Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Korrektur: Leider hat sich der Zahlenfehlerteufel in meinem Post eingeschlichen und ich konnte meinen Beitrag selber nicht verbessern. Zitat von ohneLTE: „Und bei nur 32Kbit/s im Upload ist es meiner Meinung nach völlig egal, ob der Download nun 64 oder 32 Kbit/s beträgt. Beides ist wegen der 32Kbit/s unbrauchbar. “ Und bei nur 16 Kbit/s im Upload ist es meiner Meinung nach völlig egal, ob der Download nun 64 oder 32 Kbit/s beträgt. Beides ist wegen der 16 Kbit/s unbrauchbar.

• Zitat von FabianS: „Einfach ausprobieren geht nicht gut, weil die SIM-Karte derzeit in einem Tastenhandy ist und ich dafür natürlich keine Datenoption gebucht habe. “ Klären kann ich das Problem 64/32 Kbit/s nicht, aber schon wegen des Uploads mit 16 Kbit/s würde ich keine Datenoption buchen. Gut, wer nur "Internetradio" in geringer Qualität passiv hören will, für den ist 64 oder 32 Kbit/s im Download schon entscheidend. Aber in meinen Augen bedeutet Datenübertragung Interaktivität, also senden …

• Telefonieren im Ausland

ohneLTE -

Beitrag

Zitat von Zyrous: „Die GLS Bank erklärt es hier klar und deutlich, wie es um die TAN im Ausland steht. “ Auf deiner verlinkten Seite schreibt die Bank: "Der SMS Versand ins Ausland ist aus technischen Gründen nicht möglich." Natürlich kann ich nur vermuten. Aber ich vermute dringend, damit meint die GLS-Bank eine SMS an eine ausländische Handynummer! Bei einer inländischen Handynummer (unsere Congstarnummern) kann eigentlich für die Bank kein Unterschied zu sehen sein. Sie gibt die SMS wie jede …

• Telefonieren im Ausland

ohneLTE -

Beitrag

Zitat von Zyrous: „Warum nimmst du denn nicht ersatzweise WhatsApp zum telefonieren? Hier würde bspw. schon Hotel WLAN ausreichen. “ Mit WhatsApp kann man nicht "telefonieren". Man kann andere WhatsApp-Nutzer "anrufen", ja. Aber wenn man versucht eine Festnetznummer oder auch Handynummer anzurufen, die nicht bei Whatsapp registriert ist, wird es schwierig. Mit WhatsApp funktionieren nur App-interne Gespräche. Zitat von Zyrous: „Ob du die SMS im Ausland erhältst, keine Ahnung. Darüber solltest du…

• Kein Mobiles Internet

ohneLTE -

Beitrag

Zitat von Zyrous: „Betrifft allerdings den gesamten Deutschen Mobilfunk Markt. “ Das ist falsch! Und das weißt du auch! Es betrifft nicht den "gesamten Deutschen Mobilfunk Markt". Es betrifft Telekom/Congstar! Es gibt einige Provider, die deutlich höher drosseln. Wie ich oben schon schrieb, drosselt mein Provider (preiswert und Prepaid) auf 64/64 kbit/s. Das ist bereits die vierfache bzw. doppelte Geschwindigkeit von Congstar (je nach Tarif). Damit geht noch einiges, auch gedrosselt. Weiter gibt…

• Kein Mobiles Internet

ohneLTE -

Beitrag

Zitat von thunder: „Willkommen bei klassischen "Flatrates" im Mobilfunk. Ist leider normal,...... “ Man sollte aber fairerweise hinzufügen, dass dies nicht bei allen "Flatrates" im Mobilfunk so ist. Meine bevorzugte Prepaid-SIM wird auf 64/64 kbit/s gedrosselt und damit kann man schon noch was anfangen! Congstar drosselt aber auf 32 Kbit/s, manchmal sogar auf 16 kbit/s - je nach Tarif. Und das ist wirklich eine unbrauchbare Katastrophe! Normal ist das nicht! Vielleicht sollten die Verantwortlich…

• Widerruf wird nicht akzeptiert

ohneLTE -

Beitrag

Ich bin in diesem Forum wirklich nicht dafür bekannt, Congstar über den grünen Klee zu loben. Aber du machst dich gerade lächerlich! Zitat von Nicki03172: „Ich habe ein Widerrufsrecht! “ Das hast du. Niemand wird es dir verweigern, da bin ich mir sicher. Aber dann bist du raus. Bei Prepaid bräuchtest du das nicht einmal wirklich. Einfach kündigen. Meine Güte..... Zitat von Nicki03172: „Ich reiche definitiv Klage ein und lasse mir das nicht bieten. “ Ich habe (hatte) beruflich viel mit "unzufried…

• Zitat von zimbl: „Ja komische an der ganzen Geschichte ist, wenn ich eine andere SIM-Karte nehmen, funktioniert es. “ Hm.... Die PIN ist bei beiden SIM-Karten aktiviert/deaktiviert?

• Zitat von zimbl: „Wenn ich nur den Stick an meinem Laptop anschließe, funktioniert das Perfekt. “ Dann sind alle Zugangsdaten richtig eingetragen. Alles gut. Congstar ist raus aus diesem Problem! Es läuft. Zitat von zimbl: „Aber sobald ich den Stick in meine FritzBox anschließe, steht da immer Anmeldung fehlgeschlagen. “ "steht da" Wo? Welche Anmeldung ist fehlgeschlagen? Die Anmeldung an der Fritzbox? Du bist zu sparsam mit Informationen! Zitat von Oly: „Wenn das alles nicht hilft, frag doch bi…

• Schieber

ohneLTE -

Beitrag

Verständlich, danke! Endlich LTE ist schon wichtiger als die Optik! Ich hatte nur befürchtet, dass es an meinen Systemen liegen könnte (irgendein Plugin/Werbeblocker etc...), oder das ihr zu "Windowskacheln" wechseln wollt.

• Zitat von CisAlpin8: „Man kann mit der Sim auch telefonieren. “ Danke! Das wußte ich nicht mehr. Habe es vermutlich mit einem anderen Tarif (Data Start) der "Mutter"-Marke Telekom verwechselt. Damit ist Telefonieren nicht möglich. Aber da du die Nummer ja auch zum telefonieren nutzt, ist es nicht ganz so einfach zu wechseln. Man hat seine Nummer ja kommuniziert und möchte sie auch meist behalten....... Internes Portieren (innerhalb von Congstar) geht meines Wissens nicht!

• Schieber

ohneLTE -

Beitrag

Kein wirkliches Problem, aber es interessiert mich trotzdem! Früher hatte ich im Prepaidtarif (im WEB und App) die Schieber, mit denen ich meine Optionen wählen konnte. Seit meiner kürzlichen Umstellung auf die "2.Generation" sind die Schieber weg und es sind nur noch Auswahlfelder (O) zum anklicken vorhanden. Im Web (Browser) als auch in der App! Es geht nicht darum, dass Optionen nicht vorhanden wären, ehe mich jemand falsch verstehen will! Es geht nur darum, dass bei mir die Schieber weg sind…

• Dieser Tarif: Prepaid Daten Tarif scheint mir den Surf-Stick-Tarif zu ersetzen. Vielleicht ist das eine Alternative. Wenn du den Schieber auf 0MB schiebst, hast du keine monatlichen Kosten (falls so gewünscht), aber es wird eine "Tagessurfflat 25MB für 1€" voreingestellt. Ich weiß nicht, ob es nicht besser wäre, einfach den Tarif Prepaid wie ich will zu nehmen. Da ist 0MB auch wirklich 0€, auch wenn man mal versehentlich eine Datenübertragung startet! Bei der "Tagesflat" ist gleich 1€ weg. Oder …

• Zitat von CisAlpin8: „Nein, es geht nicht um die Hardware Internet Stick. “ Okay. Dann nutzt du die SIM aus dem Internet-Stick? Ich kann mich täuschen, es ist ja schon lange her, aber war diese SIM (dieser Tarif) nicht für Telefonate gesperrt? Man kann/konnte also nur surfen und SMS. Also nutzt du diesen Tarif nur für surfen/Tethering? Zitat von CisAlpin8: „Die Netzabdeckung mit 3 G ist bisher in meinem Wirkungsbereich fast ohne Tadel. “ Das soll es geben, davon habe ich auch schon mal gehört. (…

• Zitat von CisAlpin8: „Ich habe noch einen alten Prepaid Internet Stick Tarif. “ Falls es dir um den Internet-Stick geht: Das Teil kann nur UMTS. Der dazugehörige Tarif ist egal. Auch wenn du eine LTE-SIM hättest - der Stick macht nur UMTS (und natürlich 2G-EDGE). Wenn du mich fragst, entsorge das Elend umweltgerecht! Die dazugehörige SIM würde ich kündigen und gleich mit entsorgen. Eventuelles Guthaben wird dir ausgezahlt. Du hast vielleicht auch ein Smartphone mit einem LTE-Tarif? Die einfachst…

• Probleme mit LTE im Rhein-Main-Gebiet

ohneLTE -

Beitrag

Zitat von markusd112: „Seit kurzem habe ich folgendes Problem: mein Handy fällt ständig und ohne ersichtlichen Grund auf 3G zurück (obwohl sehr guter LTE-Empfang an den Standorten verfügbar ist). Häufig verbindet es sich dann gar nicht mehr mit dem LTE-Netz. Manchmal hilft ein Reboot. “ Ein interessantes Phänomen! Ich habe dies auch schon einmal (1x) an einem Ort im ländlichen Gebiet beobachtet, allerdings bei einem anderen Netzbetreiber, der schon lange allen Kunden LTE bietet. Wenn LTE durch z…

• Homespot zeigt LTE an aber kein Internet

ohneLTE -

Beitrag

Hm.... Unterwegs funktioniert alles. Benutzt du zuhause dieselben Geräte? Also nicht etwa unterwegs Router + Tablet+Smartphone und zuhause Router+Laptop? Auf deinem Screenshot sehe ich, dass der LTE-Router verbunden ist und auch LTE hat. Der Alcatel zeigt keinen Fehler. Allerdings werkelt da auch anscheinend eine Fritzbox mit. Und die Fritzbox zeigt mit dem Ausrufezeichen neben dem WLAN-Symbol einen Fehler. Hast du den Alcatel an eine Fritzbox angeschlossen und willst über die Fritzbox ins Inter…

• Homespot zeigt LTE an aber kein Internet

ohneLTE -

Beitrag

Zitat von Xorga: „unser Homespot Alcatel HH40V zeigt LTE an aber trotzdem erhalten wir kein Internet. “ Mir sieht es eher so aus, als ob die Verbindung steht! Hast du in den Einstellungen etwas verändert? Meine Vermutung ist, dass deine DNS-Auflösung nicht stimmt. Kannst du die Seite 216.58.210.3 erreichen? Einfach mal 216.58.210.3 als Adresse im Browser eingeben, ohne "https://www."! Zitat von Xorga: „Im einem anderen LTE fähigen Gerät klappt es auch nicht. “ Was bedeutet klappt nicht? Hast du …

• "Prepaid wie ich will": Wann kommt endlich LTE?

ohneLTE -

Beitrag

Zitat von C.Merkel: „Na Ja Heise recherchiert aber auch in dem Artikel nur halbherzig. “ Das "auch" ist nicht richtig. Hier gibst du vor, Heise würde immer halbherzig recherchieren. Es kommt vor, ja, aber nicht immer. Zitat von C.Merkel: „Die Aussage das es LTE bei den Postpaidverträgen seit dem vergangen Jahr gibt ist schlicht falsch. “ Ohje, leider ist das Wissen der Congstarforumteilnehmer leider sehr begrenzt auf die Werbeaussagen von Congstar. LTE bei einigen Congstartarifen vom März 2018 A…

• LTE für alle Kunden

ohneLTE -

Beitrag

Zitat von Zyrous: „Dadurch konnte @ohneLTE endlich der Schaum vom Mund rasiert werden und der Hate hat ein Ende. “ Auch an dich: Meine Kritiken waren weder "Hate", noch habe oder hatte ich "Schaum vorm Mund". Unflätig benehmen sich hier nur du und noch einer. Auch du kannst meine Kommentare gerne "blocken" (also nicht lesen), aber von euch beiden lasse ich mir den Mund nicht verbieten. Von euch nicht!