Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen, meine Verbindung ist bis jetzt stabil geblieben. Hier vielleicht noch ein Grund bzw. Lösung für die Abbrüche: Ich hatte bis Montag direkt über dem Router einen Accesspoint für ein SmartHome System montiert, der zwar nicht im Bereich von (meiner) LTE Frequenz 816 MHz sendet, aber knapp darüber. Sei`s drum. Nach Suche von Ursachen hab ich mich dran erinnert, das lt. Beschreibung von dem Ding empfohlen wird, das Teil mind. 0,5 m vom Router entfernt zu plazieren. Gelesen, getan und s…

• Hallo Mark, danke für Deine Recherche, die endlich auch Sinn macht. Beim Abschluss des Tarifs hab ich natürlich die Verfügbarkeit geprüft, die mir auch bestätigt wurde. Jetzt nicht mehr. Ich weiss aber, das vor ca. 2 Monaten bei uns im Ort auf dem Dach einer Gastwirtschaft ein neuer Funkmast von der Telekom installiert wurde. Ist aber anscheinend noch nicht in Betrieb. Entfernung zu meiner Wohnung wären hier nicht mal 600m. Momentan ist die Verbindung seit dem letzten Abbruch (13.08 Uhr) wieder …

• Leider zu früh gefreut. Abbrüche um 8.26, 9.04, 9.30 Uhr. Seitdem stabil. Übrigens der letzte mit der Box (6890 LTE) vom Nachbarn, die ich zum Testen dranhatte. Liegt also nicht am Router. Im Anhang mal ein Fehlerereignis. Ehrlich gesagt: Langsam wird`s ärgerlich. Grüße Mikey forum.congstar.de/Attachment/8…219c19bde28a6d7b97b300c07

• @Usman Nö, liegt nicht am Router. Wenn der defekt wäre würde ja gar keine Verbindung zustande kommen. Und die Karte wird ja einwandfrei erkannt. Aber seit der oben erwähnten letzten Unterbrechung um 7.25 Uhr erfolgte bisher keine mehr, alles stabil. Sogar die Empfangsdaten haben sich geringfügig verbessert. Vielleicht wurde da doch seitens der Telekom was rumgedreht? Hoffentlich bleibts so. Grüße Mikey

• Hallo @ Usman, danke für die schnelle Antwort. Hab ich, geht einwandfrei. Der Fehler kommt plötzlich und tritt auch nur unregelmässig alle paar Stunden auf. Nicht nachvollziehbar. Die FritzBox klinkt sich auch nach Abbruch sofort wieder ein. Seit Beitrag #4 war die Verbindung auch absolut stabil bis eben gestern abend. Letzter Abbruch heute früh um 7.25 Uhr. Als wenn da jemand irgendwo rumschraubt oder testet Ich denk mal da könnt ihr nicht viel machen ausser erkundigen ob irgendwelche Servicear…

• Seit gestern abend leider wieder diese Abbrüche. Bis heute morgen insgesamt 3.

• @Usman, leider habe ich von Euch auch nach einem Monat nichts mehr gehört. Sei`s drum. Mit Lösung 2 auf der Sipgate Seite (anderer APN) funktioniert das Ganze wieder. Hoffentlich dauerhaft. Grüße von Mikey

• @Parick danke für die Info. Hatte ich in den FAQ schon gelesen. Bisher (auch aktuell) habe ich in der Fritzbox (habe keinen Cube) immer internet.telekom ohne jede Zugangsdaten wie Passwörter etc. eingetragen. Funktioniert aber auch. Beim nächstenmal dann aber nach Eurer Vorgabe. Grüße Mikey

• Diese Abbrüche kann ich mit einer Fritzbox 6890 LTE bestätigen. Exakt dieselbe Fehlermeldung. Allerdings ist dieser seit heute vormittag nach einer selbstständigen Neuverbindung nach einem Abbruch bisher nicht mehr aufgetaucht. Erstmals festgestellt vor 3 Tagen. Pro Tag waren hier mindestens 6-7 Verbindungsabbrüche mit Neuverbindung. Aber wie gesagt, momentan stabil. Eine Frage zum APN: Ich dachte internet.telekom soll man in der Fritze eintragen, ohne Zugangsdaten?? Ihr verweist aber auf intern…

• Hallo Oly, danke für die schnelle Reaktion. da ich keinen Cube sondern eine Fritzbox habe (s. Signatur) kann ich den Tip nicht nachvollziehen. Ich habe mit Sipgate einige Tests durchgeführt aber nichts hat geholfen. Per IPv6 Anmeldung bei Sipgate haben kurzzeitig eingehende Anrufe geklappt, aber Ausgehende dann nicht mehr. Es wurden unzählige Logs hin- und hergeschickt. Am Ende kam von Sipgate nach eigener Analyse, Anfrage und Störungsmeldung/Bestätigung seitens der Telekom die oben verlinkte St…

• Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte diesen Thread nochmal wiederbeleben, da exakt dasselbe Problem bei mir jetzt seit Mitte August auftritt. Ich habe einen Sipgate Basic Account mit einer Rufnummer. Ich kann diese problemlos über die Fritzbox anmelden. Telefonieren nach draußen funktioniert. Ankommende Anrufe weisen exakt den Fehler wie oben beschrieben auf. Sehr interessant ist die Stellungnahme von Sipgate, die folgende Statusmeldung online gestellt haben, die auch fast täglich aktuali…