Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 477.

• Zitat von derjoe: „Bezieht sich die Aussage "entfällt bei Tarifwechsel" auf einen ganz anderen Tarif oder auch auf die Datenstufe? “ Hallo Joe und willkommen im Forum bei der Änderung der Datenstufe bleibt der Vorteil erhalten. Er verfällt nur bei einem Tarifwechsel. Gruß Ingo

• Zitat von flognity: „Ich bin umgezogen und aufgrund von COVID-19 kann ich mich nicht ummelden (alle Ämter sind geschlossen). “ Hallo leider kann ich nicht wirklich helfen. Aber in unserer Gemeinde werden nach telefonischer Anmeldung Termine vergeben. Vielleicht ist das bei Euch auch so? Gruß Ingo

• Zitat von 0170-655wxyz: „Fakt ist nunmal, dass auf der auch hier zu Beginn des Threads angeführten Seite (congstar-Pressemitteilung vom 19.03.2020) nirgendwo das Datum 31.03.2020 auftaucht. “ Hallo Sabine Fakt ist nunmal, dass... Zitat von Jonathan: „Der Datenpass kann bis zum 31.3. gebucht werden und das Datenvolumen ist danach 31 Tage gültig. “ ...und zwar bereits am 19.03. Zitat von 0170-655wxyz: „Hier wurde einfach nicht sauber gearbeitet, und nun möchte niemand die Verantwortung übernehmen.…

• Wifi Calling - Wlan call

schlingo -

Beitrag

Zitat von two123: „nicht jeder ist informiert “ Hallo richtig. Dann sollte man sich (vorher) informieren. Zitat von two123: „man findet z.B. diesen Beitrag in der Suche von Google, DuckDuckGo & Co. wenn man nach wlan call congstar sucht mit der Aussage „geht nicht“ “ Logisch, wenn Du nach "geht nicht" suchst. Du könntest auch nach "geht" suchen, dann findest Du z.B. seit 4 Wochen die offizielle FAQ Neu bei congstar: Voice over LTE (VoLTE) und WLAN Call. Das Thema wird auch seit geraumer Zeit hei…

• Wifi Calling - Wlan call

schlingo -

Beitrag

Zitat von two123: „congstar startet mit VoLTE und WLAN Call “ Hallo Du hast aber schon gesehen, dass diese Meldung 6 (in Worten: sechs) Wochen alt und damit ein alter Hut ist? Und dafür hast Du Dich extra hier angemeldet? Ach ja: willkommen Gruß Ingo

• congstar hilft: 5 GB Datenvolumen geschenkt!

schlingo -

Beitrag

Zitat von tehabe: „ich bin davon ausgegangen, dass die 5 GB einfach auf das bestehende Volumen dazu gebucht werden “ Hallo richtig, so ist es, siehe Beitrag #7. Bitte beachte auch die Beiträge davor. Zitat von tehabe: „Mich hat es vielleicht etwas zu sehr verwirrt “ Offenbar Gruß Ingo

• VoLTE und WLAN Call

schlingo -

Beitrag

Zitat von Mondorbit: „wer wird dies niemals sein, z.B. wegen zu altem Tarif? “ Hallo ergänzend zu @Steffi: ich weiß es natürlich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die (ur-) alten, nicht mehr vermarkteten Tarife (wie z.B. der 9 Cent) noch umgestellt werden. Gruß Ingo

• Zitat von Flosse08: „Nö bitte nicht. Ich habe aus einer Aktion im Sommer die 8 GB flat für 20 € und möchte in dieser noch bleiben “ Hallo da würde ich mir keine Sorgen machen. Mir ist bisher kein Fall bekannt, wo ein bestehender Altvertrag gekündigt wurde. Meines Wissens gibt es z.B. immer noch Verträge mit dem uralten 9 Cent Tarif. Gruß Ingo

• Zitat von Ricarda.R-K: „der "Haken" “ Hallo Zitat von C.Merkel: „Hacken möchte ich es nicht nennen “ Ich auch nicht Welchen Hacken meinst Du denn? Zitat von Ricarda.R-K: „bearbeiten geht über den kleinen Pfeil rechts unter dem Beitrag. “ Aber nur für eine bestimmte Zeit (15 Minuten?). Gruß Ingo

• VoLTE und WLAN Call

schlingo -

Beitrag

Zitat von weisswandtafel: „Ist nur die Frage, was ich irgendwann als nächstes kaufen soll, ohne jetzt jedes Telefon auf Kompatibilität prüfen zu müssen. “ Hallo ein Eiphone SCNR Gruß Ingo

• VoLTE und WLAN Call

schlingo -

Beitrag

Zitat von Afralu: „mit Geräten die aktuell noch verkauft werden, obwohl man weiß das es nicht geht? “ Hallo in welchem offiziellen Dokument hat Congstar zugesichert, dass alle von Congstar vertriebenen Geräte alle Funktionen, inkl. VoLTE und WiFiCall unterstützen? Gruß Ingo

• VoLTE und WLAN Call

schlingo -

Beitrag

Zitat von Afralu: „Geräte die laut Nutzeraussagen funktionieren spielen keine Rolle “ Hallo bitte bedenke, wie groß der Aufschrei wäre, wenn Congstar sich auf solche Aussagen verlässt, das in ein offizielles Dokument aufnimmt und bei dem einen oder anderen Kunden, aus welchem Grund auch immer, dann doch nicht funktioniert. Gruß Ingo

• Zitat von MacFly2020: „geht meines Erachtens auch nicht hervor, dass man nach der Buchung einen Monat auf LTE warten muss. “ Hallo das hat nichts mit LTE zu tun, sondern gilt schon immer für alle buchbaren Optionen. Warum sollte es deshalb bei LTE anders sein? Gruß Ingo

• VoLTE und WLAN Call

schlingo -

Beitrag

Zitat von bergerbse: „Ich sammle nur alle Informationen und Vermutungen dazu. Wer weiß ob es Congstar alleine schafft? “ Hallo und was konkret erwartest Du Dir von diesen endlosen Diskussionen, die zu nichts führen? Glaubst Du, dass Du es damit schneller und besser schaffst? Ich glaube das nicht, sondern finde, dass Du nur sinnlos das Forum zumüllst. Gruß Ingo

• Zitat von MacFly2020: „Jetzt steht allerdings im Kundenportal, dass die Option erst ab dem 29.03. aktiv ist “ Hallo ergänzend zu @Linda: das ist einer der Nachteile von Prepaid gegenüber Postpaid. Gruß Ingo

• Gebuchtes Datenvolumen fehlerhaft

schlingo -

Beitrag

Zitat von miela: „ich dachte immer 1000 MB wären 1 GB, und 2000 dann entsprechend 2 GB. “ Hallo jein. Technisch korrekt ist 1 kB = 2^10, also 1.024, 1 MB = 2^20, also 1.048.576, 1 GB = 2^30, also 1.073.741.824, usw. Um solche Missverständnisse zu vermeiden, gibt es seit 1996 die Binärpräfixe. Ich persönlich halte diese "Pipibytes" aber für Kindergarten, da in der IT eigentlich klar ist, dass hier nicht auf der Basis 10, sondern 2 gerechnet wird. Siehe dazu z.B. auch Bedeutungen von Dezimal- und …

• Prepaid Pakete erhalten mehr Datenvolumen

schlingo -

Beitrag

Zitat von d-s-t: „bitte auch nicht den Prepaid wie ich will - Tarif vergessen. “ Hallo Zitat von schlingo: „ich finde es völlig normal und legitim, dass als erstes die Premium-Tarife aufgewertet werden. “ Gruß Ingo

• Zitat von aladdin: „ich habe leider keine Verbesserung zu meinem Congstar "wie ich will": “ Hallo das ist erstens kein Prepaid-Tarif, der zweitens nicht mehr vermarktet wird. Zitat von aladdin: „Muss ich wohl mit leben “ Oder auf einen aktuellen Tarif wechseln. Tipp: es gibt sogar den sehr ähnlichen Prepaid wie ich will. Gruß Ingo

• Zitat von aladdin: „Macht Congstar seine eigenen Verträge auch etwas besser?? “ Hallo Zitat von Max S.: „die nächste Verbesserung unserer Prepaid Tarife wird nicht mehr sehr lange auf sich warten lassen. “ Prepaid Pakete erhalten mehr Datenvolumen Gruß Ingo

• Zitat von aladdin: „Macht Congstar seine eigenen Verträge auch etwas besser?? “ Hallo ja, ganz aktuell congstar startet mit VoLTE und WLAN Call. Zitat von aladdin: „"...Kunden der Mobilfunktarife von ja! mobil und Penny Mobil erhalten heute etwas mehr Datenvolumen zum gleichen Preis. “ Bieten die denn auch VoLTE und WLAN Call? Gruß Ingo