Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• E-Mail-Adresse mit +

CsNewbie -

Beitrag

Danke für den Tipp mit dem Chat. Dort hat es geklappt. Ich hatte ohne Wartezeit einen Mitarbeiter als Chatpartner, der das unkompliziert gelöst hat. Gerne hätte ich ihm eine positive Bewertung hinterlassen. Jedoch darf man dazu offenbar nicht auf "Chat beenden" klicken, sondern muss das rote X wählen. Habe ich nicht gemacht. Woher soll ich das auch wissen? Tut mir leid für den Mitarbeiter, der sicher an seinen Bewertungen gemessen wird.

• E-Mail-Adresse mit +

CsNewbie -

Beitrag

Hallo, meine E-Mail-Adresse hat sich geändert und ich würde gerne die neue Adresse im meincongstar-Kundenportal eintragen. Jedoch akzeptiert das entsprechende Formular unter "Meine Daten" die neue Adresse nicht. Ich vermute, es liegt vielleicht daran, dass sie das Zeichen '+' enthält? Laut RFC 5322 ist dies aber zulässig (siehe auch Wikipedia de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-A…er_Lokalteil_(Local_Part)). Bitte beheben Sie den Fehler in Ihrer Webanwendung! Vielen Dank!

• Anmelden bei mein Congstar über Firefox

CsNewbie -

Beitrag

Das gleiche Problem tritt auch bei mir auf. Schon vor über zwei Monaten habe ich im Forum darauf hingewiesen, dass das neue meincongstar-Portal aus technischer Sicht mangelhaft umgesetzt ist. Bis heute wurde darauf nicht inhaltlich eingegangen. Vor fast sieben Wochen kam die letzte Reaktion von congstar, welche lediglich eine Bitte um "etwas" Geduld war.

• Technische Umsetzung von meincongstar

CsNewbie -

Beitrag

Seit über zwei Wochen gab es nun keinerlei Reaktion. Stattdessen wurde das Thema als "erledigt" markiert. Es ist wirklich schade, dass man Kritik lieber ignoriert, statt auf sie einzugehen.

CsNewbie -

Beitrag

An die geeigneten Ansprechpartner weiterleiten finde ich gut. Ich verstehe nur nicht, warum das im Geheimen per E-Mail geschehen soll. Das betrifft doch nicht nur mich. So ziemlich jeder congstar-Kunde nutzt das meincongstar-Portal, also kann man das auch öffentlich hier im Forum diskutieren. Das Drängen auf E-Mail sieht für mich eher nach einem Versuch aus, das Thema für die Öffentlichkeit als erledigt aussehen zu lassen. Ich denke, die Webentwickler werden es schon hinbekommen, sich hier im Fo…

CsNewbie -

Beitrag

Ist ja schön, dass die Datenschutzleute von congstar antworten. Leider gehen sie mit ihrer Antwort in keiner Weise auf meine Kritik ein. Ein besserer Ansprechpartner wären vielleicht sowieso die Webentwickler, die sich um den Webauftritt von congstar kümmern, bzw. derjenige, der entscheidet, was die zu tun haben.

CsNewbie -

Beitrag

Zitat von Dr. Octagonapus: „Technische Frage (an den Threadersteller) dazu: Reicht es nicht die jQuery-Bibliothek auf ihre Integrität zu prüfen? Sofern die Bibliothek bekannt, geprüft und nachgewiesen unverändert ausgeliefert wird, sollte es doch unproblematisch sein sie in der Fremde zu hosten (neben möglicherweise strukturellen Problemen die durch den Einsatz von jQuery entstehen).“ Dazu müsste congstar eigenen Javascript-Code einbinden, der den anderen Javascript-Code von Cloudflare auf Integ…

CsNewbie -

Beitrag

Hallo, ich möchte mich hier mal öffentlich beschweren über die technische Realisierung von congstar.de/meincongstar/. Dass Sicherheit bei congstar nicht groß geschrieben wird, ist mir schon vor Jahren aufgefallen. So werden offensichtlich Kundenpasswörter im Klartext gespeichert und auch mit der Post verschickt. Soweit so fatal. Wie nun die Login-Seite von meincongstar umgestaltet wurde, ist eine ins Bild passende Fortsetzung des Pfusches. Dass die Seite ohne Javascript nicht funktioniert, ist d…

• Am Dienstag wurde mein VDSL-Anschluss nun tatsächlich geschaltet. Nach einigen Gesprächen mit der Hotline funktioniert er seit heute Nachmittag auch. Das gilt jedoch nur für Internet, nicht für meine beiden Telefonnummern. Ich habe mich versucht genau an diese Anleitung zu halten: [HOW TO] Konfiguration VDSL FRITZ!Box 7360 / 7390 Nach dem das nicht geklappt hatte, habe ich noch einige Variationen probiert (z.B. "congstar" statt "anderer Anbieter"), jedoch alles ohne Erfolg. Wenn die Fritzbox die…

• Technikertermine

CsNewbie -

Beitrag

Am Dienstag wurde mein VDSL-Anschluss nun tatsächlich geschaltet. Nach einigen Gesprächen mit der Hotline funktioniert er seit heute Nachmittag auch. Das gilt jedoch nur für Internet, nicht für meine beiden Telefonnummern. Ich habe mich versucht genau an diese Anleitung zu halten: [HOW TO] Konfiguration VDSL FRITZ!Box 7360 / 7390 Nach dem das nicht geklappt hatte, habe ich noch einige Variationen probiert (z.B. "congstar" statt "anderer Anbieter"), jedoch alles ohne Erfolg. Wenn die Fritzbox die…

• Technikertermine

CsNewbie -

Beitrag

Hier mal ein Update zu Dokumentationszwecken: Am Mittwoch hat mich jemand von der Hotline angerufen und mir mitgeteilt, dass die Telekom meinen Anschluss erst zum 12.07. schalten könne (statt zum 1.6. wie vereinbart). Daran könne man jetzt leider nichts ändern. Dieser Fall zeigt meiner Meinung nach recht deutlich, was bei congstar schief läuft. Bei der Bestellung des VDSL-Anschlusses habe ich den 1.6. als Wunschtermin angegeben. Drei Tage nach der Bestellung (Mitte April) bekam ich die Auftragsb…

• Technikertermine

CsNewbie -

Beitrag

Die Kollegen haben am Mittwochnachmittag versucht mich telefonisch zu erreichen. Leider in einer der wenigen Stunden, wo ich mein Handy nicht bei mir hatte (haben konnte). Am Abend habe ich dann die Hotline zurückgerufen. Der Support-Mitarbeiter, mit dem ich verbunden wurde, konnte mir aber keine Auskunft geben, worum es genau ging. Seiner Meinung nach wäre das sinnvollste, auf den nächsten Anruf zu warten, da sich der Prozess nicht beschleunigen ließe. Jedoch hat weder gestern noch heute jemand…

• Technikertermine

CsNewbie -

Beitrag

Da die Herrschaften vom Email-Support immer noch nicht auf meine Störungsmeldung geantwortet haben, gehe ich davon aus, dass sie auch diesen Thread (auf den ich verlinkt habe) noch nicht gelesen haben. Daher ein kurzes Update: Ich habe mein Vertragspasswort nun geändert, dass es dem meincongstar-Passwort entspricht und natürlich die Zugangsdaten in der Fritzbox ebenfalls aktualisiert. Doch auch dieser verzweifelte Versuch hat das Problem nicht gelöst. Die Fritzbox meldet nach der Prüfung der Int…

• Technikertermine

CsNewbie -

Beitrag

Habe es nun endlich geschafft, dass der Chat nicht abbricht. Der Mitarbeiter dort hatte auch keine Rückmeldung vom Techniker bekommen. Habe nun eine Störungsmeldung per Kontaktforumlar verschickt. Mal sehen, wie lange es dieses Mal dauert. Langsam werde ich nämlich ungeduldig. Als ich das letzte Mal einen Vertrag mit congstar geschlossen hatte, dauerte es auch ewig, bis der Anschluss endlich lief. Nun anscheinend wieder das gleiche. Dabei habe ich wirklich rechtzeitig den alten Vertrag gekündigt…

• Technikertermine

CsNewbie -

Beitrag

Hallo, ich habe den Supportchat jetzt mehrfach versucht. Leider scheint dieser sehr empfindlich zu sein, was die Stabilität der Verbindung angeht. Jedes Mal bricht die Verbindung ab, bevor mir jemand helfen kann. Oder die Support-Mitarbeiter schmeißen mich raus. Vielleicht denken die auch, dass ich sie nur zuspamme. Um Zeit zu sparen habe ich meine Fragen nämlich vorher schon im Texteditor getippt und füge sie im Chat nur noch ein. So muss ich nicht nach jedem Verbindungsabbruch neu tippen. Aber…

• Techniker kam nicht, Anschluss geht nicht

CsNewbie -

Beitrag

Hallo, heute sollte zwischen 8:00 und 16:00 Uhr ein Techniker kommen und meinen VDSL-Anschluss freischalten. Dies ist nicht passiert. Natürlich habe ich trotzdem ausprobiert, ob der Anschluss schon geht. Er geht nicht. Wenn ich mich bei meincongstar einlogge steht dort, mein VDSL-Anschluss sei bereits "aktiv". Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das da steht, weil er laut Datum heute aktiv sein müsste, oder weil ein Techniker das dort so eingetragen hat. An meiner FritzBox 7360 leuchten die Power…

• Kann kein VDSL bestellen

CsNewbie -

Beitrag

Vielen Dank für die Antwort am Samstag. Mit einem neuen Nutzerkonto hat es jetzt tatsächlich geklappt.

• Kann kein VDSL bestellen

CsNewbie -

Beitrag

Ich habe meinen komplett 1 DSL-Vertrag zum 31.05. gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Nachdem das geklappt hat, wollte ich jetzt direkt VDSL bestellen. Das ging aber nicht, im Bestellvorgang wird mir angezeigt dass ich max. 1 Festnetzprodukt zur Zeit haben kann. *Argh*, ich will VDSL ja auch erst ab dem 1. Juni haben! Das konnte ich bis zu diesem Schritt noch gar nicht angeben. In einem anderen Thread hat jemand das gleiche Problem. Dort wird gesagt, er benötigt ein neues Kun…