Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke Patrik, nach Beratung im Chat habe ich mich jetzt für das Samsung S10 mit dem Allnet Flat entschieden. Mal sehen, beim ersten Mal ist es ja immer ein bißchen ein Sprung ins kalte Wasser

• Hallo, bräuchte eine grobe Orientierung welches Smartphone/Vertrag passen würden. Mein Grundwissen sehr begrenzt, bisher verwendet wurde ein uraltes Nokia mit Prepaid. Das Smartphone muss können, in England funktionieren, Google Maps oder ähnliche Navigationsapps (wäre schön wenn ich das auch gleich fürs Auto nehmen könnte), Telefonieren und Internet (Whatsapp etc.). Meine Vorstellungen waren mit Vertrag, bißchen Datenvolumen fürs Surfen. Hab internetfähigen PC daheim daher kein permanentes Surf…

• Ok danke, dann hat das schonmal keinen Einfluß Seit meinem letzten Post am Mittwoch auch kein einziger Verbindungsabbruch mehr. Es scheint ein Mysterium

• Snapshot 4 nachgereicht.

• So ein paar Tage hat es problemlos funktioniert, heute Abend 26.06.2019 wieder ein Dutzend Verbindungsabbrüche. Unter 4dB ist die Störabstandmarge nie gesunken, habe mehrmals in zeitlichem Abstand nachgesehen. Bei den nicht behebbaren Fehlern (CRC) wurde immer 0 angezeigt. Auch kurz nach dem Verbindungsabbruch. Was mich allerdings wundert, lauf Snapshot 4 ist die Leitungslänge zur Verbindungsstelle 315m. Sie war auch schon 358m und zumeisten 366m. Hat das was zu bedeuten ?

• Hallo Max, ja ist eine Fehlermeldung unter Ereignisse. Kann aber kaum sein. Ging ca. 4 Monate problemlos und es waren keine Bauarbeiten im Hause. Jetzt seit ca. 8:00 - 18:00 Uhr keinerlei Trennung mehr, davor mindestens ein Dutzend. An einen Hardwaredefekt glaube ich da weniger. Habe wenig Hintergrundwissen, aber wäre es durch anderen Einwahlknoten erklärbar ?

• Ah eine neue Meldung: An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Die unzulässige Abzweigung ist 7 Meter lang. Sie kostet ungefähr 14 000 - 22 000 kbit/s je nach Meldung. Läßt das auf eine defekte Wanddose TAE schließen ? Aber warum erst jetzt nachdem es monatelang funktionierte und warum war nach Rücksetzung der Fritzbox es mehrere Tage problemlos ?

• Jetzt um 05:30 wurde bereits in einem Zeitraum von 90min. wieder 4mal getrennt daher noch mal die akualisierten Daten.

• So, die Links funktionieren leider nicht oder ich verwende es falsch. Die Seite zeigt dann nur {"pid":"logout"} an. Habe aber die Statistiken mit Snapshot festgehalten in der Hoffnung das sind die gewünschten Seiten.

• Leider hat es nur ein paar Tage gehalten, jetzt gehen die Zugangsstörungen wieder los. Ich kann probieren die FritzBox wieder auf Werkszustand zurückzusetzen aber würde mir wünschen das es dauerhaft ohne Probleme abläuft.

• Gestern abend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dabei auch ein Update für die FritzBox installiert. Der Abend und heute früh ergab keine Abbrüche, falls Störungen nochmals auftreten sollten, was ich nicht hoffe, mache ich Meldung.

• Leider immer noch Einwahlprobleme, werde den Tipp aus der E-Mail probieren und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

• Hmm ok, bißchen schwierig, ist die E-Mail meiner Arbeitsstelle. Bin ich erst wieder Dienstag. Aber wenn es nochmal auftritt fahre ich hin. Sollte es nur alle paar Stunden auftreten wie aktuell ist es ja kein Problem, gestern nacht waren es leider nur immer Minuten bis zum Verbindungsabbruch

• Danke Tatiana, habe den Router seit 07:52 ohne PC laufen lassen, um 07:52 Uhr wurde verbunden (Systemzeit erfolgreich aktualisiert) um 09:33 kam wieder DSL antwortet nicht (keine DSL Synchronisierung). Seitdem bis jetzt, 12:13 Uhr, erfolgte keine Trennung mehr.

• Was ist gestört ? Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x ) Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja(x ) Nein ( ) Funktioniert eine Internetverbindung? Ja( ) Nein (x ) Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün? Ja( ) Nein ( x) Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft? Ja(x ) Nein ( ) Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus? Ja( ) Nein (x ) Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet? Ja( x) Nein ( ) Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL)…

• Zugangsdaten falsch

_Markus_ -

Beitrag

Hallo Patrick, da ich so ungeduldig war nochmal im Chat nachgefragt. Des Rätsels Lösung war das ich statt der Kundennummer die Vertragsnummer vor @congstar.de setzen musste. War also mein Fehler, danke trotzdem für die Bemühungen und ebenfalls Dank an den Chat. Problem gelöst, Internet funktioniert, Nutzer glücklich. Gruß _Markus_

• Zugangsdaten falsch

_Markus_ -

Beitrag

Hallo, seit Montag 2 VDSL Anschluss davor DSL 2000 Habe dann Dienstag probiert mit altem Vertragspasswort anzumelden, hat nicht funktioniert. Mittwoch dann Vertragspasswort über MyCongstar geändert, hat leider auch nicht funktioniert. Fritzbox hat Kontakt. Es werden 100MB angezeigt. Der Rechner wird auch erkannt. Es sollte also an den Zugangsdaten liegen. Jetzt meine Frage: Eventuell gebe ich ja den Benutzernamen falsch ein richtig wäre: "vdsl/Kundennummer@congstar.de" ? Die Bitte, mir nochmal d…