Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Congstar hat Grade LTE im Basic und Smart Tarif angekündigt... Es gibt dann z.B.: congstar Basic inkl. LTE 25 Option - Datenvolumen: 500 MB mit max. 25 Mbit/s im LTE-Netz - Telefonie: 100 Allnet-Minuten inklusive - Jede weitere Minute und SMS kosten 9 Cent - Preis: 6 Euro pro Monat

• Du hast aber schon nen Tarif mit LTE? Sonst wird das mit dem Router glaube ich nichts.

• 3G Abschaltung Prepaid Tarif

thunder -

Beitrag

Natürlich wird es dann perspektivisch 4G geben, 5G aber garantiert nicht. Wann weiß aber doch nicht einmal die Telekom.

• Guthabenalarm mit unterem Limit einrichten

thunder -

Beitrag

siehe hier: congstar.de/prepaid/services/karte-aufladen/ Ja, geht über die Komfortaufladung eines Drittanbieters mit unterer Schwelle 5€

• Rufnummer Mitnahme zum Vertragsende

thunder -

Beitrag

1.) Wenn dann deine alte vom vorherigen Anbieter, da musst du aber mit dem sprechen, dass die für die Weiterversorgung auch wirklich sorgen, dass ist ihre Aufgabe. 2.) Siehe 1. 3.) In der Regel früh morgens, am 02.07 eben. 4.) Gibt auf jeden Fall eine E-Mail, ist aber eigentlich nicht nötig, einfach einlegen morgens und los gehts. Manchmal dauerts länger, dann einfach ab und zu neu starten, bis sie läuft. 5.) siehe 4.

• VoWiFi bzw. Wifi Calling möglich?

thunder -

Beitrag

Zitat von toraxmalu: „Das ist nun sehr ärgerlich und ein sehr unangenehmes Willkommensgeschenk. Aktuell kann man (noch) VoLTE vernachlässigen – unterbricht ein Anruf halt die Datenverbindung. ABER es entzieht sich vollkommen meinem Verständnis, KEIN WIFI-Calling anzubieten. Neben dem klassischen Szenario „ich lebe auf dem Land“ ist in Städten gerade in größere Alt- bzw. Stahlbetonbauten WIFI-Calling u. U. der Tagesretter. Es sollte also eher der oberen Prioritäten für Kunden-Features sein… Ich h…

• was hab ich unter ALLNET zu verstehen?

thunder -

Beitrag

Wieso rieche ich hier Werbung...

• Fehlender Tarif - langsame echte Flat

thunder -

Beitrag

Na klar, ne super günstige und für 90% aller user völlig ausreichende echte Flatrate, die sich dann rumspricht und den Konzernen ihre Gewinne aus den dicken Allnetflats aufrisst...

• Vertragsbetrug

thunder -

Beitrag

Also bitte, wir sind hier doch nicht bei VW... bei Congstar kommt Unfähigkeit immer noch vor Böswilligkeit! Die wichtige Frage ist wie immer: Was wurde dir schriftlich bestätigt? Wenn du den Rabatt schriftlich vorliegen hast, wird das gleich einer regeln. Sonst kanns länger dauern.

• Während der Aktivierung auf congstar.de kannst du angeben, dass du bereits Kunde bist, inklusive Kundennummer und so. Die Karte landet da dann automatisch drin. Das Identverfahren ist dabei völlig egal.

• Äh... der Homespot-Tarif unterstützt eigentlich ausschließlich 4G, ich hab keine Ahnung, wie da mit 3G _irgendwas_ ankommt...

• Also eigentlich ist das bei Mobilfunk doch durchaus denkbar? In der Regel wird der meiste Traffic im Download erzeugt, in einer stark ausgelasteten Zelle wollen dann entsprechend zu viele leute laden ( = miserable Bandbreite pro user), aber kaum jemand hochladen, weshalb auf dem Frequenzband dann eben Luft ist. Edit: zweite Seite nicht gesehen, schließe mich jacjac an :-/ Edit2: Socialnight sagt ja extra MB/s, nicht Mb/s. Sprich: 3 Megabyte pro Sekunde, was über 20 Mb (=Mbit)/s bedeuten würde. O…

• Kein Netzbetreiber wird angezeigt

thunder -

Beitrag

4G deaktivieren reicht vollkommen, bleibt ja außer 3G/2G nicht mehr viel. An dem Umstand, dass dein ziemlich betagtes Handy den Wechsel nicht hinbekommt, kann wahrscheinlich niemand etwas ändern. :-/ Aber die Abschaltung von 4G sollte tendenziell dazu führen, dass das Handy die Verbindung besser hält.

• Rufnummernmitnahme

thunder -

Beitrag

Hier zwar eigentlich nur Congstar, aber da die Antwort nach meinem Wissen für ausnahmslos 100% aller Anbieter gilt: Ne, geht auch so. Du musst die karte ja eh noch aktivieren, und da kannste dann sagen "möchte meine Rufnummer mitnehmen!". Die Rufnummer auf der Karte wird dann überschrieben.

• Internetgeschwindigkeit viel zu langsam

thunder -

Beitrag

Zitat von popanz: „Max. 10 MBit/s soll langsam sein? Ich bekomme mit viel Glück 1 MBit/s, mit meinem "Prepaid wie ich will", mit angeblichen "bis zu 25 MBit/s". Und das mitten in Berlin, im Kiez beim Ostkreuz, auf verschiedenen Balkonen in verschiedenen Himmelsrichtungen, im 3. und 4. OG. Wird das 3G Netz langsam abgeschaltet? “ Ja. Und bis dahin ist es grade in Großstädten stark ausgelastet.

• VDSL Vectoring 100 / 40 bei Congstar?

thunder -

Beitrag

Wann hast du das letzte Mal Werbung für Congstar-Festnetzanschlüsse gesehen? Congstars Fokus liegt seit Jahren auf Mobilfunk.

• Spam/Abzocke-Anrufe sperren?

thunder -

Beitrag

Wenns wirklich +49 ist so schnell gar nicht, dann wollen sie dir nur ggf. Mist andrehen oder so. Aber ganz oft übersehen die Leute halt, dass die Vorwahl gar keine Ortsvorwahl, sondern eine ähnliche internationale Vorwahl ist.

• ...und den "für sie ändert sich nichts" Part hast du einfach ignoriert? Nein, bekommst du nicht.

• Die Antwort ist ziemlich offensichtlich, wenn man sich den Post oben, der die _gesetzlichen_ Grundlagen widerspiegelt durchliest: Druckfehler. Du zahlst 9 Cent/Minute ins Festnetz, das MUSS so sein. Ist ein Fehler in der Preisliste, der nach deinem aufmerksamen Hinweis sicherlich bald korrigiert wird. Ich bin aber kein Jurist, weiß also nicht, ob du aufgrund der zu hoch ausgewiesenen Kosten (die faktische Abrechnung wird garantiert mit 9 Cent laufen) darauf bestehen kannst, den höheren Preis zu …

• Neues Handy: eSIM-Profil erhältlich?

thunder -

Beitrag

Nein, eSIM gibts bei Congstar nach wie vor nicht. Soll irgendwann kommen, aber wann steht noch in den Sternen.