Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ablauf Tarifwechsel von Postpaid zu Prepaid?

TeraGo -

Beitrag

Heute war der Tag des Tarifwechsels von Postpaid nach Prepaid, und hier ist mein Erfahrungsbericht. Vorab, es hat soweit geklappt. Angekündigt war der Tarifwechsel ja für 30.09.19, um 0:00 Uhr ging jedoch noch nichts: neuer Tarif immer noch nicht aktiv in meincongstar und damit wie bisher auch keine Optionen zubuchbar und auch keine Aufladung möglich. Morgens um acht sah ich die Bestätigungsmail, datiert mit 3:00 Uhr. Eingeloggt in meincongstar, Tarif jetzt zwar aktiv, aber immer noch keine Opti…

TeraGo -

Beitrag

Ok, danke!

TeraGo -

Beitrag

Ok, danke. Aber normalerweise wirkt sich eine Optionsänderung nicht sofort, sondern erst nach Ende des aktuellen 4-Wochen-Zeitraums aus, oder?

TeraGo -

Beitrag

(Sorry, ich muss nochmal nachfragen weil ich den Mechanismus verstehen will...) Im Umkehrschluss darf man dann aber keinesfalls zuerst das Guthaben aufladen, weil dann die (nicht gesetzten) Optionen gelten und surfen deaktiviert ist - mindestens bis zum Ende des dann gestarteten 4-Wochen-Zeitraums? Oder gibt es ein Zeitfenster innerhalb dessen man nach Aufladung noch Optionen buchen kann? Oder existiert die generelle Sonderlösung für den Fall des hier vorliegenden Tarifbeginns, dass man grundsät…

TeraGo -

Beitrag

Läuft das dann so ab: am 30.9. um 0:00 Uhr wird der Vertrag auf Prepaid umgestellt. Ab da kann ich die gewünschten Optionen setzen. Der 4-Wochen-Zeitraum kann aber nicht ohne Guthaben starten . Das buche ich drauf, am besten per Sofortaufladung via Lastschrift damit es unmittelbar passiert, und ab da startet der Zeitraum und ich kann surfen und telefonieren?

TeraGo -

Beitrag

Ok, ist jetzt hinterlegt!

TeraGo -

Beitrag

Hallo, weil es direkt in MeinCongstar so nicht angeboten wurde, habe ich gestern am 15.9. den Wechsel meines Mobil-Tarif per Chat beauftragt, und zwar von aktuell Postpaid "congstar wie ich will flex" zu "Prepaid wie ich will" mit 3GB und LTE-Option (Kosten aktuell 5€ je 4 Wochen). Per SMS und Mail habe ich danach die Info erhalten, dass die Tarifumstellung am 30.09.2019 durchgeführt wird. Ich sehe den neuen Tarif bereits in MeinCongstar als "bestellt" und "nicht aktiv", aber es sind bei den Opt…

• PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung

TeraGo -

Beitrag

Als ich gestern von der Arbeit heimkam, ging es wieder - seitdem ist die Verbindung stabil: 02.04.19 09:51:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 87.186.XXX.XXX, Breitband-PoP: STGR74-XXXXX-XXXXXXXXX Da anscheinend niemand etwas gemacht hat, und mir gestern sogar noch ein Techniker-Termin angeboten wurde, bin ich allerdings nicht so richtig beruhigt. Können Sie bitte bei der Telekom nachfragen, ob…

TeraGo -

Beitrag

Hier ist noch meine Beschreibung mit meiner Fehleranalyse. Gern weitergeben an die Telekom. Ich hoffe auf eine zügige Bearbeitung. Symptom: PPPoE-Fehler (Zeitüberschreitung) bei erfolgreichem Sync, Fritz!Box kann keine IP-Adressen mit dem Breitband-PoP aushandeln. Analyse: erfolgreich synchronisierte, fehlerfreie DSL-Leitung, bei der die Aushandlung der IP-Adresse scheitert, weil vermutlich keine Verbindung zum Breitband-PoP möglich ist. Fehler in der Vermittlungsstelle? Vermutlich Port an der L…

TeraGo -

Beitrag

Gestern vormittag wurde ich angerufen von der DSL-Abteilung von Congstar. Die wollte es an die Telekom weitergeben. Von der Telekom habe ich aber bis jetzt nichts gehört - könnten Sie bitte nochmal nachhaken?

TeraGo -

Beitrag

So sieht das Log im wesentlichen aus: System Ereignisse FRITZ!Box 7490 01.01.1970 03:14:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 01.01.1970 03:09:54 Die Rufnummer xxxxxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar. 01.01.1970 03:04:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 01.01.1970 02:55:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [5 Meldungen seit 01.01.1970 02:51:40] 01.01.1970 02:45:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14372/1180 kbit/s). 01.01.1970 02:44:49 DSL-Synchronisierung beginn…

TeraGo -

Beitrag

Leider hat sich bisher niemand gemeldet. DSL funktioniert weiterhin nicht!

TeraGo -

Beitrag

Was ist gestört ? Kein DSL Signal ( ) Telefonie (x ) Bandbreite ( x) Abbrüche ( ) Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja( x) Nein ( ) Funktioniert eine Internetverbindung? Ja( ) Nein ( x) Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün? Ja(x ) Nein ( ) Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft? Ja(x ) Nein ( ) Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus? Ja( ) Nein ( x) Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet? Ja( x) Nein ( ) Wurde die Konfiguration (ADSL, VDS…

• Wie Sprachbox für Festnetz aktivieren?

TeraGo -

Beitrag

Zitat von fritz1951: „Der OP möchte aber, dass bei Nichtzurverfügung stehender Internetverbindung automatisch auf AB umgeleitet wird. Das stellt die Telekom bereit! DerAB der Fritz Box benötigt eine Internetverbindung. “ Genau. Fritzbox-AB habe ich bereits eingerichtet, der bringt aber nichts wenn DSL/VoIP nicht verfügbar sind, weil die Leitung spinnt oder der Strom ausgefallen ist.

• Wie Sprachbox für Festnetz aktivieren?

TeraGo -

Beitrag

Hallo, gibt es für Congstar Festnetz eine Sprachbox wie bei der Telekom? Anders gesagt ist das ein Provider-seitiger Anrufbeantworter, siehe telekom.de/hilfe/festnetz-inte…m-einschalten-ausschalten Solch eine Sprachbox würde ich gern aktivieren, damit Anrufe nicht verloren gehen, falls DSL/VoIP temporär nicht verfügbar sind. Mit der Telekom-Nummer 0800 33 02424 klappt es leider nicht. Danke und Gruß

• Gleiches Problem bei mir, aber mit Vertragstarif "Congstar wie ich will". Bis vorletzten Monat konnte ich noch per Handynummer/-abrechnung zahlen, heute nicht mehr. Habe beim Service nachgefragt, keine Drittanbietersperre eingerichtet (hatte ich auch nicht in Auftrag gegeben). Was nun?

• DSL unterbrochen

TeraGo -

Beitrag

Am Sonntag gegen 23:00 Uhr funktionierte das DSL plötzlich wieder. Allerdings gibt es jetzt erneut seit min. 02:00 Uhr heute nacht (weiter reicht das Fritzbox Log nicht) dieselben Probleme: ständige Aufbauversuche und Abbrüche beim DSL. Ich bitte um Hilfe, um diese Instabilität in den Griff zu bekommen. Falls ihr mich anrufen wollt, dann bitte über Mobilfunk, weil VoIP natürlich auch nicht funktioniert.

• DSL unterbrochen

TeraGo -

Beitrag

Congstar Komplett 2 (DSL Festnetz) funktioniert nicht mehr, ich bitte um Hilfe! Was ist gestört ? Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x) Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja(x) Nein ( ) Funktioniert eine Internetverbindung? Ja( ) Nein (x) Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün? Ja( ) Nein (x) Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft? Ja(x) Nein ( ) Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet? Ja(x) Nein ( ) Wurde die Konfiguration (ADSL, …

• Multisim bereitstellen

TeraGo -

Beitrag

Zitat von ktwinner: „Schade das sich hier kein Mitarbeiter von Congstar zum Thema MulitSIM äußert.“ Aber doch nicht im offiziellen Congstar-Forum, dazu muss man mindestens zu Facebook "[...]haben wir bislang noch nicht in unserem Programm, hier kann ich dir aber leider keine Auskunft geben, wann dies der Fall sein wird, weil das auch maßgeblich vom Bedarf der Kunden abhängt." facebook.com/congstar/posts/10151001844704774 Und der Congstar-Chef meint: "Nicht mehr in diesem Jahr wird die MultiSIM -…