Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo! Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass die Bestätigungsmails, die man bei einem Tarifwechsel bekommt, manchmal ziemlich missverständlich sind: Wir haben bisher "Homespot XL flex" genutzt (35 € / 80 GB / monatliche Kündigung) und hatten heute in "mein congstar" ein Tarifwechselangebot auf 25 € / 100 GB / 24 Monate Laufzeit, was wir dann wegen des wirklich guten Preises prompt beauftragt haben. In der Tarifwechsel-Bestätigungsmail heißt es dann aber: zu Ihrem neuen Tarif: congstar Homespo…

• LTE für Tarifbaukasten "Congstar wie ich will"

KT_ -

Beitrag

Nööö, das ändert meine Überlegung ja eben nicht im geringsten! Wer einen "kleinen" (sagen wir mal im Bereich zehn/fünfzehn Euro im Monat) Vertrag bei Congstar hat, wechselt ja garantiert NICHT zum magentafarbenen Bruder, denn dort gibt es diese Verträge gar nicht oder sie kosten mindestens das doppelte. Wer mit seinem 10-Euro-Vertrag bei Congstar unglücklich ist, sucht sich einen 10-Euro-Vertrag bei einem "Marktbegleiter" , wo man plusminus die gleiche Leistung inklusive LTE bekommt.

KT_ -

Beitrag

Zitat von Zyrous: „Der Tarif wird bis 2020 LTE bekommen, da die 3G Lizenzen auslaufen. Mag evtl. für den einen oder anderen wie Hohn klingen, [...]. “ Kleiner Rant, weil ich mich gestern mal wieder an Internet-"Nutzung" via Edge erfreuen durfte: Ich versteh's nicht... Da hat Congstar also einen Haufen zufriedener Kunden (die früher die "stillschweigende LTE-Nutzung" genossen haben) unzufrieden gemacht, indem LTE aus allen neuen/geänderten Verträgen rausgenommen wurde. (Passenderweise, während gl…

KT_ -

Beitrag

Danke, wahrscheinlich hast Du Recht. Dann muss ich mich wohl doch endlich mal nach einem anderen Anbieter umschauen. Wenn ich sehe, dass man woanders inzwischen gerade auch "kleine" Verträge für Wenignutzer (heute gelesen: 1,5 GB (mit LTE!), Telefon- und SMS-Flat) für um die 10 Euro kriegt, ist Congstar-"wie-ich-will", wo ich für 10 Euro z.B. 300 Telefonminuten, 100 SMS und stolze 400 MB Datenvolumen (natürlich ohne LTE und deshalb fast immer nur mit Edge!) bekomme, wirklich nicht mehr zeitgemäß…

KT_ -

Beitrag

Hallo! Ich schließe mich hier mal an: Ich bin ebenfalls überzeugter "wie ich will"-Kunde, weil die flexiblen Änderungsmöglichkeiten gut zu meinem Nutzungsverhalten passen. Gibt es inzwischen neue Informationen, wann (oder ob?) auch wir mit einer LTE-Option beglückt werden? (Gerade bei den kleinen Datenoptionen mit nur 100/400/1000 MB müsste LTE doch eigentlich sogar für deutlich unter 5 Euro drin sein!)

• Jaaa, ich weiß. Und natürlich hab ich dann auch die Drosselung auf 32 Kbit/s nach Aufbrauchen des Volumens statt bisher 64 Kbit/s. Entweder behalte ich meinen alten Vertrag und hänge dauerhaft auf 1 Jahr Kündigungsfrist, oder ich steige auf einen neuen Vertrag um - mit "verbesserten" Bedingungen.

• Zitat von Greta H.: „Wir wollen euch also mit dem Weg in den Chat nicht in die Anonymität schicken, sondern eure Daten schützen.“ Das ist ja auch völlig OK; nur sollten die Aussagen des Chat dann natürlich auch "gültig" sein. Aber schon gut, ich bin dann jetzt auch ruhig. Ich stelle meinen Vertrag zum Ende der Laufzeit auf Smart-Tarif mit monatlicher Kündigung um und kann mir dann flexibler überlegen, was ich dauerhaft mache. (Es ist ja auch gar nicht so, dass ich unzufrieden wäre und unbedingt …

• Zitat von nim: „Ein Tipp: Einfach beim nächsten Mal keinen Vertrag mit MVLZ abschließen [...] “ Ja, DAS weiß ich jetzt auch und werd's garantiert nicht nochmal machen. Und @Fristen: Ich weiß nicht, ob Du oben mein ausschweifendes Anfangspost gelesen hast: Im Chat hat man mir 6 Monate vor Ablauf der 24-monatigen Vertragszeit gesagt, ich kann (nach Ablauf der 24 Monate) einfach auf monatliche Laufzeit umstellen und muss nicht erst kündigen. Als ich das dann wollte, war der Vertrag schon um ein wei…

• Zur Info, falls jemand mal vor der gleich Frage steht: Nein, ein Umstieg von Smart-M auf Prepaid-wie-ich-will während der Laufzeit ist nicht möglich. (Laut Chat.) (Also wohl nur auf die gleich- oder höherwertigen Tarife, die man im Kundencenter angezeigt bekommt.) Und eine Änderung meines Smart-M-Vertrags von jährlicher Kündigung auf monatliche Laufzeit ist überhaupt nicht möglich, nur mit gleichzeitiger Umstellung auf den neuen Smart-Tarif.

• Internet-Geschwindigkeitsdrossel erhöhen

KT_ -

Beitrag

*ergänz*Zitat von starcraftler: „OK. Es wurde ein Urteil erstritten. heise.de/newsticker/meldung/Dr…-unzulaessig-3095474.html Setzt die Sache nun endlich um !!!!!!“ In den congstar-Tarifen ist nirgendwo die Rede von "unbegrenztem Volumen", sondern immer von z.B. "Datenflat bis 300 MB/Monat mit HSDPA-Speed mit max. 7 Mbit/s". Insofern _muss_ congstar also überhaupt nichts ändern oder umsetzen.

• Internet-Geschwindigkeitsdrossel erhöhen

KT_ -

Beitrag

Ich weiß gar nicht, was Ihr habt; die Drosselung wurde doch überarbeitet! Bei fast allen aktuellen Tarifen (zumindest Postpaid) wird jetzt nicht mehr auf auf 64 kBit/s gedrosselt, sondern auf 32 kBit/!

• Doch noch 'ne Frage: Innerhalb der Laufzeit kann ich nur zu den Tarifen wechseln, die mir im Kundencenter angezeigt werden? (Das wäre bei mir von Smart M zu Smart / Allnet Flat / Allnet Flat Plus.) Wechsel von Smart M zu Prepaid wäre nur nach Ende der Laufzeit möglich, nehme ich an?

• Zitat von Thomas B.: „Alternativ kannst du aber einen Tarifwechsel in den neuen Smart Tarif vornehmen: congstar.de/handytarife/smar…fe/smart-tarif/“ Der Vertrag hätte dann aber auch wieder 12 Monate Laufzeit? Oder monatliche Kündigung? (Abgesehen davon, dass der neue Smart-Tarif wegen der Drosselung auf 32 kbit/s nach Aufbrauchen des Inklusiv-Volumens eh nicht infrage kommt; dann steige ich eher wieder auf Prepaid um.) Und nochmal die Frage: Wenn ich meinen Vertrag jetzt (also zum Februar 2017) …

• Hallo! Ich habe im Februar 2014 einen congstar "Smart M"-Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen, den ich nach Ablauf der Laufzeit (natürlich) auf monatliche Kündigungsfrist umstellen möchte. (Jaa, ich weiß, hätte ich besser 25 € mehr gezahlt und gleich einen Flex-Tarif mit monatlicher Kündigung genommen... ;-)) Um keine Fristen zu verpassen, habe ich im Juni 2015 im Chat nachgefragt (ich hab's mir extra abgespeichert): "Wenn ich also auf die Option "monatlich kündbar" will, muss ich den V…

• Zitat von cq351: „In den neuen Postpaid-Tarifen wird nun auch auf 32k gedrosselt. Schade, damit sind diese damit einerseits unbrauchbar, andererseits schlechter gestellt als ihre Prepaid-Pendants. Was zur Hölle macht Ihr da??“ Tatsächlich! "Prepaid wie ich will" wird auf 64 kbit/s gedrosselt, der neue "Postpaid wie ich will" dagegen auf 32 kbit/s. Wer denkt sich denn sowas aus? (Aber vermutlich ist das Ziel, den Prepaid-Tarif bei nächster Gelegenheit ebenfalls nach unten anzugleichen.) Schade, "…

• Zitat von christian_HB: „Gut, dass ich hier noch mal reingeschaut habe, bevor ich der Werbemail von Congstar stattgegeben hätte. So bleibe ich lieber im alten Tarif für einen Cent weniger, statt mich auf 32kb drosseln zu lassen. 32kb ist wirklich unverschämt. Habe eh schon im ländlichen Bereich meistens nur Egde, weil Congstar kein LTE hat. Congstar wird wirklich immer unattraktiver.“ *anschließ* Ich war ebenfalls eigentlich schon "auf dem Weg", meinen Smart-M-Tarif auf den neuen Smart-Tarif umz…

• App von Congstar

KT_ -

Beitrag

... und dass ich alle anderen persönlichen Daten (Name, komplette Adresse, Festnetznummer, Email, Vertragsnummer, Kundennummer) auch ohne Passwort sehen kann, ist also kein Bug, sondern ein Feature? Dann fliegt die App wieder runter; das ist mir zu viel des Guten.

• App von Congstar

KT_ -

Beitrag

Nanu? Habt Ihr jetzt nochmal an der App gebastelt? Aktuell ist der Stand bei mir: Will ich PIN/PUK anschauen, kommt eine Passwortabfrage; persönliche Daten (Adresse, Festnetznummer, Email) und Vertragsnummer kann ich weiter auch ohne Passwort aufrufen. (Ich hab die App jetzt zwischendurch mehrmals zwangs-beendet und neu gestartet; ich bin mir aber sehr sicher, dass ich heute morgen auch noch Zugriff auf PIN und PUK hatte.)

• App von Congstar

KT_ -

Beitrag

Nein, dann funktioniert da was nicht: Ich habe die App jetzt extra nochmal de- und neuinstalliert, damit ich auf jeden Fall die aktuellste Version habe. (Ich nutze ein Samsung S5 mini, Android 4.4.2) Wenn ich "Anmeldedaten speichern" wähle, kann ich ohne weitere Passwortabfrage sowohl sämtliche persönliche Daten als auch Vertragsnummer, PIN/PUK usw. einsehen. Wenn ich mich auslogge bzw. "Anmeldedaten speichern" nicht anwähle, muss ich beim nächsten Mal (natürlich) das Passwort neu eingeben, sons…

• App von Congstar

KT_ -

Beitrag

Zitat von Zyrous: „Alles in allem kann man der App leben, wenn auch gleich noch einiges fehlt, wie ich ja auch einige Seiten zuvor geschrieben habe, was ich mir wünschen würde. Was mir aber Sorgen macht ist Meine Daten. Ich würde es begrüßen, wenn man für den Bereich Meine Daten erneut sein Passwort angeben müsste, oder die Pin.“ Ich hab mir die App erst gestern installiert, dann hier nachgelesen und bin so ein bisschen entsetzt, dass dieser Kritikpunkt schon im Dezember 2014 - ein paar Tage nac…