Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Portierung von Telekom zu congstar

Dr. House -

Beitrag

Moin, ich will für meine Großeltern eine Portierung von der Telekom (Prepaid) zu congstar vornehmen. Zwei Fragen dazu: 1) Bei Prepaid immer Portierung zu sofort? (Statt zum Vertragsende?) 2) Muss ich bei der Telekom für Prepaid ein Opt-In setzen? Natürlich ist für ausreichendes Guthaben auf den alten Prepaid-Karten gesorgt. Danke, House.

• penny Prepaid >>> Congstar

Dr. House -

Beitrag

Naja, erstmal ist es doch auch egal, aus welchem Grund sie dir kündigen. Da empfinde ich es nur als fair, dass der richtige Grund angegeben wird. Wenn du eine Karte kündigt, schreibst du ja auch höchstens "ich kündige, da ich zu einem anderen Anbieter wechseln werde" und nicht "ich kündige meinen Vertrag auf Grundlage des §1 Abs 23 wasauchimmer der AGB". Ich persönlich kenne keinen Prepaid-Anbieter, der seine Karten nicht irgendwann kündigt. Eine Alternative wurde dir ja oben bereits vorgeschlag…

• Frage zu neuen Roamingtarifen ab 30.04.2016

Dr. House -

Beitrag

Zitat von Robby555: „Wenn ich mir auf der Roamingseite den "Prepaid wie ich will" Tarif anschaue, dann kostet es ab dem 30.04 trotz nicht gebuchter Datenoption im Inland 5 ct/MB. Da steht nichts davon, dass unbedingt die kostenlose "Messaging Option" gebucht sein muss. Bin mal gespannt ob das so stimmt.“ Du hast recht, ich hatte nur im Postpaid-Bereich geschaut (9 Cent Tarif und congstar wie ich will).

• Frage zu neuen Roamingtarifen ab 30.04.2016

Dr. House -

Beitrag

Außerdem macht der Wochenpass sinn, wenn ich im Inland keine Datenoption gebucht habe: Dann würde ich im Ausland 23 Cent/MB zahlen.

• Internet über SurfStick sehr langsam

Dr. House -

Beitrag

Eventuell das Datenvolumen einfach schon verbraucht?

• mein congstar einloggen nicht möglich

Dr. House -

Beitrag

Entspricht das neu vergebene Passwort den Anforderungen? Benutzt du Sonderzeichen? Schon mal den Login mobil oder in der App versucht?

• Router kann sich nicht einwählen

Dr. House -

Beitrag

Ups... mein Fehler.

• Prepaid kündigen und Nr mitnehmen, Frage

Dr. House -

Beitrag

Erst, wenn du die Kündigungsbestätigung hast. Vorher würde die Anfrage einer Portierung seitens Congstar noch abgelehnt werden.

• Router kann sich nicht einwählen

Dr. House -

Beitrag

Ich bin verwirrt über deine Angaben: "Kein DSL Signal" aber "Das Internet funktioniert"?! Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft? Nein. -> Dann bitte das mal machen. VG, House

• Zitat von Elzo: „Eine möglich gibt es zumindest das Internet Datenvolumen einigermaßen im Auge zu behalten.“ Das Datenvolumen kannst du auch einfach über datapass.de im Auge behalten. Das ist auf jeden Fall verlässlicher als irgendwelche Übersichten im Handy selbst - wer weiß, ob die das Datenvolumen gleich berechnen...

• Ohne das persönlich zu meinen, FlorianWiPsy: Es ist mir immer wieder unverständlich, wie Leute einen Vertrag abschließen können, ohne sich im klaren zu sein, was genau sie da eigentlich abschließen.

• WhatsApp Ende zu Ende Verschlüsselung

Dr. House -

Beitrag

Solange die großen Messenger wie WhatsApp weiterhin gutes Marketing betreiben, werden die Leute leider die Sicherheitslücken in Kauf nehmen, oftmals, da sie sich schlichtweg nicht informieren, was so mit den Daten passiert. Die "Sichereren" schaffen es da leider nicht, sich durchzusetzen. Die Leute in meinen Kontakten, die bspw. Signal nutzen, kann ich an einer Hand abzählen...

• Handy schon neu gestartet? (Nach Ende der Wartungsarbeiten.)

• Was passiert, wenn du versuchst, die Seite datapass.de aufzurufen?

• Hast du irgendwelche Apps installiert, die SMS verschicken dürfen? Was für ein Handy nutzt du? (iPhone verschickt automatisch Konfigurierungs-SMS/MMS für FaceTime und/oder iMessage.) VG!

• Mobile Daten im Ausland?

Dr. House -

Beitrag

Die Telefonie im Ausland hat problemlos funktioniert? Welches Netz wurde dir angezeigt?

• Na gut, das kann ich in der Tat nicht widerlegen.

• Neue SIM Karte aktivieren

Dr. House -

Beitrag

Zitat von Matchbox: „Ergebnis: nur noch 1 Versuch den richtigen PIN einzugeben.“ Noch kein Grund zur Panik, solange noch nach der PIN gefragt wird. Anschließend hast du noch 10 Versuche mit dem PUK übrig. Sollte der Zähler noch so vier PUK-Versuche anzeigen, würde ich auch langsam nervös werden. Sollte die PUK-Eingabe notwendig sein, beachte bitte: Nach der PUK-Eingabe musst du einen neuen PIN festlegen. Dieser darf nicht identisch mit dem vorherigen PIN sein und nicht mit "0" beginnen. Cheers, …

• Zitat von ronny508: „aber die Congstar-Simkarte ist die erste, die keinen Betreiber anzeigt ... EGAL in welchem Gerät!“ Dem kann ich nicht zustimmen, ich habe tatsächlich eine SIM-Karte inkl. Betreiberlogo in meinem Gerät. Jippieh!

• Rufnummermitnahme innerhalb congstars

Dr. House -

Beitrag

Wenn du deine Rufnummer auf jeden Fall bei Congstar behalten willst, könntest du folgendes tun: Rufnummer zu irgendeinem anderen Anbieter XY auf eine Prepaid-Karte portieren lassen (kostet 25 Euro bei Congstar, such dir einen Anbieter, bei dem du auch eine 25 Euro Gutschrift erhältst). Anschließend Rufnummer von der Prepaid-Karte XY zurück in einen Congstar Vertrag portieren lassen. Das sollte dann max. 30 Euro beim Anbieter XY kosten (dort hast du ja die Gutschrift + Startguthaben, das sollte r…