Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 518.

• Zitat von Flosse08: „Ich kann Beiträge nach dem senden nicht mehr bearbeiten. Nicht mal für 5 Minuten. “ Hallo um welchen Beitrag geht es denn? Trifft vielleicht... Zitat von Zyrous: „dass man ab dem nächsten Beitrag nicht mehr editieren kann “ ..zu? Gruß Ingo

• VoLTE und WLAN Call

schlingo -

Beitrag

Zitat von ohneLTE: „Wenn wir nur bei Congstar bleiben, wären das rund 5.000.000 SIM-Karten! [...] müsste, wie du sagst, die App mit mindestens 5.000.000 Signaturen versehen sein? “ Hallo, Zitat von Galata Bridge: „eine eindeutige Anbieter-Signatur “ Ich habe Dir das entscheidende mal hervorgehoben. Für mich ist das für congstar (und nur darum geht es in diesem Forum) genau 1 (in Worten: eine) einzige Signatur. Zitat von ohneLTE: „Das halte ich für sehr fragwürdig! “ Ich halte es eher für fragwür…

• Zitat von Flosse08: „Den BASIC Tarif gibt es so wie es aussieht nicht mehr. Ist unter alle Tarife für mich nicht auffindbar. “ Hallo der BASIC Postpaid wird wie der congstar wie ich will nicht mehr vermarktet. Zitat von C.Merkel: „ich dachte irgendwo was noch vom Basic und Smart gelesen zu haben auch wenn er nicht mehr beworben wird. “ Korrekt: Alte Tarifmodelle: Basic, Smart, Allnet Flat und Allnet Flat Plus (nicht mehr angeboten). Gruß Ingo

• Zitat von mhagedor62: „Congstar hatte diese Verbesserung nur für Neukunden als Aktion “ Hallo Michael richtig. Das handhaben sehr viele Anbieter (nicht nur aus dem Mobilfunkbereich) so. Diese Aktionen dienen zur Neukundengewinnung. Die Diskussion hatten wir hier übrigens schon mehrfach. Gruß Ingo

• Zitat von Mark O.: „Genau diese Unterstellungen meinte ich. “ Hallo davon abgesehen, ist es die freie unternehmerische Entscheidung von congstar, wie es seine Angebote (Tarife) ausgestaltet, solange es sich im gesetzlichen Rahmen bewegt. Das kann man im Einzelfall gut finden oder nicht, ist aber bei jedem Unternehmen so. Niemand wird gezwungen, den einen oder anderen Vertrag einzugehen, sondern jeder hat die freie Wahl. Wenn mir Anbieter A nicht passt, gehe ich halt zu Anbieter B. Na und? Jedenf…

• Abbuchungen nachvollziehen

schlingo -

Beitrag

Zitat von Harmageddon: „Sind das dann alle Anrufe und SMS, oder fallen da die raus, die durch Freiminuten abgedeckt sind? “ Hallo Zitat von Patrick: „alle Anrufe und SMS angezeigt die kostenpflichtig sind “ (Hervorhebung durch mich) Zitat von Harmageddon: „warum ist es nicht möglich, die jeweiligen Kosten irgendwo anzuzeigen? “ Möglich wäre das ganz sicher, aber nicht erwünscht. Das ist ein "Feature" der Prepaid-Tarife. Zitat von Harmageddon: „Warum kann man das nicht abrufen? “ Wechsle auf eine…

• Zitat von RayYa: „im Text oben gut. "Jederzeit zu/abwählbar". In den Tariferklärungen, beim Allnet S, steht dagegen "monatlich". “ Hallo ich verstehe das so, dass Du diese monatliche Option jederzeit zu- und abwählen kannst. Die Option verlängert sich jeweils um einen weiteren Monat, solange sie nicht aktiv gekündigt wird. Dabei wird die Option im ersten und letzten Monat tagesaktuell (bzw. zu einem Dreißigstel?) berechnet. Also passt das für mich schon: es handelt sich um eine monatlich laufend…

• Guthaben weg

schlingo -

Beitrag

Zitat von ohneLTE: „Wenn der Kunde das nicht will und nicht beauftragt oder sogar abwählt, dann darf er natürlich hinterher auch nicht jammern, wenn er die Daten nicht erhält. “ Hallo, richtig. Und bei Prepaid gibt es laut AGB eben keinen EVN. Den AGB hat jeder Kunde bei Vertragsabschluss zugestimmt. Zitat von ohneLTE: „hat Congstar wirklich keinen Zugriff auf Telefoniedaten, wenn der EVN vom Kunden abgelehnt wird? “ Jedenfalls wäre das ein Verstoß gegen den Datenschutz. Gruß Ingo

• Rufnummermitnahme Opt-In

schlingo -

Beitrag

Zitat von astridrabitz: „Wir funktioniert das nun? “ Hallo Astrid bitte keine persönlichen Daten öffentlich im Forum posten. Ich habe deshalb Deine Vertragsnummer entfernt. Trage Deine Kundendaten vollständig in Dein Profil ein. Diese Daten siehst nur Du und die Support-Mitarbeiter: Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum! Gruß Ingo

• Zitat von C.Merkel: „die 5 Euro Aktion läuft bis 26.05.2020 “ Hallo ah ok, stimmt. Auf congstar.de ist das so angegeben. Ich habe mich da von... Zitat von Congstar Newsroom: „Die Tarife können ab heute und bis zum 20.05.2020 mit mehr Datenvolumen und zu noch günstigeren Preisen gebucht werden. “ ...verwirren lassen. Gruß Ingo

• Zitat von C.Merkel: „die jetzige 5 Euro Aktion sollte auch bei Vertragsübernahme klappen “ Hallo ergänzend zu @Patrick: grundsätzlich ja. Aber diese Aktion ist inzwischen abgelaufen. Gruß Ingo

• Zitat von ohneLTE: „Jeder freut sich doch, wenn er etwas geschenkt bekommt. “ Hallo, so ein Blödsinn (wieder einmal). Du möchtest Dich über ungerechtfertigte Bereicherung informieren. Fange dabei mit § 812 BGB an. Ingo

• Zitat von Der Graue: „Nun sehe ich gerade, dass der Preis nochmals um 4,50 € rabattiert wurde “ Hallo wo siehst Du das (Link?). Gruß Ingo

• Zitat von ohneLTE: „Hier ist ein reines Congster-Forum. Da akzeptiere ich, wenn man sich "über den Klee beweihräuchert" “ Hallo, richtig, hier ist kein allgemeines Internet-Plauder-Forum, sondern das offizielle congstar Support Forum. Es mag Dich vielleicht überraschen, aber: "Hier steht Hilfe an erster Stelle". Es geht hier also weder um (Selbst-) Beweihräucherung, noch (primär) um Vergleiche oder Erfahrungen mit Konkurrenten, wie Du sie zusammen mit Schmähkritik in epischer Breite produzierst.…

• Zitat von Dark Horse: „Es ist und war nicht Finnland. Estland ist gemeint! Dieses kleine Land aus dem Balkan “ Hallo gröööhl, der war gut. Welches Land aus dem Balkan meinst Du? Keines der genannten liegen dort, sondern das eine in Skandinavien und das andere im Baltikum. Zitat von Dark Horse: „Ich entschuldige mich für meinen Fehler. [...] Ich weiß schon noch, wo das Basilikum liegt... “ Gruß Ingo

• [Netiquette] Duzen oder Siezen

schlingo -

Beitrag

Zitat von ohneLTE: „ich habe mich damit abgefunden, bei Congstar in einer hippen Truppe zu sein. Das schließt anscheinend die Kunden mit ein. “ Hallo ich freue mich ganz ausdrücklich, in dieser "hippen Truppe" dabei sein zu dürfen. Und ja, das gehört durchaus zum Unternehmsbild. Niemand zwingt Dich, congstar zu nutzen. Du darfst Dir gerne einen "seriösen" Provider suchen, der Dich wie vor (mehr als) 100 Jahren mit "Sehr geehrter Herr X. Verbleiben wir hochachtungsvoll" anspricht. Zitat von ohneL…

• SIM Karte deaktiviert

schlingo -

Beitrag

Zitat von wollecapolle: „meine SIM Karte wurde deaktiviert, da ich über einen längeren Zeitraum keinen Anruf mehr getätigt habe. “ Hallo Wolfram und willkommen im Forum ergänzend zu @Mark O.: Prepaid-Karten werden nicht deaktiviert, wenn Du keine Anrufe tätigst, sondern wenn Du innerhalb von 15 Monaten kein Guthaben auflädst. Gruß Ingo

• Lastschrift und Guthaben

schlingo -

Beitrag

Zitat von Fraku1973: „welche Option soll das gewesen sein? “ Hallo oh sorry... Zitat von Fraku1973: „die Telefonflat für 4€ und die 500MB LTE für 4 € = 8 € “ ...da war meine Vermutung falsch Was ich schrieb, ist zwar grundsätzlich richtig, trifft bei Dir aber nicht zu. Zitat von Fraku1973: „Abrechenzeitraum läuft jetzt noch 10 Tage. D.h. Innerhalb dieses einen Abrechenzeitraums wurden zusätzlich 2 € abgebucht. “ In diesem Fall bist Du bei @Tatiana in den besten Händen. Gruß Ingo

• Lastschrift und Guthaben

schlingo -

Beitrag

Zitat von Fraku1973: „gingen 8 € für die Telefon/SMS-Flat und die 500 MB Internetflat weg. Es blieben also noch knapp 2 € übrig. Die sind aber auf einmal weg gewesen? Warum wurden mir die abgebucht? “ Hallo solange Du Optionen nicht kündigst, werden diese im nächsten Monat automatisch wieder gebucht (zumindest wird das versucht). Dabei wird der Betrag vom Guthaben abgezogen, solange welches verfügbar ist. In Deinem Fall wurde eine der Optionen gebucht. Sobald Du weiteres Guthaben auflädst, wird/…

• Zitat von Chris__: „gibst du das Problem GLOBAL in die Technik oder benötigst du auch die Telefonnummer von meiner Freundin “ Hallo Chris es werden immer die individuellen Kundendaten im Profil benötigt. Gruß Ingo