Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 105.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Werbung von 1&1 - Spam oder echt?

Dr. Octagonapus -

Beitrag

Zitat von Tatiana: „Und solltest du nicht heimlich nebenbei einen Tarif bei 1&1 haben, ist die SMS wahrscheinlich auch nicht von 1&1, sondern einfach nur SPAM. “ Die SMS sieht für mich schon authentisch aus. Ich denke eher, dass du den Spam versehentlich bekommst. Vielleicht hat ein echter Kunde bei 1&1 aus Versehen deine Nummer als Kontaktrufnummer angegeben (bei Zahlen vertippt man sich leicht). Das könntest du mit einem kurzen Anruf (oder einer Mail) an den Anbieter klären. Die korrigieren de…

• Zitat von Keule: „In der regel MUSS Apple dieses gerät Tauschen, am besten ist der Kunde geht in einen Apple Store (sofern einer in der nähe ist) Ich verweise mal auf diesen Link wie lange ist die Garantie beim iphone kauf “ In der Regel muss congstar das Gerät tauschen. Der Gewährleistungsanspruch besteht gegenüber dem Verkäufer, nicht gegenüber dem Hersteller. Ich sehe also auch eher congstar in der Pflicht. Praktisch kann man aber nach der Beweislastumkehr ab dem 7. Monat wohl sehr leicht ein…

• Zwang zur Aufladung

Dr. Octagonapus -

Beitrag

Zitat von thunder: „Du bekommst automatisch eine "Lad in den nächsten Wochen auf, oder wir kündigen dich"-E-Mail. Dann aufladen, fertig. “ Erfahrungsgemäß kommt die Mail übrigens immer wenn du ca. 15 Monate nicht aufgeladen hast.

• Zitat von Tatiana: „einzelne Prepaid(!)-Karten nicht aus deinem bestehenden Kundenkonto in ein anderes übertragen können. Wir können in diesen Fällen nur das ganze Kundenkonto auf jemand anderen umschreiben. Einzelne Rechnungstarife allerdings schon! “ Verstehe ich richtig, dass in dem Fall das Kundenkonto auf die andere Person übertragen werden müsste und dann der Vertrag alleine wieder zu @Kiki47 wechseln kann? Das ist ja umständlich

• Pause vorzeitig beenden

Dr. Octagonapus -

Beitrag

Für die Pause selbst schreiben sie im gut versteckten Sternchentext von einer 48 Stunden Frist. Die ist wohl für das Starten der Pause. Da kann ich mir vorstellen, dass es beim beenden der Pause auch so lange dauert. Was sagen die Chefs?

• Erklärung Optionen

Dr. Octagonapus -

Beitrag

Mit dem Schieberegler in der App klappts immer nahtlos.

• Kein Betreiberlogo

Dr. Octagonapus -

Beitrag

Das Thema ist schon alt. Das kannst du dir wahrscheinlich abschminken. Wenn sich seit 2014 nix daran getan hat, wird da auch nix mehr passieren.

• Wie lang ist das Kabel vom Router zur Außenantenne? Das sollte möglichst kurz sein - hier ist eine Stelle, an der du viel verlieren kannst. Etwas technischer Hintergrund dazu. Außerdem: Wie sind deine Geräte mit dem Router verbunden? Wenn die Antenne auf dem Dach ist und der Router möglichst nah an der Antenne könnte der WLAN-Empfang ein Problem sein. Dann wäre mein Ratschlag die Geräte wenn möglich kabelgebunden anzuschließen oder alle Wifi-Geräte über einen Repeater / Access Point der wiederum…

• Kapazität eines Sendemast

Dr. Octagonapus -

Beitrag

Mobilfunk ist ein Shared Medium. Soll heißen: Alle Teilnehmer in einer Funkzelle teilen sich die verfügbare Bandbreite. Außerdem ist die Bandbreite noch durch alle erdenklichen weiteren Faktoren eingeschränkt. Alles was die Signaldämpfung beeinflusst hat Auswirkungen auf den Empfang - genau hier ist der Punkt, an dem du ansetzen kannst. Ändere den Standort deines Geräts (am Fenster ist besser als hinter einer Wand, im Freien ist besser als drinnen) und schau auch, dass du das Gerät richtig ausri…

• Hast du den APN schon eingerichtet? Ist hier beschrieben.

• Gewährleistung, nein Danke!

Dr. Octagonapus -

Beitrag

Wie alt ist das Samsung denn? In den ersten sechs Monaten liegt die Beweislast bei congstar - da muss congstar nachweisen, dass der Defekt nicht bereits bei Auslieferung vorlag bzw. die Ursache des Defekts zu diesem Zeitpunkt nicht schon bestand. Wenn das Handy älter ist, dreht sich aber die Beweislast. Dann musst du nachweisen, dass der Mangel schon bei Kauf bestand. Das wird natürlich schwierig wenn das Gerät einen offensichtlichen Schaden hat (wie an deinem Display). Zieht sich congstar diese…

• VoWiFi bzw. Wifi Calling möglich?

Dr. Octagonapus -

Beitrag

Zitat von bergerbse: „Man stelle sich vor ich hätte einen Vertrag mit Laufzeit im Netz der Telekom gemacht aufgrund guter Bewertungen. Dann hätte ich zwei Jahre die für mich schlimmen Nachteile in Kauf nehmen müssen!!! “ Dann ist congstar doch zumindest in diesem Punkt sehr gut Es weiß zwar niemand ob es jemals Wifi Calling geben wird, aber die Verträge werden alle auch ohne blöde Laufzeit angeboten Klingt fair für mich.

• Mir zeigt es eher, dass ich mich nicht auf Android verlassen kann. Dabei ist es für Huawei und seine Kunden bisher noch glimpflich abgelaufen. Aber die Abhängigkeit von Google zeigt mir, dass ich nicht wirklich die Hoheit über mein Handy habe. Wenn jemand ein Gesetz (aka Telekomunikations-Notstand) erlässt, muss ich als Käufer fürchten, dass nun aus der Ferne mein Handy gebrickt wird.

• Kein Netz, nur Notrufe.

Dr. Octagonapus -

Beitrag

Zitat von Kein Netz: „Vodafone-App erkennt Vodafone die Nummer “ Handelt es sich um eine congstar Nummer? Allerliebste Grüße Dr. Octagonapus vom Vodafone Kundenservice

• Zitat von thunder: „Zitat von popanz: „Max. 10 MBit/s soll langsam sein? Ich bekomme mit viel Glück 1 MBit/s, mit meinem "Prepaid wie ich will", mit angeblichen "bis zu 25 MBit/s". Und das mitten in Berlin, im Kiez beim Ostkreuz, auf verschiedenen Balkonen in verschiedenen Himmelsrichtungen, im 3. und 4. OG. Wird das 3G Netz langsam abgeschaltet? “ Ja. Und bis dahin ist es grade in Großstädten stark ausgelastet. “ Wenn es (auch) ums bloße Surfen geht: Adblocker installieren. Sofort ist die Seite…

• Homespot viel zu langsam

Dr. Octagonapus -

Beitrag

"... mit max. 50 Mbit/s". Zugesichert wird so etwas im Mobilfunk eigentlich nie. Schon allein weil es technisch gar nicht möglich ist eine feste Geschwindigkeit zuzusichern. Wie immer gilt nur: Was ankommt, kommt an. Oder anders: Der Empfang ist genauso gut, wie es die Umgebung zulässt. Sendemast weit weg? Gechwindigkeit ist langsam. Sendemast in der anderer Richtung (und nicht in Richtung deines Festerns)? Geschwindigkeit ist langsam. Viele Nutzer in der Mobilfunkzelle? Geschwindigkeit ist lang…

• Congstar Homespot 200 IP

Dr. Octagonapus -

Beitrag

Das Problem hast du aber bei jedem Anbieter. Adressen werden immer mehrfach bzw. erneut vergeben. Wenn ein Seitenbetreiber tatsächlich noch mit dem Blocken einzelner IP-Adressen arbeitet, ist er wohl nicht in diesem Jahrtausend angekommen. Die Leute sind von verschiedenen Endgeräten an verschiedenen Standorten online und wechseln daher ständig die Adresse. Es ist ja nicht mehr wie 1995 als jeder nur einen Anschluss über sein 56k Modem hatte und so etwas tatsächlich noch gewirkt hat.

• Alternative Handy Hüllen

Dr. Octagonapus -

Beitrag

Je nach technischen Vorkenntnissen könnte auch eine CNC-Fräse passend sein. Die gibt es sowohl für Holz- als auch Metallbearbeitung. Damit lassen sich recht komplexe Werkstücke weitestgehend automatisiert herstellen (in diesem Fall: fräsen). Das Werkstück wird zuvor am Computer als 3-D Modell erstellt. Preislich liegen die meisten CNC-Fräsen oberhalb der 1000 €, allerdings gibt es die Geräte z.T. auch als Bausätze zu einem deutlich geringeren Preis.

• Prepaid ohne Guthaben macht keine große Freude. Da sowohl die erste Aufladung per Lastschrift, als auch Tarifwechsel nicht gerade flexibel sind, würde ich auch empfehlen einfach das Guthaben aufzuladen. Geht ja nicht verloren und geht sogar mit Paypal oder Giropay z.B. hier congstaraufladen.de/.

• Du antwortest auf einen zwei Jahre alten Thread und unterstellst Absicht? Wollte congstar seinen Ex-Prepaid-Kunden Guthaben vorenthalten, wären da sicher mehr Beschwerden als 1-2 mal alle paar Jahre .