Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LTE 25 option auch bei Flattarifen

RayYa -

Beitrag

Ich bin auch an der Möglichkeit interessiert, zwischen LTE25 und 50 und deren Aufpreisen zu wählen. Oder congstar macht demnächst LTE25 inklusive und bietet LTE 300 gegen Aufpreis

• iPhone entsperren für Kanada

RayYa -

Beitrag

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein Gitterstab im goldenen Käfig von Apple und fing in dem Thema vor ein paar Jahren an. Ein paar andere Hersteller folgten dem schlechten Beispiel. Bei Samsung muss es beim ersten Einrichten eine Sim der Region sein, danach ist man immerhin frei. Oder ist es ein von congstar geliefertes iphone mit sim lock? Klingt allerdings unwahrscheinlich, wenn es für Frankreich gedacht war.

• LTE 25 für Prepaid allnet

RayYa -

Beitrag

Ich sehe gerade, bei prepaid läuft es nach meinem Eindruck anders. Die bestellte LTE-Option kommt nicht innerhalb Stunden, sondern erst, wenn die aktuelle 30-Tage Periode um ist und die nächste Monatsgebühr vom Guthaben abgebucht wird. In Postpaid ist das glaube ich anders geregelt?

• LTE 25 für Prepaid allnet

RayYa -

Beitrag

Oh stimmt, ich konnte es gerade zubuchen für ein Familienmitglied. Prepaid allnet m. bin ich schon wieder einer der ersten?

• Ich war jetzt an vielen Orten, zeitweise auch USA und Jamaika. LTE25 ist momentan ein Segen, und in Deutschland fühle ich mich nicht mehr abgehängt vom Internet gegenüber dem Ausland. Von einer Verzögerung bei ankommenden oder abgehenden Anrufen, weil das Handy mangels Voice-over-LTE erst von LTE auf 2G runterschalten muss, ist mit meinem Galaxy A8 nichts zu spüren. Die Option bleibt gebucht, solange das so bleibt.

• Roaming im Ausland

RayYa -

Beitrag

Auflösung zu meiner Frage hier - Handy hatte mobile Daten unter Roaming an, keine Roamingsperre in meinem Postpaid-Vertrag: Zitat von RayYa: „Brauche nun auch Hilfe. in Jamaika kam ne Begrüssungs SMS mit Datentarif 0,99 EUR pro 50kb. Also 20.000 EUR pro GB. Mein Handy zeigt das erste MB Verbrauch unter Roaming. Ich hoffe, das ist falsch. Bei congstar steht, ohne aktive Buchung eines zum Beispiel week pass fliessen gar keine Daten. Darauf habe ich vertraut. Was gilt jetzt in Jamaika? “ Mein Handy…

• Roaming im Ausland

RayYa -

Beitrag

danke Mario. Meine Frage nochmal anders. Wenn ich hier im Jamaika Netz namens FLOW mobile Daten im Roaming einschalte, um einen week pass zu buchen, sendet dann das handy parallel minutenlang zeugs und verursacht hohe Kosten, oder ist alles geblockt bis ich aktiv irgendwas an mobildatenoption buche? Gruß Ray

• Roaming im Ausland

RayYa -

Beitrag

Brauche nun auch Hilfe. in Jamaika kam ne Begrüssungs SMS mit Datentarif 0,99 EUR pro 50kb. Also 20.000 EUR pro GB. Mein Handy zeigt das erste MB Verbrauch unter Roaming. Ich hoffe, das ist falsch. Bei congstar steht, ohne aktive Buchung eines zum Beispiel week pass fliessen gar keine Daten. Darauf habe ich vertraut. Was gilt jetzt in Jamaika?

• Vorteil von LTE 25?

RayYa -

Beitrag

Ich merke den Unterschied täglich. Bei mir sind es Welten zwischen LTE25 und der Zeit davor. Siehe mein Beitrag in der Ankündigung von LTE für smart Tarif.

• Erfahrung nach ca. 10 Tagen, bisher nur einmal woanders gewesen: Mitten in einer Schlucht (Wald) mit Warnschildern zu schlechtem Handyempfang bei Notruf: Hab eine 150MB Landkarte runtergeladen, war mit 4G nach 5 Minuten da, damit waren es wohl um die 5Mbit. Messungen auf dem Parkplatz meines Büros, wo ich öfter E oder an manchen Tagen gar nichts nichts hatte. Nun in LTE einmal 18/5 Mbit bei 68ms Ping, ein andermal 5/5 bei 32ms

• Diese Dinge beeinflussen die tatsächlich erreichbare Rate, und das ist kein vorsorgliches AGB-Blabla oder Binsenwahrheit. Nochmal aus der Leistungsbeschreibung von congstar: ... ist abhängig von - der örtlichen Verfügbarkeit der jeweiligen Mobilfunk-Technologie (GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA/LTE) – der Netzauslastung des Internet-Backbones, – der Belegung/Auslastung des Mobilfunknetzes durch die Anzahl der Nutzer in der jeweiligen Mobilfunkzelle, – der Entfernung zur Antenne und der Bewegung des Nutzers,…

• Hier mal zum Thema Übertragungsgeschwindigkeit von Mobilen Daten. In allen Angeboten und Infoblättern wird uns immer eine maximale geschätzte Übertragungsgeschwindigkeit benannt. Bei meinem Vertrag congstar smart ist das 25Mbit beim Runterladen, 5MBit beim Hochladen. Grobe Faustformel: geteilt durch 10 bekommt man Megabyte pro Sekunde. Aber was wird uns garantiert, und was beeinflusst die aktuell erreichbare Rate? Aus der Leistungsbeschreibung von congstar zu meinem Tarif: Das Mindestniveau der …

• LTE 25 - nur E und maximal 3G im Zentrum Berlin

RayYa -

Beitrag

keine Ahnung in Deinem konkreten Fall. Wenn es Option heißt, sollte es per Definition zu und wegbuchbar sein. Aber auch da: suchst Du Forum, da gibts sogar einen sticky thread zum Thema optionen glaube ich.

• LTE 25 - nur E und maximal 3G im Zentrum Berlin

RayYa -

Beitrag

Allnet Tarif mit LTE25? Hab ich noch keinen bei congstar gesehen. Wenn dann noch auf dem Handy max 3G angezeigt wird, bist Du da fehlinformiert worden, oder Dein Handy ist nicht für LTE eingestellt. Hast Du aber wohl schon versucht mit det Konfig. Einstellungsinfos hier im Forum helfen auch nicht?

• Nach dem Freischalten der LTE Option ging es bei mir auch nicht gleich. Zuerst muss sich das Handy neu ins Netz buchen (Neustarten, vielleicht reicht auch der Flugzeugmodus an/aus). Manche haben auch bewusst oder unbewusst 4G am Handy ausgesperrt. Bei mir ist unter Mobile Netzwerke der Netzmodus einstellbar. Das sollte man vor dem Neustart besser auch kontrollieren. Habe an 2 Tagen ein paar Speedmessungen gemacht. Zuhause - Wohngebiet - im OG mit 4G oder gar 4G+ (4 Balken) hatte ich manchmal nur…

• 3G Falle

RayYa -

Beitrag

Ich habe seit ein paar Monaten den smart Flex Postpaid. Seit heute LTE25 dazu. Ist echt ok. Ich vermute, den Unterschied zu LTE50 in den teureren Tarifen wird man selten bemerken. Für mehr Details schau in meinen 2. Post heute. Wer unzufrieden mit dem 3G-Netz in den smart Tarifen ist, sollte das zumindest mal einen Monat ausprobieren. So wie ich. Ray

• So, ich hab vielleicht al einer der ersten die LTE25 Option heute dazugebucht. Und den Vergleich von "25Mbit" 3G (UMTS>HSPA+) zu 25Mbit 4G (LTE). Ich wollte congstar kündigen und zu vodafone, denn vor einigen Tagen konnte mir kein congstar Kontakt etwas attraktives bieten. Habe smart flex postpaid, meine Frau hat ein klasse Angebot per email bekommen, inkl LTE50 für 1 EUR p.m. Mir konnte man das nicht geben. So saß ich in der 3G-Falle, besonders am Arbeitsplatz ging 80% der Zeit nur EDGE mit 0,2…

• Habe die Option und den Vergleich. Siehe anderer Artikel vom Starttag. Ray