Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 468.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guthaben nicht anzeigbar

ronny508 -

Beitrag

Mein Dad hat leider auch Anzeige-Probleme seines Guthabens. Kann da auch mal jemand nachsehen, ohne dass er extra ein Foren-Konto erstellen muss? rolleyes.png Er hat nämlich auch eine Aufladung vorgenommen und weiß jetzt nicht, ob das Guthaben bereit steht ...

• Sternchen vor *RUFNUMMER?

ronny508 -

Beitrag

Hallo Patrick, bei mir soll auf keinen Fall etwas geändert werden. Ich persönlich begrüße diese Funktion. Mein Beitrag sollte lediglich zeigen, welche "Ursache" dieses Sternchen haben kann Gruß

• Sternchen vor *RUFNUMMER?

ronny508 -

Beitrag

Ich hatte das schon ein paar mal, als ich meine Frau anrufen wollte (sie ist auch im Telekom-Netz), sie aber nicht erreichbar war oder gerade telefoniert hat. Nachdem Sie dann auflegt, klingelt mein Handy mit Ihrer Mobilfunknummer (mit Sternchen). Gehe ich dran, so bekomme ich ein Freizeichen und ihr Handy klingelt.

• Roaming funktioniert nicht

ronny508 -

Beitrag

Ich verstehe nicht so ganz, warum das bei (offensichtlich) so vielen Nutzern deaktiviert ist?! Sollte es nicht eigentlich grundsätzlich aktiviert sein?

• Betreiberlogo nicht löschbar?

ronny508 -

Beitrag

Zitat von miciphone: „Hallo Steffi. Besten Dank, dann werde ich das mal testen. Congstar sollte sich aber über diese Penetranz mal Gedanken machen: Man kann etwas aktivieren, wird es dann aber nicht mehr los. Wer programmiert sowas nur? Viele Grüße “ Ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass es an der Simkarte von Congstar liegt, dass das Logo nicht vom Handy entfernt werden kann. Bis auf ein paar Telefonbucheinträge und SMS kannst Du selbst (oder mit Hilfe des Telefons) keine Änder…

• Messaging Option per SMS aktivieren?

ronny508 -

Beitrag

Alternativ dazu: Ich weiß nicht, ob das besagte Smartphone einen Hotspot bereitstellen kann?! Wenn ja, könntest Du einen einrichten und ein weiteres Smartphone über diesen Hotspot auf datapass.de zugreifen lassen. Damit hättest Du das Problem mit dem Zertifikat umgangen und Datapass zeigt in diesem Fall tatsächlich Daten von der letzten Congstar(Telekom)-Simkarte in dieser "Schlange" an, also in diesem Fall vom HP Veer ...

• SMS an Sonderrufnummern (wie z.B. 40400)

ronny508 -

Beitrag

Das scheint insgesamt bei Congstar nicht zu gehen, das kenne ich schon seit Jahren. Mein Posting diente quasi nur der Bestätigung aller anderen Vorposter

• SMS an Sonderrufnummern (wie z.B. 40400)

ronny508 -

Beitrag

SMS an solche Sondernummern konnte ich grundsätzlich noch nie mit all meinen Congstar SIM-Karten schicken. Mit anderen Karten ging es immer ...

• Im dänischen Netz gelandet

ronny508 -

Beitrag

Zitat von ptra: „Ich habe kein Congstar-Netz. Nur 3 DK, Vodafone.de und E-Plus. “ Mit Sicherheit hast Du in der Auswahl ein leeres Feld, das wäre dann "Congstar".

• [VORSCHLAG] Bonus für die App-Nutzung

ronny508 -

Beitrag

Ich persönlich finde die Sache mit der App-Nutzung keine schlechte Idee. Wohingegen ich bei der Forennutzung keine Abhängigkeit an die Anzahl der Beiträge knüpfen würde. Wahrscheinlich werden sonst letztendlich zu viele unnütze Beiträge (Spam) gepostet ...

• SIM wird nicht an Dritte ausgehändigt

ronny508 -

Beitrag

Ganz davon abgesehen, würde die SIM-Karte im Ausland sowieso nicht funktionieren, wenn sie nach Aktivierung nicht mindestens 1x in einem deutschen Netz eingebucht war. Das nur zu Deiner Anmerkung, dass Du Dich aktuell im Ausland befindest. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ...

• SMS-Spam von Nummer 7277

ronny508 -

Beitrag

Am besten die "Datenverbindung" am Smartphone deaktivieren. Denn bei jedem Versuch des Smartphones, sich mit dem mobilen Internet zu verbinden, bekommt man diese SMS von Congstar/Telekom.

• Das funktioniert bei Congstar nicht. Du kannst hier nur bei Neuabschluss eine Portierung beauftragen.

• Der Wechsel von einem Postpaid zu einem Prepaid-Tarif kann unter anderem im Chat veranlasst werden. Da Du einen Flex-Tarif hast, ist der Wechsel zum Monatsende kostenlos möglich.

• Congstar wie ich will

ronny508 -

Beitrag

Eine Rufnummer auf einen bestehenden Vertrag portieren geht bei Congstar nicht. Wenn eine Rufnummer portiert werden soll, dann muss das bei Vertragsabschluss erfolgen.

• Guthaben weg

ronny508 -

Beitrag

Und soweit ich weiß, MUSS nach einer Reaktivierung erneut mindestens 15 € Guthaben aufgeladen werden, dass die Karte nicht wieder deaktiviert wird (unabhängig, wieviel Guthaben bereits drauf ist). So war es zumindest bei der Prepaid-Karte meines Sohnes ... Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

• Allnet Flat Plus Flex und 25 Mbit LTE?

ronny508 -

Beitrag

Die LTE-Option aktiviert sich dann innerhalb weniger Stunden

• Nutzungsdaten werden nicht angezeigt

ronny508 -

Beitrag

Alles klar! Ich danke Euch für Eure Antworten

ronny508 -

Beitrag

Das finde ich jetzt aber etwas seltsam. Denn ich muss ja sehen können, wie sich die Telefonate zusammensetzen. Und ich habe mal in meinen alten Rechnungen gekramt: Ich hatte mal bei Euch den Congstar-wie-ich-will mit 100-Minuten-Option. Dort wurden die kostenlosen Telefonate auch aufgeführt, eben dann mit 0,00 € als Betrag. Aber ich konnte sehen, wie lange ich wohin telefoniert habe. Beispiel Mai 2018 im Screenshot. Liegt es also tatsächlich an der All-Net-Flat? ... weil hier keine "Begrenzung" …

ronny508 -

Beitrag

Mittlerweile sind mehr als 72 Stunden vergangen, und in den Nutzungsdaten steht leider noch nichts drin. In den Screenshots sieht man die 10 Minuten beim "Verbrauch", aber in den Nutzungsdaten ist dieses Gespräch nicht eingetragen. Wie gesagt, es geht um den Vertrag mit der Mobilfunknummer **322 am Ende. Bei meinem anderen Vertrag funktioniert die Anzeige der Nutzungsdaten.