Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der war, nachdem ich ihm vom Fenster aus (weil mein DSL weg war, wusste ich, dass er da ist) beim löten zusah, auch kurz hier drin, und ja, das Problem wurde behoben, sonst hätte ich den Thread nicht auf "erledigt" gesetzt.

• Bisschen am DSLAM herumgelötet.... beta.speedtest.net/result/6168912073

• Passiert da auch mal was?!

Kiezkickerde -

Beitrag

Am 22. März bekam ich einen Anruf, dass am 24. März zwischen 08:00 und 14:00 Uhr eventuell jemand zur Entstörung vorbei kommen würde, es sei aber noch nicht sicher, ob dieser auch in meine Wohnung müsse. Am 24. März erhielt ich dann einen erneuten Anruf, bei dem man mit mir einen Termin zur Entstörung ausmachen wollte. Auf meine verwunderten Einwand, dass dieser doch am heutigen Tag sei, wurde mir dann erzählt, dem sei nicht so, man hätte lediglich angefragt, ob ich denn an dem Tag Zeit hätte, u…

• Was ist gestört ? Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X ) Abbrüche ( ) Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja(X ) Nein ( ) Funktioniert eine Internetverbindung? Ja(X ) Nein ( ) Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün? Ja(X ) Nein ( ) Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft? Ja(X ) Nein ( ) Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet? Ja(X ) Nein ( ) Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt? Ja(X ) Nein ( ) Wurde der Router bereits neu g…

• Heute vormittag gegen 10 sass tatsächlich jemand mit einem schnieken Telekom - Jäckchen an meinem DSLAM.... Wie gesagt, wenn ich aus dem Fenster schaue (und das tat ich beim frühstücken...) kann ich den Kasten sehen. beta.speedtest.net/result/5924504995 - sieht doch gleich viel netter aus, diese 50 MBit/s downstream und 9,65 MBit/s Upload bei einem Ping um 23ms. Geht also doch wieder hier. Danke, endlich wieder in vernünftiger Bitrate unvermatscht streamen, endlich erkennt man wieder was.

• Tee gibts im Aldi demnächst lose in der Vorratsdose, falls zwischenzeitlich der Vorrat ausgehen sollte. Dauert ja schon ne Weile, da steigt der Verbrauch sicher. Gerade Anruf von Congstar bekommen, gestern Abend soll angeblich was gemacht worden sein. Daraufhin dann direkt beim Anruf Speedtest gemacht, aber keine wesentliche Veränderung festgestellt, immer noch irgendwas um 26 down und 2-3 upload: speedtest.t-online.de/download…d58-1b3a17ed2acc/21605185 Der wollte das dann erneut weiter geben (v…

• Zitat von jahoomax: „- Für den Fall "VDSL 25" wäre der Upload zu gering, dann sollten es an die 5Mbit/s sein, denn die Leitung gäbe das ja her. - Davon abgesehen, hätten wir dann bestimmt schon viel mehr Supportfälle hier, insbesondere auch, weil wir doch keine Nachbarn sind.“ Zu deinem ersten Punkt: Wie kommst du darauf, dass bei einer 25 MBit - Downstreamanbindung dann der Upload auch einfach im Vergleich zur 50 MBit - Leitung halbiert werden müsste? Nur weil beim Download eine Halbierung stat…

• na, ich bin ja mal gespannt, wie viele sich noch mit diesem problem melden und jeweils eine eigene, sehr individuelle aussage dazu erhalten. ich lese jedenfalls sehr amüsiert auch hier mit... ich will ja nicht von "systematisch" sprechen...

• Zitat von jahoomax: „ich habe EXAKT die selbe Situation bei mir. (Sind wir zufällig Nachbarn?“ Weiß nicht, aber falls es dich beruhigt: Ich bin aus Hamburg St. Pauli, Nähe Friedenskirche. Zitat von jahoomax: „Das möchte bitte schnellstmöglich behoben werden! (Immerhin soll ich ja weiterhin den vollen Preis für 50/10 Mbit/s zahlen... oder soll ich das ändern?)“ Das ist ja die Crux an der Sache - der Preis wäre mir in dem Fall echt egal - und von mir aus zahle ich auch mehr für die dann 100/40 mbi…

• Gibt es Erfahrungswerte, wie lange solche Störungen normalerweise dauern? Zumal hier eh Hamburg Energie gerade alles aufgerissen hat... Läuft nämlich wirklich nicht so ganz toll, livestreaming mit 1,2 MBit Upload mit dem Wissen, dass 9,5 MBit (und nun theoretisch 40?! Aber mir würden ja schon 5 oder so reichen...) möglich wären.... Und noch weiter die Bitrate runterschrauben? Nicht wirklich... Wäre schon irgendwie toll, wenn mein Zugang irgend wann mal wieder tauglich wäre, ein Videosignal hoch …

• Soso. Wann werden sie das tun?

• Soll das eigentlich jetzt hier so bleiben, dass meine Uploadgeschwindigkeit seit einer Woche nur noch ein Viertel und die Downloadgeschwindigkeit nur noch bei der Hälfte des vor einer Woche noch erreichten Wertes bestehen bleibt, oder wird da noch was passieren (was? wann?)?

• Nun war gerade ein Techniker der Telekom hier (ohne sich vorher anzukündigen, eigentlich sollte zwischen 14 und 20 Uhr telefonisch ein Termin vereinbart werden), hat die Leitung gemessen und eigentlich nur das bestätigt, was ich durch die Fritzbox ohnehin schon wusste (aber nun gut, dem sein Gerät ist vielleicht ja genauer)r: Technisch ist die Leitung in der Lage, mir mehr zu liefern als ich aktuell bekomme (Leitungskapazität aktuell 119452 down, 42552 upstream), gesynct ist mit 100/40 MBit, abe…

• Ja, es nahm jemand mit mir Kontakt auf und wird das heute zwischen 14 und 20 Uhr wohl noch mal tun. Wenn ich mir allerdings DSL nur noch mit 60% der vorherigen Bandbreite durchlese und sich das bei mir dann auch so darstellt, habe ich gerade wenig Hoffnung, dass ich noch länger bei euch Kunde sein kann bzw. werde. Schade.

• Ich bin damit also nicht alleine - in DSL - Geschwindigkeit (seit Aktivierung von Vectoring?) deutlich schlechter als vorher beschreibe ich im Grunde genommen ja dasselbe. Heute Nachmittag wird mich vermutlich jemand anrufen - wenn die mir dann auch nur sagen können, dass sie an der Geschwindigkeitsverringerung (Download von 48.5 auf 26 MBit und - was für mich wichtiger ist - Upload von 8,5 MBit auf 2.5 MBit) nichts machen können - nun, ich habe den gleichen Vertrag wie du und wohne nicht auf de…

• Zitat von Zyrous: „Hi! Ich würde mir da keine so großen Sorgen machen. Normalerweise liegt diese bei 27968 Kbit/s (down) und 2784 Kbit/s (up) , aber solche Änderung kann mehrere Gründe haben. Wenn erst mal Vectoring bei dir anliegt wirst Du immerhin VDSL 100 bekommen können - Technisch zumindest... Grüße.“ "Technisch zumindest". Ja, genau.... Vectoring liegt nun übrigens bei mir an. Und meine Geschwindigkeit hat sich Upstream auf ein Viertel und Downstream auf die Hälfte vom vorherigen Wert redu…

• Moin ihr, ich könnte mich im Grunde genommen direkt an DSL nur noch mit 60% der vorherigen Bandbreite hängen, scheint bei mir ähnlich zu sein....: Was ist gestört ? Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X ) Abbrüche ( ) Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja(X ) Nein ( ) Funktioniert eine Internetverbindung? Ja(X ) Nein ( ) Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün? Ja(X ) Nein ( ) Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft? Ja(X ) Nein ( ) Sind Modem / Router…

• Zitat von FunkyStar: „Warum stört dich die min. Bandbreite denn ... solange das sich nicht auf deine Bandbreite auswirkt ist doch alles bestens o.O“ Ja, meine Bandbreite ist in Ordnung, sage ich ja auch, und ist auch schon immer so gewesen. Deswegen sicherlich First World Problems. Naja, mit der jetzigen Einstellung ist es nun möglich, dass auch eine Verbindung hergestellt wird, wenn diese aufgrund technischer Probleme (Rauschen, Kabelschaden etc.) nur noch Handygeschwindigkeit hat. Vorher wäre …

• Ja, natürlich längst getan, auch mit Verweis auf diesen Thread... Eigentlich ist das ja auch eine Bitte, die von den dort wohl üblicherweise aufschlagenden etwas abweicht, aber dennoch ist es irgendwie symptomatisch für meine Erfahrungen, die ich bisher mit Technikern bei Netzcarriern gemacht habe. Arghs.

• Oh man. Man. Man, oh man.

Kiezkickerde -

Beitrag

Und wie zu erwarten - sie haben es nicht verstanden. Sie haben es einfach nicht verstanden... Und erzählen mir, dass meine aktuelle Datenrate am oberen Limit liegen würde. Schön. _Das_ weiß ich. Und darum ging es auch nicht..... Wo ist der Tisch, gegen den ich meinen Kopf schlagen kann?