Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 588.

• Hallo da ich bekanntlich Datenkraken wie G00gle und das Fratzenbuch mit seinen Ablegern meide wie die Pest, nutze ich Threema. Ja, der große Nachteil ist sicherlich die geringe Nutzerzahl. Der Preis ist für mich kein Nachteil, wenn man bedenkt, dass die Nutzer von WasnDreck dafür mit ihren Daten bezahlen. Da dabei ja auch fremde Daten (z.B. das Adressbuch) ausgelesen wird, dem die Betroffenen wohl kaum explizit zugestimmt haben, ist die Nutzung von WasnDreck meiner Meinung nach insofern ein Vers…

• Erpresst Congstar, für mich JA

schlingo -

Beitrag

Zitat von Flosse08: „Vor dem Vertragsabschluss wirst du sicherlich den Hinweis gelesen haben das eine Aufladung alle paar Monate im Prepaid notwendig ist. “ Hallo gibt es denn diesen Hinweis (Inzwischen)? Meines Wissens steht in den AGB nur, dass der Vertrag von Congstar jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden kann. Zitat von AGB: „14.2 Das Vertragsverhältnis kann durch den Kunden ohne Einhaltung einer Frist und durch congstar mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Eine Kün…

• Rückerstattung

schlingo -

Beitrag

Zitat von lok_n: „die Spitzfindigkeit "VOR" sich nicht in dem Text versteckt. “ Hallo das ist keine Spitzfindigkeit, sondern Du hast den Unterschied noch nicht verstanden. Du möchtest keinen Gutschein, sondern Guthaben von Deinem Kundenkonto übertragen. Sobald Du den Gutschein eingelöst hast, gibt es den Gutschein nicht mehr, sondern der Betrag befindet sich zusammen mit dem übrigen Guthaben auf Deinem Kundenkonto. Somit kannst Du den Gutschein auch nicht mehr übertragen. Zum Übertragen eines Gu…

• Rückerstattung

schlingo -

Beitrag

Zitat von lok_n: „Sorry, aber das verstehe wer will. “ Hallo ich finde es schon verständlich. Zitat von lok_n: „m AGB-Text heißt es explizid: "Die Gutscheine sind nicht personengebunden und können auf andere Kunden von congstar übertragen werden. " “ Richtig. Gemeint ist dabei natürlich vor der Einlösung des Gutscheins. Das heißt, wenn Du einen Gutschein erhältst, kann Du den Code an einen anderen Congstar-Kunden weitergeben (übertragen), der ihn dann auf sein Kundenkonto einlösen kann. Du dageg…

• LTE für alle älteren Postpaid-Tarife!

schlingo -

Beitrag

Zitat von yew: „so eine mail habe ich für meine Verträge nicht bekommen “ Hallo dann ist sie entweder bei Dir im Spam gelandet oder Du hast der Zusendung von Mails widersprochen. Gruß Ingo

• Internet funktioniert im Eu Ausland nicht

schlingo -

Beitrag

Zitat von AndreasMaaz: „Ist ja verrückt. Bei mir ist Schweiz Ländergruppe 1. “ Hallo Andreas ich versuche, Dich zu heilen Welchen Tarif hast Du? Darf ich raten? Zitat von C.Merkel: „In den Prepaidtarifen gibt es aber Tarife mit einer Datenoption in der Schweiz. “ Gruß Ingo

schlingo -

Beitrag

Zitat von Max S.: „Bei den (noch) älteren Tarifen erfolgt die Umstellung auf LTE mit gleichbleibender Geschwindigkeit - waren das zuvor 7,2 Mbit/s, sind es danach 7,2 Mbit/s mit LTE usw. “ Hallo Max danke für die Klarstellung. Dann beschreibt es die verschickte Mail, die auch ich für meinen Congstar wie ich will erhalten habe, richtig. Dort heißt es nämlich... Zitat von Congstar: „Die Konditionen Ihres gebuchten Tarifs bleiben gleich (Surfgeschwindigkeit und Datenvolumen). Aber Sie profitieren a…

• Zitat von Dirk_76: „Vielleicht kann Klarmobil aber die Nummer auch sofort zur Portierung freigeben, aber dann steht die kleine Dame im blödesten Fall im Urlaub ohne Handy da. “ Hallo Dirk ist das dort ein Prepaid- oder Postpaid-Vertrag? Bei einem Postpaid wäre das kein Problem, weil Du den dann ja mit einer neuen Nummer (vorübergehend über Deinen Urlaub hinaus) fortführen kannst. Bei Prepaid bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass der bei Portierung automatisch endet. Das könntet Ihr ab…

schlingo -

Beitrag

Zitat von yew: „meine Frage, ob es noch die Aufstockung auf "inkl. LTE 25 mit max. 25 Mbit/s" ... also so wie hier der Titel des Beitrags lautet “ Hallo das weiß ich natürlich nicht, gehe aber davon aus. @Steffi, kannst Du dazu etwas sagen? Gruß Ingo

schlingo -

Beitrag

Zitat von yew: „an eine doppelte Drosselung glaub ich nicht “ Hallo ich auch nicht. Siehe dazu Beitrag #37. Gruß Ingo

schlingo -

Beitrag

Zitat von yew: „Bei mir steht jetzt zwar unter meincongstar zwar "incl. LTE", aber nur mit max. 21 Mbit/s “ Hallo das ist hier genauso. Ich gehe davon aus, dass auch hier... Zitat von congstar: „Die Anpassung auf inkludiertes LTE bei den Tarifinformationen auf congstar.de und in anderen congstar Buchungssystemen erfolgt Ende Juli. “ ...zutrifft. Denn bei mir heißt es u.a. auch... Zitat von Congstar: „Tagesflat für 0,98 €/24 Stunden200 MB/24 Stunden HSDPA-Speed mit max. 7 Mbit/s Täglich flexibel …

• Zitat von carlos861: „Das ist der Hohn schlechthin, mir jetzt die Option mit LTE-Zuschalg aufdrücken zu wollen, anstatt für Klarheit zu sorgen, ab wann welche Preise gelten! “ Hallo, Du solltest Dir mal den Schaum vor dem Mund abwischen und tief durchatmen. Zitat von carlos861: „Bei Congstar weiß offenbar die rechte Hand nicht, was die linke gerade tut! “ Doch. Aber Du kannst (oder willst) offenbar nicht sinnentnehmend lesen. 1. In Deinem Prepaid-Vertrag steht Dir ab sofort LTE25 zur Verfügung. …

• Zitat von Raoul-: „ob das ganze dann auch so klappt, wie beschrieben, bin ich auch noch skeptisch - das sehe ich dann in einer Woche “ Hallo keine Bange, das funktioniert. Das hatten wir hier schon mehrfach. Zitat von Raoul-: „Ich weiß nicht, ob das eine Standardsignatur ist “ Ja, ist es. Siehe dazu Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum! Gruß Ingo

• Zitat von carlos861: „Wie soll ein Mensch auf die Idee kommen, dass "ab sofort" bei congstar "Ende August" statt 9.7.2020 meint? “ Hallo da hat @Patrick etwas ungünstig zitiert, und Du bist nicht dem Link gefolgt und hast nicht den kompletten Beitrag gelesen. Da heißt es nämlich... Zitat von congstar: „Auch Funktionen wie VoLTE und WLAN-Call sind nach der Integration in das LTE-Netz möglich. Die Funktionen gelten für Neukunden ab dem 20. Juli und für Bestandskunden ab Ende August. Die Anpassung …

• Congstar wie ich will

schlingo -

Beitrag

Zitat von C.Merkel: „Dann von Prepaid in Postpaid Wunschtarif wechseln. “ Hallo Vorsicht! Bitte dabei... Zitat von Congstar: „Bei einem Wechsel aus einem Prepaid Vertrag in in einen Vertrag mit Laufzeit, beginnt eine 24-monatige Vertragslaufzeit, kündbar 3 Monate zum Vertragsende. “ ...beachten. Deshalb würde ich als Einstiegstarif die FairFlat empfehlen. Gruß Ingo

• Congstar wie ich will

schlingo -

Beitrag

Zitat von romeon: „Leider ist sie (noch) nicht bei Congstar. “ Hallo als Ergänzung zu @Patrick und @Kenan schau mal oben in Beitrag #69. Gruß Ingo

• Congstar wie ich will

schlingo -

Beitrag

Zitat von cnyder: „Zu VoLTE und Wlan call enthält der Brief ja keine Informationen “ Hallo ich weiß es nicht, gehe aber jetzt davon aus, dass auch dafür... Zitat von congstar: „Auch Funktionen wie VoLTE und WLAN-Call sind nach der Integration in das LTE-Netz möglich. Die Funktionen gelten für Neukunden ab dem 20. Juli und für Bestandskunden ab Ende August. “ ...zutrifft. Zitat von romeon: „Meine Freundin hätte sehr gerne den gleichen Tarif wie ich: "Wie ich will flex" als Postpaid ... “ Schau ma…

• Congstar wie ich will

schlingo -

Beitrag

Zitat von schlingo: „kann ich mir das kaum vorstellen. “ Hallo da habe ich mich gründlich getäuscht. Soeben habe ich zu meinem Prepaid wie ich will (1.Gen.) folgende Mail erhalten: Zitat von Congstar: „ wir haben gute Nachrichten! Ab sofort surfen Sie mit Ihrem congstar Prepaid Tarif ohne Aufpreis im LTE-Netz. Das heißt für Sie: Die Konditionen Ihres gebuchten Tarifs bleiben gleich (Surfgeschwindigkeit und Datenvolumen). Aber Sie profitieren ab jetzt von einer noch besseren Netzabdeckung im LTE-…

• Congstar wie ich will

schlingo -

Beitrag

Zitat von cnyder: „ob in dem alten Tarif ebenfalls LTE 25 (kostenlos) kommen könnte bzw. bleiben wird? Könntet ihr bereits Aussagen dazu treffen, ob ebenfalls im alten Tarif der 1. Generation wie bei den anderen VoLTE und Wlan Call im laufenden Jahr dazu kommen würden. “ Hallo smile.png ich kann natürlich nur mutmaßen. Aber nachdem dieser Tarif nicht mehr vermarktet und durch einen Nachfolger abgelöst wurde, kann ich mir das kaum vorstellen. Gruß Ingo

• Congstar wie ich will

schlingo -

Beitrag

Zitat von MichKa: „bei einem Bereitstellungspreis von knapp 35 EUR wäre das aber nicht wirklich eine Option für mich. “ Hallo ok, da kommst Du wohl nicht drum herum. Zitat von MichKa: „Von Prepaid in Postpaid Wechseln ist auch nicht möglich, richtig? “ Doch. Selbstverständlich ist auch das möglich. Jedoch... Zitat von Congstar: „ - Bei einem Wechsel aus einem Prepaid Vertrag in in einen Vertrag mit Laufzeit, beginnt eine 24-monatige Vertragslaufzeit, kündbar 3 Monate zum Vertragsende. - Hier ist…