Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 458.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SIM wird nicht an Dritte ausgehändigt

ronny508 -

Beitrag

Ganz davon abgesehen, würde die SIM-Karte im Ausland sowieso nicht funktionieren, wenn sie nach Aktivierung nicht mindestens 1x in einem deutschen Netz eingebucht war. Das nur zu Deiner Anmerkung, dass Du Dich aktuell im Ausland befindest. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ...

• SMS-Spam von Nummer 7277

ronny508 -

Beitrag

Am besten die "Datenverbindung" am Smartphone deaktivieren. Denn bei jedem Versuch des Smartphones, sich mit dem mobilen Internet zu verbinden, bekommt man diese SMS von Congstar/Telekom.

• Das funktioniert bei Congstar nicht. Du kannst hier nur bei Neuabschluss eine Portierung beauftragen.

• Der Wechsel von einem Postpaid zu einem Prepaid-Tarif kann unter anderem im Chat veranlasst werden. Da Du einen Flex-Tarif hast, ist der Wechsel zum Monatsende kostenlos möglich.

• Congstar wie ich will

ronny508 -

Beitrag

Eine Rufnummer auf einen bestehenden Vertrag portieren geht bei Congstar nicht. Wenn eine Rufnummer portiert werden soll, dann muss das bei Vertragsabschluss erfolgen.

• Guthaben weg

ronny508 -

Beitrag

Und soweit ich weiß, MUSS nach einer Reaktivierung erneut mindestens 15 € Guthaben aufgeladen werden, dass die Karte nicht wieder deaktiviert wird (unabhängig, wieviel Guthaben bereits drauf ist). So war es zumindest bei der Prepaid-Karte meines Sohnes ... Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

• Allnet Flat Plus Flex und 25 Mbit LTE?

ronny508 -

Beitrag

Die LTE-Option aktiviert sich dann innerhalb weniger Stunden

• Nutzungsdaten werden nicht angezeigt

ronny508 -

Beitrag

Alles klar! Ich danke Euch für Eure Antworten

ronny508 -

Beitrag

Das finde ich jetzt aber etwas seltsam. Denn ich muss ja sehen können, wie sich die Telefonate zusammensetzen. Und ich habe mal in meinen alten Rechnungen gekramt: Ich hatte mal bei Euch den Congstar-wie-ich-will mit 100-Minuten-Option. Dort wurden die kostenlosen Telefonate auch aufgeführt, eben dann mit 0,00 € als Betrag. Aber ich konnte sehen, wie lange ich wohin telefoniert habe. Beispiel Mai 2018 im Screenshot. Liegt es also tatsächlich an der All-Net-Flat? ... weil hier keine "Begrenzung" …

ronny508 -

Beitrag

Mittlerweile sind mehr als 72 Stunden vergangen, und in den Nutzungsdaten steht leider noch nichts drin. In den Screenshots sieht man die 10 Minuten beim "Verbrauch", aber in den Nutzungsdaten ist dieses Gespräch nicht eingetragen. Wie gesagt, es geht um den Vertrag mit der Mobilfunknummer **322 am Ende. Bei meinem anderen Vertrag funktioniert die Anzeige der Nutzungsdaten.

ronny508 -

Beitrag

Habe es sogar an verschiedenen PC versucht. Kann es vielleicht sein, dass die Anzeige "verbrauchte Minuten" und "Nutzungsdaten" zeitlich voneinander abweicht? Fände ich nämlich etwas seltsam ...

ronny508 -

Beitrag

Hallo zusammen, ich bin ja mit meiner Hauptkarte seit ein paar Tagen wieder bei Congstar, jedoch ist mir gleich ein Fehler aufgefallen. Die Nutzungsdaten werden nicht richtig angezeigt. Ich habe sämtliche Einstellungen in "meinCongstar" dahingehend richtig hinterlegt. Ich hatte bspw. am vergangenen Samstag ein 10-minütiges Telefonat, welches auch in der App unter dem "Gesamtverbrauch" aufgeführt wird. Logge ich mich in meinCongstar ein, wird dieses Telefonat unter den Nutzungsdaten allerdings ni…

• Roaming im Ausland

ronny508 -

Beitrag

Zitat von Steffi: „Hi @ronny508, bisher schaut alles prima aus, mit Gewissheit können wir es aber es dir aber erst dann bestätigen, nachdem dein Tarif aktiviert wurde. Wenn du dich noch einmal bei uns meldest, schauen wir gerne ab dem 28.9. nach, ob es dabei geblieben ist . Gruß Steffi “ So, Vertrag ist ab heute aktiv. Kann bitte nochmal jemand schauen, dass auch tatsächlich keine Roaming-Sperre gesetzt ist? Gruß Ich

• Ablauf Tarifwechsel von Postpaid zu Prepaid?

ronny508 -

Beitrag

So lange keine Option gebucht ist, kannst Du jederzeit eine neue Option buchen, die dann auch innerhalb weniger Minuten verfügbar sein sollte. Ab dann läuft das "4-Wochen-Zeitfenster". Eine Umbuchung in eine andere Option funktioniert dann natürlich erst, wenn das alte Zeitfenster abgelaufen ist. Aber wie gesagt, so lange KEINE Option gebucht ist, geht das buchen jederzeit ...

• Roaming im Ausland

ronny508 -

Beitrag

Dann werde ich das tun, ich danke Dir!

• Roaming im Ausland

ronny508 -

Beitrag

Könnt Ihr auch bei Verträgen nachschauen, deren Beginn noch in der Zukunft liegen? Habe einen neuen Vertrag mit Portierung zu Congstar, der fängt am 27.09.2019 an. Möchte vermeiden, dass hier auch eine Sperre drin ist LG Ich

• Rufnummermitnahme zu Congstar

ronny508 -

Beitrag

Da Du aber sowieso vor hast, 2 Verträge parallel laufen zu lassen (O2 und Congstar), kannst Du allerdings Deine Nummer von O2 "sofort" mitbringen. Bei O2 bekommst Du dann bis zum Ende der Laufzeit automatisch eine neue Nummer zugewiesen und mit der Congstar-Karte hast Du dann wie gewohnt Deine alte Nummer. Dazu musst Du bei O2 nur ein "Opt-In" setzen lassen. Beachte, dass die Portierung keine Auswirkungen auf eventuelle Vertragslaufzeiten beim alten Anbieter hat. Diesen musst Du trotzdem selbsts…

• Das hinzubuchen der LTE-Option könnte durchaus Besserung bringen. Auf der Congstar-Homepage kannst Du eine Abdeckungskarte finden, die den Unterschried aufzeigt: congstar.de/handytarife/lte-optionen/

• Wechselbonus nach 6 Wochen noch nicht überwiesen

ronny508 -

Beitrag

Da Du Dich hier im Prepaid-Bereich befindest, gehe ich mal davon aus, dass Du auch eine Prepaid-Karte hast? Schon mal geschaut, ob evtl. die 25 € als Guthaben auf der Karte gelandet sind?

• ... und das beste kommt noch! Da der Vertrag mitten im Monat anfängt, bezahlst Du die 37 € nur anteilig, bekommst aber trotzdem das komplette Datenvolumen