfügbarkeit von LTE schlechteren "Internet-Empfang" hat, als das sonst "schlechteste" Netz von O2. In dem Netz Test der Computer Bild heißt es da wohl unter anderem: "[...]Gerade auf dem Land können Smartphone-Nutzer von Discount-Tarifen im Telekom-Netz in die Falle tappen, da in solchen Billigtarifen LTE meistens nicht freigeschaltet und UMTS oft gar nicht verfügbar ist. Bei der UMTS-Versorgung …

• Hallo, bei meinem alten Handy, einem Galaxy S2, hatte ich das Verhalten auch. Immer wenn keine Daten übertragen wurden, ist das Handy quasi in den Idle-Modus "3G" gewechselt. Wenn Daten übertragen wurden, wechselte es dann in den H oder H+-Modus. Scheint ein Stromsparmodus gewesen zu sein. Habe das eben gerade mal mit meinem neuen Smartphone(Z3 Compact), bei dem ich ja LTE habe, getestet. Wenn ich 3G forciere ist das Verhalten gleich. Wenn keine Daten fließen --> 3G, wenn Daten übertragen werden…

• Alter Tarif = LTE?

tiga05 -

Beitrag

@AMDAthlon Falls es noch relevant sein sollte: Ich habe mir zwischenzeitlich auch eine neue Sim-Karte zuschicken lassen und habe immer noch (inoffizielles) LTE.

• Seit neuem Tarif schlechterer Empfang?

tiga05 -

Beitrag

@legro @xap Bis dahin: Konsequent sein und wechseln! Bei der Kündigung auf fehlendes LTE hinweisen. Sonst bekommt Congstar den Hintern nicht hoch.

• Welcher Tarif bietet noch inofizielles LTE?

tiga05 -

Beitrag

Zitat von hartmanngt: „@ tiga05 Das das LTE Netz besser ausgebaut ist und man in ländlichen Gebieten besseren Empfang hat ist unbestritten. Ich schrieb ja extra "da wo ich mich hauptsächlich aufhalte". Da aber LTE nur mit 7,2 Mbits bei Congstar angeboten wurde kann ich aber durchaus drauf verzichten wenn ich immer gutes 3G Netz habe. 13 € bei mir ist das okay was ich dafür bekomme. Bei deinem Surfverhalten wäre ich eh längst bei der Telekom, da hat man mal schnell 100 Mbits. “ Das ist für mich r…

• Welcher Tarif bietet noch inofizielles LTE?

tiga05 -

Beitrag

@hartmanngt Da halte ich dann nochmal klar dagegen: Ich habe den alten "congstar Surf Flat M flex" (oder eine Nummer kleiner?) Tarif. Den habe ich damals schon mit meinem Samsung Galaxy S2 genutzt. Damals noch mit 3G. Nach 3 Jahren habe ich mir dann das Sony Xperia Z3 Compact gekauft. Nachdem ich die Mobilfunkeinstellungen manuell geändert hatte, konnte ich auch da dann das begehrte LTE nutzen. Ich pendle meist auf der S-Bahn Strecke von Sinsheim nach Heidelberg. Das Gelände ist der bergig. In m…

• Letztendlich hat es dann doch geklärt. Einer von den Leuten, die ich geworben habe, hat doch nur den 9ct Tarif. Deshalb bekam ich "nur" 20€. Vielen Dank für den schnellen Support per Forum. Die E-Mail, dessen Bestätigung für eine Weiterleitung an die entsprechende Fachabteilung ich erhalten habe, ist ja somit nun überflüssig und kann - wenn möglich - gelöscht werden. MfG tiga05

• Ich habe nochmal nachgefragt: Also zwei sollten eine Surf Flat 500 flex genommen haben, einer den 9 Ct Tarif (auch ohne Laufzeit). Das sollten dann also 40€ + einmal 10€ sein. Ich habe auch jetzt den letzen Code erhalten. Meine "damalige" E-Mail ist also schon fast sinnlos geworden. EDIT: Ich habe Gutscheine für 40 (für eine Surf Flat 500 flex) einmal 10 (für prepaid 9ct) und einmal 20 (für was?!) bekommen. Das letze macht also irgendwo keinen Sinn. Was haben Sie denn sonst noch im System stehen…

• Hallo, Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich weiß ja nicht, ob Sie meine E-Mail lesen konnten. Aber in der Mail habe ich mehrere Leute geworben. Einer von denen hat auch den PrePaid Tarif genommen, das ist richtig. Und der Rest?

• Hallo, ich habe auf Empfehlung des Support-Chats eine E-Mail per Kontaktformular an congstar gesendet. Die Bestätigung, dass es noch maximal zwei Werktage dauern soll, habe ich am 10.04.2012 erhalten. Da der Support-Chat mich aber wieder nur an das Kontaktformular verwiesen hat und mir das aber natürlich nicht weiterhilft, schreibe ich nun hier im Forum. Vielleicht hört mir hier jemand zu. Jedenfalls hat der Vorgang die Nummer: XXXXXX-XXXXXX Konkret geht es um die Gutschriften bei den Werbungsan…