Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Huawei E3131h-2 nicht funktioniert

siroprojekt -

Beitrag

Hello Leute, meine letzte Info über dieses Problem mit E3131h-2 aber letztendlich als die Lösung. Modem ist nur für 3G/3G+. In meinem Ort gibt wahrscheinlich am Donnerstag und Sonntag ein Problem mit 3G und es ist einfach raus. Ich hab das bemerkt, wenn ich die Karte ins Handy gesteckt habe. LTE(4G) hat problemlos funktioniert, aber wenn ich das Handy auf "nur 3G Modus" eingestellt habe, gab es keine Internetverbindung mehr. Also 3G war vor Ort nicht da. Jetzt warte ich auf 4G Modem und ich hoff…

siroprojekt -

Beitrag

Hey Leute, Homespot Karte wurde ganze Nacht (16-4Uhr) im Handy gesteckt und ein bisschen durch Homespot genutzt. Jetzt läuft wieder die Karte auf dem Modem und ich hoffe für nächste 4 Tage oder mehr so ist es.. Grüß, SiRo

siroprojekt -

Beitrag

Hallo Leute, naaa für alle die immer sicher sind, dass sie eine Antwort auf alles haben. Ich habe die Homespot Karte ca. 0.5 Monat in einem Handy benutzt. Internet LTE wurde durch Handys Hotspot auf andere Geräte weitergeleitet. Danach habe ich Homespot-Karte wieder in Huawei 3131-h2 gesteckt und... alles hat funktioniert! Juhu! Genau seit Samstag bis ....heute Nachmittag. Ich habe auch solches Problem irgendwo im Internet gefunden. Die Congstar-Karte wurde auch nach 4 Tagen nicht mehr auf einem…

siroprojekt -

Beitrag

Zitat von Max S.: „Hey siroprojekt, der Homespot nutzt ausschließlich LTE und setzt damit auch zwingend ein passendes Endgerät voraus. (...) Einen Fallback auf 3G/2G gibt es in diesem Fall nicht, wie es bei vielen anderen Tarifen üblich ist. “ Hey Max, danke für Antwort. Passendes Endgerät....hm. na gut, also irgendwelches Handy ist ein passendes Endgerät für Homespot Karte, richtg? Ich habe meine Homespot Karte schon bei Samsung Galaxy J5 getestet und alles funktioniert, da es LTE Netzmodus hat…

siroprojekt -

Beitrag

Zitat von Fynn B.: „Hallo siroprojekt, sowohl das Huawei E3131 als auch das MD99079 können nicht im 4G/LTE-Netz kommunizieren. Unser congstar Homespot Tarif kommuniziert ausschließlich über dieses Netz. Daher wird das wohl leider nicht mit diesen Geräten so funktionieren. “ Hallo Fynn, danke für deine Antwort. Du hast mir ganz interessante Info gegeben. Ich habe das alles nochmal recherchiert. Du hast Recht. Huawei E3131h-2 und MD99079 sind nur für 2G/3G. Also keine super Geschwindigkeit von 4G/…

siroprojekt -

Beitrag

Zitat von Tobias: „Guten Morgen Siro, hast du die congstar Homespot SIM-Karte schon Mal in einem anderen LTE-fähigen Gerät (Handy) getestet? Funktioniert hierbei die mobile Datenverbindung? Gruß Tobi “ Hello Tobi, ja, ich habe jetzt Homespot SIM-Karte grade in meinem Samdung Handy und alles funktioniert. Auf dem Handy stehen solche Daten: APN: internet.telekom Benutz.: telekom Passw.: ******* (ich vermute telekom) Auth.: PAP Aber diese Einstellungen und viele andere Kombinationen funktionieren n…

siroprojekt -

Beitrag

Zitat von Patrick: „Hey @siroprojekt, also ein Blick in dein Kundenkonto könnte da schonmal helfen. Sende doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular ( bit.ly/congstarLegi ) an uns, dann schaue ich gerne mal rein. Gruß Patrick “ Hey Patrick, ich habe grade das gemacht aber nicht sicher ob korrekt

siroprojekt -

Beitrag

Zitat von thunder: „Was bringt denn ne DSL Störmeldung da? “ DSL? Ob ich gut verstehe ich habe Prepaid SIM-Karte, die ich ins Modem stecke und dann ins PC als Mobiles Breitband oder ins Router, um WiFi für viele andre Geräte zu haben. Ich hab keine Kabelverbindung.

siroprojekt -

Beitrag

Hey Patrick, Danke für deine Antwort. Da Huawei Modem nicht durch Router funktionieren kann, wollte ich Modem auf PC installieren und durch Mobiles Breitband von Win8 einen Zugriff ins Interent herstellen. Also ich nutze kein Software für Intwrnetverbindung ( z.B. kein Mobile Partner von Huawei). Drivers von Modem Huawei 3131h-2 wurden auf dem PC installiert. In Geräte-Manager ist Modem als Netzwerkadapter HUAWEI mobile Connect -Network Card gefunden. Wenn SIM Karte von Vodafone (ohne PIN) im Mo…

siroprojekt -

Beitrag

Hallo Congstar Team, Ich habe Huawei E3131h-2 (SIMLock.frei) für meine Congstar Prepaid SIM-Karte (Homespot M) gekauft. Alles hat mit dem Router TP-Link TL-MR3420 mit neuen Upgrade funktioniert. Alles hat 2 Tage funktioniert. Für nächste 4 Tage wurde Router mit Modem ausgeschaltet. Jetzt funktioniert nix. Info von Router "Modem ist nich kompatibel". Mit SIM von Vodafone funktioniert ohne Probleme. Ich habe Modem auf Win8 instaliert und mithilfe Mobiles Breitband (UMTS) von Win8 eine Verbindung h…