Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wohl ein Zeichen das im Süden LTE schon ziemlich gut ausgebaut ist. War selbst erstaunt. Ist wohl technisch schwierig zu unterscheiden ob man zwischen 2 Masten liegt und nach dem Aufbau der Verbindung man auf den "besseren" 2ten wechselt oder ob man sich eben an 100 Masten entlanghangelt Telekom Protokolle sind leider nicht mein Fachgebiet. Aber es scheint beim Handover gibt es keine Information über den geographischen Standort... bzw. dem Handy ist es wurscht. Aber nochmals Lob an Congstar. Top…

• Hi, Ist ein Gigaset GS280, mit DualSim, die Congstar Karte ist im 2ten Slot.

• neue Daten, neue Theorie, heute wieder weiter weg gefahren, das Handy hat die LTE Verbindung verloren... und auch den Datenlink mit der Congstar-Karte. Jetzt, auch da wo es gestern Nacht noch funktionierte, kann die Verbindung nicht mehr aufgebaut werden (so wie es sein sollte) Also irgendwie, solange man nach verlassen des Homespots immer nen LTE Link hat, wandert der Homespot mit. Sobald man einmal den Link verliert gehts nicht mehr... Zumindest scheint es erst mal so.

• OK, also ich bin jetzt ca. 200km von meinem Homespot Standort entfernt, das Handy war soweit ich das erkennen konnte die ganze Fahrt über verbunden (es ist auch mein Navi :-)) und jetzt gerade eben bin ich über das Handy verbunden um diese Zeilen zu schreiben. Also irgendwas läuft da technisch noch nicht ganz rund. Dafür funktioniert die Datenverbindung aber bisher sehr gut!

• Zufällig besuche ich morgen meine Eltern... 200km Entfernung. Es bleibt spannend

• Hallo, also wie folgt: * Wlan deaktiviert - das kann es also nicht mehr sein * Sim 1 (meine andere Karte): Datenverkehr deaktiviert * Zugriff auf datapass.de funktioniert (Handy zeigt 4G Verbindung auf der Congstar Sim an) * Datenverkehr auch auf der Congstar Karte deaktiviert * Reload der Seite datapass.de schlägt fehl * Datenverkehr auch auf der Congstar Karte wieder aktiviert * Reload der Seite datapass.de funktioniert wieder -> Also der Datenverkehr läuft definitiv über die Congstar Karte, a…

• eigentlich schon sicher... ins Wlan des Firmennetzes kommt man nurt über einen Gastzugang den man im Browser freischalten muss, und im Handy ist die Datenverbindung der 2ten SimKarte deaktiviert, da ich dort keinen Datentarif habe (und die 10MB Freivolumen dann doch schnell aufgebraucht sind...). Also ich würde sagen es muss die Congstar Karte sein. Das Handy zeigt auch an das eine 4G Verbindung besteht. Aber ich kann es morgen ja noch mal probieren - wenn ich die Congstar Karte auch ausschalte,…

• Hallo, die Situation: Homespot Tarif gebucht, aber als Router wird ein Handy mit DualSim Fähigkeit verwendet. Simkarte am Samstag erhalten, funktioniert auch 1A. Das Problem: auch wenn ich ca. 15km entfernt bin, habe ich eine funktionierende Datenverbindung, was nach meinem Verständnis nicht funktionieren sollte. Sobald ich außer Reichweite des "Homespot" Mastes bin sollte die Datenverbindung ja nicht weiter funktionieren. Ich möchte natürlich sicher gehen das mir keine Zusatzkosten entstehen. U…