Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zwischen Samstag, 20. Juli 2019 und Montag, 22.Juli 2019 werden Wartungsarbeiten zur Optimierung der IT-Systeme durchgeführt. Dadurch kommt es zu umfassenden Verzögerungen. Wir bitten dafür um euer Verständnis. Mehr Informationen

• Inzwischen hat sich bei mir etwas geändert. Die maximale DSLAM Datenrate zeigt jetzt plötzlich nur noch 55/10 Mbit, immer noch mit Vectoring. Ich konnte wieder alles auf maximale Performance stellen und es treten keine Fehler mehr auf. Würde mich natürlich interessieren wer das was geändert hat, eber egal, es läuft alles wieder perfekt, seht auch die Screenshots. D.h. eine 7490 muss man deswegen (vectoring an der DSLAM) nicht kaufen. Vermutlich gibt es in der DSLAM eine Einstellung für die maxim…

• Hallo, Hast du mal folgendes in der Fritzbox versucht: Internet/DSL_Information im Reiter Störsicherheit alles auf maximale Stabilität gestellt? Bei mir hat es geholfen, habe aber eine 7390.

• Die 7590 kostet 270€. Ich hab eben nochmal alle Qualitätseinstellungen duchprobiert, von maximale Qualität bis maximale Performance. Die Leitungsqualität scheint jetzt besser geworden zu sein: maximale Qualität: 49,98/9,19/9ms maximale Perf. 45,72/10,27/10ms (allerdings treten CRTC Fehler auf) Ich lasse jetzt alles auf maximaler Qualität mit dem 7390. Jemand von Congstar hat mich versucht anzurufen, aber leider in einem sehr begrenzten Zeitkorridor, sodass ich leider nicht erreichbar war. Eine g…

• der Router scheint jetzt ab und an Probleme mit der Verbindung nach der Zwangstrennung zu haben , allerdings nur manchmal, bisher kann ich damit leben. Er braucht dann ca. 3 Versuche. Vermutlich bräuchte ich spätestens für VDSL100 ein neues Modem, hast du da Erfahrungen? Es gibt ja das 7490 und inzwischen auch das 7580. Zumindest in der Theorie sollte das 7390 auch VDSL2 beherrschen. Ich wundere mich nur, dass die bisherigen VDSL Kunden nicht benachrichtigt werden, wenn auf Vectoring umgestellt …

• Hallo Forum, folgende Antwort hat mich nun erreicht, nachdem man am Samstag 2mal versucht hat anzurufen, als ich leider gerade nicht erreichbar war. Zitat von congstar support: „Sehr geehrter Herr [...], leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht. wir haben Ihre Leitung geprüft und können Ihnen mitteilen, dass wir keinen Fehler an den von uns bereitgestellten Diensten feststellen konnten. Sollte weiterhin eine Störung an Ihrem Anschluss auftreten, melden Sie sich bitte erneut. Wir wünschen …

• Zitat von Zyrous: „Hi! Aktives Vectoring und die Fritz!Box 7390 sind keine gute Kombination. Ganz nebenbei würdest du mit dem Ruter auch nie die vollen 100 Mbit/s bekommen können, die jetzt möglich sind. Die Chefs werden sicherlich ein Ticket an die DSL Abteilung schreiben, aber versuch bitte mal einen anderen Router zu organisieren, den du vorerst zum testen verwenden kannst. Grüße. “ Hi Zyrous, danke für den Tipp. Mit den Parametern aus meinem Post (Störabstand/Impuls) läuft es allerdings mome…

• Zitat von Gerrit N.: „Hallo Drizzt und herzlich willkommen im congstar Support Forum! Deine Störungsmeldung liegt der Fachabteilung vor, welcher nun auch ein entsprechender Hinweis zu den hier im Forum netterweise mitgeschickten Bildschirmfotos deiner Ereignismeldungen aus dem Router enthält. Bis die Leitung wieder entstört werden konnte oder sich ggf. die Fachabteilung mit dir in Verbindung gesetzt hat, würden wir dich noch um ein wenig Geduld bitten. Viele Grüße, Gerrit “ Hallo Gerrit, iIch de…

• Hallo, ich habe das Prolem gestern schon im Chat geschildert, bisher kam allerdings noch keine Rückmeldung. Außerdem habe ich hier noch screenshots angehängt um das Problem zu beschreiben. Was ist gestört ? Kein DSL Signal ( ) Telefonie (X) Bandbreite (X) Abbrüche ( ) Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja(X) Nein ( ) Funktioniert eine Internetverbindung? Ja(X) Nein ( ) Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün? Ja(X) Nein ( ) Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüf…