Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Telefon trotz vollem Balken

Goldbek -

Beitrag

Also, auch nach freundlichem SIM Tausch: LTE und voller Balken werden oben im Handy-Status in der Wohnung angezeigt, aber es kommen keine Anrufe an oder gehen ab. (Draussen geht es aber.) Die Leitung bleibt still, es geht keine Mailbox ran und es gibt keine Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar". Kann es denn sein, dass volles Signal angezeigt wird, aber Telefon nicht geht?

• Nun habe ich freundlicherweise schnell und kostenlos eine neue SIM Karte bekommen, über den Service kann man sich tatsächlich nicht beschweren. Allerdings habe ich ausgerechnet vor meinem Haus, immerhin in der hamburger Innenstadt, weiterhin nur EDGE und kann damit nicht mal ein Car2Go mieten. Aber sonst wird in HH meist 3G angezeigt. Wir haben hier unmittelbar einen recht neuen Funkmast (Bundesnatzagentur karte, Standortbescheinigungs-Nr.: 87013819), mich würde interessieren ob der vielleicht g…

• Im Stadgebiet Hamburg und PLZ 20095 kann man wohl guten Mobilfunk erwarten, Störungen habe ich die letzten Jahre nicht erfahren. Gerät ist auch längst auf 3G eingestellt. Wenn 3G wegen Rückbau gar nicht mehr funktioniert und man Kunden damit tatsächlich gar nicht "bis zu 25Mbps" bereitstellen kann, darf man es auch nicht mehr verkaufen. Und z.B. ein anderer Anbieter schafft es doch, LTE ab € 7,99/mtl. anzubieten.

• APN Einstellungen sind richtig und in Hamburg ist eigentlich reichlich Netzabdeckung. Es sieht gerade wirklich so aus, als finge nun auch Congstar mit dubiosen Methoden an, die Kunden in teurere Verträge zu drängen. Sehr schade.

• Soll das witzig sein? Ich werde nicht das das doppelte bezahlen, nur damit mein Handy wieder funktioniert. Ist das wirklich das Kalkül bei Congstar? Sollte ich etwas wechseln, werde ich den Anbieter wechseln. Und allgemein vor Congstar warnen.

• Habe meinen alten smart Tarif auf 1GB Daten mit angeblich "bis zu 25Mbps" umgestellt. Tatsächlich bin ich nun in Hamburg fast nur noch im EDGE Netz und erreiche kaum 0.08 Mbps. Heute reichte es nicht mal mehr zum E-Mail abrufen. Was sind das auf einmal für Methoden bei Congstar? Wenn 3G zurückgebaut wird und nicht mehr funktioniert, darf man es den Kunden auch nicht mehr verkaufen.