Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Homespot Lieferadressse

Lars B. -

Beitrag

Guten Tag, ich würde gerne einen Homespot für meine Ferienwohnung bestellen. Jetzt stellt sich mir die Frage: Werden die Hardware und die SIM-Karte an die Nutzungsadresse oder an die Adresse aus den Kundendaten verschickt? Es ist anscheinend nicht möglich die Lieferadresse separat anzugeben. Ein Versand an an die Adresse aus den Kundendaten wäre wünschenswert, da die Annahme sich dort deutlich leichter gestalten würde. Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort Lars

• Schon überraschend, dass sich das alles in Hamburg abspielt. Wohne an der Grenze von Horn zu Billstedt. Hoffentlich ist die Situation bei euch letztendlich besser als bei mir.

• DSL nur noch mit 60% der vorherigen Bandbreite

Lars B. -

Beitrag

Zitat von Zyrous: „Wenn Du eh die vollen 100 Mbit/s willst, dann müsstest Du eh bei Congstar kündigen. Frage aber vorher bei Telekom (am besten Telekom Hilft Team) nach, ob man aktuell auch wirklich 100 Mbit/s geben würde und nicht wieder nur ein abgespecktes Profil.“ Wäre es nicht gedrosselt worden, ich hätte keine Ahnung gehabt und es wäre mir auch egal gewesen. Aber 25 vs 100 ist halt schon ein Unterschied, insb. wie auch von Kiezkickerde beschrieben im upstream. Vorher anzufragen hatte ich v…

Lars B. -

Beitrag

Moin, Vertrag ist "congstar komplett 2 VDSL flex", in welchem mir gemäß diesem Dokument eine minimale Datenrate von 27900 kbit/s downstream und 2700 kbit/s upstream zugesichert wird. Eine spontane (und sicher nicht für jede Uhrzeit repräsentative) Messung lieferte mir grade eben 27410 kbit/s down und 2810 kbit/s up. Würde ich noch als "innerhalb der Limits" ansehen. Gut, dass mein Vertrag keine Mindestlaufzeit und monatliches Kündigungsrecht hat. Die Leitung scheint ja nun in der Lage zu sein 10…

Lars B. -

Beitrag

Grade Rückmeldung vom Support bekommen. Hier eine kleine Zusammenfassung was das Problem bei mir ist: Congstar mietet seine Leitungen von Telekom und QSC an. Die nehmen sich von der Leitungskapazität was sie selbst wollen und vermieten was "über ist" an andere Anbieter, z.B. Congstar, weiter. Nun hat die Telekom in meinem Fall wohl bei der Umstellung auf Vectoring entschieden keine 50MBit Leitung mehr an Congstar zu vermieten sondern nur noch eine 25MBit Leitung. Deshalb kommen bei mir jetzt nur…

Lars B. -

Beitrag

Hallo, hier erst einmal das "Störungsprotokoll": Was ist gestört ? Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche ( ) Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja(x) Nein ( ) Funktioniert eine Internetverbindung? Ja(x) Nein ( ) Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün? Ja(x) Nein ( ) Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft? Ja(x) Nein ( ) Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet? Ja(x) Nein ( ) Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt? Ja(…