Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zur Kündigungsbestätigung

Firefly -

Beitrag

Hallo, Zitat von rene_forum: „ Kann dies schon als Kündigungsbestätigung genutzt (und ein Vertrag beim anderen Anbieter unterschrieben) werden oder sollte ich lieber noch warten, bis eine endgültige Bestätigung per Mail erfolgt? [...] Gibt es hier Tipps, wie ich den Vorgang ggf. beschleunigen könnte? “ eine Kündigungsbestätigung muss immer kommen. Es kann sein, dass congstar das so macht wie andere Mitbewerber: K.eingang bestätigen, Zeit geben für diese Rückgewinnungsanrufe, K.bestätigung raussc…

• Reihenfolge des Guthabenverbrauchs

Firefly -

Beitrag

Falls es eine Reihenfolge gibt, dann so: (*5 Euro zusätzliches Guthaben für Neukunden, *25 Euro Guthaben für Rufnummernmitnahme, *5 Euro Startguthaben) *15 Euro aufgeladen In Klammern das nicht selbst-aufgeladene Guthaben, dass du von congstar geschenkt bekommen hast. Auch das Startguthaben ist im Grunde genommen geschenkt, daher wird dieses nie nach einer Kündigung ausgezahlt. Erst wenn das alle ist, die 15€ von deiner Aufladung.

• Zitat von thunder: „Und damit hat Congstar auch keinen Grund oder Verpflichtung, genauer nach der Ursache zu suchen, das wäre deine Aufgabe. “ Meine Aufgabe ist das nicht. Eher von mixery

• Zitat von thunder: „Gewährleistung betrifft Fehler, die der Sache seit Anbeginn angehaftet haben. Da dein Handy aber offenkundig über ein Jahr lang funktioniert hat, war es wohl kaum von anfang an kaputt. “ Wie kann man das denn beweisen? Wenn ein Defekt seit Auslieferung besteht, aber dieser Defekt erst nach einem Zeitraum im Nutzungsverhalten zu tragen kommt oder erst nach einem Zeitraum auch auf andere Komponenten überspringt, ist das dann nicht Gewährleistung durch den Händler? Eine Ablehnun…

• Was tun wenn das Netz nicht mehr geht ....

Firefly -

Beitrag

Zitat von Blowfly: „Hier jetzt auch noch die gütige Mithilfe der Kundschaft zu erwarten an den Einstellungen seines Handys herumzufummeln, damit man überhaupt Empfang hat, nur weil Congstar es nicht mal gebacken bekommt ein vorhandenes Netz geräuschlos zu blockieren, ist eigentlich schon wieder die nächste Frechheit. “ Eine Frechheit ist das System, dass Tochterunternehmen erstellt bzw zulässt, diese aber dann in der Netzqualität einschränkt. Wirtschaftlich ist das ziel klar: Mehr Menschen das e…

• Zitat von sfar3: „In der App kann man kein Javascript deaktivieren. “ Nicht in der App, sondern im Browser. Die Google Analytics Daten können auch von den verlinkten Seiten verschickt werden: forum.congstar.de/Attachment/7…f5536de1f9bc7ded5ad7ce0b4 Im Anhang noch einmal die vollständigen Datenschutzangaben der App, falls di sonst wer mal sehen möchte. Einen Widerspruch sehe ich da nicht, aber das solltest du am Besten per E-Mail klären, wie es auch in der Erklärung steht.

• Zitat von sfar3: „ich habe in den Datenschutzeinstellungen der App (neueste Version unter iOS 11.01) Analytics deaktiviert “ Was genau willst du denn da verhindert haben? Wenn eine Site oder eine App Daten an Google Analytics senden möchte, reicht Javascript aus. Wenn du Javascript nicht komplett deaktiviert hast, schickst du halt Daten. Was du vermutlich abgestellt hast, sind geo. Daten. Also wo du dich befindest. Aber ich kenn mich auch nicht so genau mit iOS aus. Vielleicht schickst du mal ei…

• Anklopfen funktioniert nicht

Firefly -

Beitrag

Mein S7 ist verkauft. Hatte mir doch nicht so gefallen. Sorry, gelbesocke

Firefly -

Beitrag

Zitat von gelbesocke: „Nein, ich meine eben NICHT, dass es am Smartphone liegt - wenn ich die Congstar SIM in ein anderes Handy einlege, geht Anklopfen immer noch nicht, d.h. ist nicht "Schuld" des S7. “ Wenn das Boot mit dir untergeht und auch ein anderes Boot, kann es bedeuten, dass du zu fett bist. Aber es kann auch sein, dass das erste Boot auch bei einem Fliegengewicht untergeht. So als Metather wenn man das S7 mit einem Boot vergleicht und die (fette) Person als congstar simkarte.

Firefly -

Beitrag

War bei mir zuerst auch so. Aber nachdem ich das S7 neu eingerichtet hatte, hats funktioniert. Meinst du ja selber, dass es vielleicht am Smartphone liegt: Zitat von gelbesocke: „"Es wäre klasse, wenn du die Anklopffunktion des Smartphones auch mit einer anderen SIM-Karte mal testen könntest." Habe ich, geht nach wie vor nicht und ich habe die Hoffnung aufgegeben. “

• Zitat von Hajooo: „Zitat von Tatiana: „Hallo Hajooo, ... Wenn du bei uns direkt online bestellst hast du immer diese Widerrufsfrist von 14 Tagen, genau. “ Hallo Tatiana danke für die Antwort. Wann beginnt denn die Widerrufsfrist genau: a) bei Bestellung auf der Webseite ? b) Vertragsbestätigung ? c) bei Erhalt des Sticks inkl. SIm d) ab der Aktivierung der SIM ? Viele Grüße Hajooo “ b ist richtig. Die Vertragsbestätigung schließt den Vertrag ab und ab dann gilt das Widerrufsrecht, wie es in der …

• Hat jemand eine Empfehlung für mobile Wlan Router?

Firefly -

Beitrag

Hallo Huawei hat da bei den anderen Anbietern schon einen Fuß in der Tür. Man sieht fast immer die gleiche Bauform und das ist Huawei. Daher glaube ich, dass du wenn schon dann die Erfahrungen brauchst, die von einem technisch-interessierten Menschen kommen. Andere Marken wären wohl TP-Link oder ZTE, aber von ZTE rate ich dir ab. Die Surfsticks von ZTE sind schon ... "speziell" Aber ich kann dir für die Suche ein paar Tipps geben: 1. Für mich wäre Akkulaufzeit als Merkmal am wichtigsten. 2. Such…

• Lieferstatus meines Handys

Firefly -

Beitrag

Zitat von kreator22: „Ich persönlich denke das es erhebich länger dauern wird wie KW7.“ *dass und *als

• Horrorrechnung – 9 cent flex Tarif

Firefly -

Beitrag

Tja, ist blöd gelaufen. Was ich mich frage: Ich hatte auch mal den 9 Cent Tarif und habe kurz nach der Anschaffung eines Smartphones, war ein S3, regelmäßig SMS bekommen. Darin waren Datenvolumen in 5er Schritten 5MB, 10MB, usw... Ich hatte darauf den Support gefragt und habe erfahren. dass ich pro Volumen zahle. Darauf hin habe ich eine Surf Flat gebucht und war noch abgedeckt. Sonst hätte ich wohl auch so eine Rechnung bekommen. Hast du SMS dieser Art erhalten? Grüße, Firefly

• Also wenn da "Neubuchung" steht, verstehe ich das so, dass man auch mit einem bestehenden Kundenkonto einen neuen Vertrag dazubuchen kann. Ich kann mir aber denken, dass die im Chat selbst häufig verwirrt sind. Mal ist eine Aktion nur für Neukunden, mal für Bestandskunden, mal eine für Neukunden und nachdem sich genug Menschen aufgeregt haben, auch für Bestandskunden,...... alles schon hier im Forum gelesen. congstar: Entweder schult ihr eure Menschen besser oder macht mal deutlicher, welche Akt…

• Probleme mit Surf-Stick unter Win10

Firefly -

Beitrag

hey grimmelgrumm, da musst du wohl selbst aktiv werden, da in congstars Augen der Stick einfach laufen muss. Hier hat ein Forumuser ein ähnliches Problem gehabt: [HOW TO] So läuft der der MF667 mit WIN10 Hilft dir das?

• Optionsbuchungen prepaid wie ich will

Firefly -

Beitrag

Das mit dem 2 Systemen kann ich mir gut vorstellen. Ich glaube nicht, dass congstar hier einfach die Buchung, die Berechnung und die Kommunikation über das System der Telekom laufen lässt. Die haben bestimmt ein eigenes System für die SMS an Kunden und dann schicken die wohl einen Auftrag "Buch die Option xy für Rufnummer 123456 schnell hinzu" Das hat den Vorteil, dass die Telekom nicht deinen Namen, Geburtstag etc. in die Finger bekommt, aber wir du schon richtig kritisierst, sind die Systeme a…

• Optionsbuchungen prepaid wie ich will

Firefly -

Beitrag

Zitat von rollermichi: „Bei den Optionen enden die Tage doch immer abrechnungstechnisch um 23:59:59 oder? Wenn ja dann hat der erste Tag einer um zB 23:00 gebuchten/verlängerten Option nur eine Stunde oder verstehe ich das falsch?“ Da in der Preisliste "Tage" und nicht pro 30*24Stunden oder so steht, gehe ich auch davon aus, dass der erste Tag in deinem Beispiel nur eine Stunde hat.

• Zitat von BeautyQT: „Da das Iphone7 jetzt ja schon draußen ist, warum wird dann nicht der Preis für das Iphone 6s weniger? Bei Apple bieten sie es mittlerweile für 759 € (omg ) mit 128GB an und hier hat sich bisher noch nichts verändert. Dabei brauch ich doch so dringen ein neues .. Kann ich auch damit erst rechnen wenn das Iphone7 hier angeboten wird?“ Angebot und Nachfrage! Es gibt ja auch noch eine Menge Menschen, die lieber das iPhone6 haben möchten. Das 6er wird schon günstiger, irgendwann.…

• Zitat von Matarese: „Bei der Bestellung geht es nur bis zur Verfügbarkeitsprüfung, danach ist Schluss“ Im schlimmsten Fall ist zwar ein VDSL Port für dich frei, aber die Telekom beansprucht diesen Port für sich. Daher kann es sein, dass die Verfügbarkeitsprüfung von congstar dir keinen VDSL Vertrags ausspuckt, die Telekom wohl.