Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 440.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zwischen Samstag, 20. Juli 2019 und Montag, 22.Juli 2019 werden Wartungsarbeiten zur Optimierung der IT-Systeme durchgeführt. Dadurch kommt es zu umfassenden Verzögerungen. Wir bitten dafür um euer Verständnis. Mehr Informationen

• Wechselbonus nach 6 Wochen noch nicht überwiesen

ronny508 -

Beitrag

Da Du Dich hier im Prepaid-Bereich befindest, gehe ich mal davon aus, dass Du auch eine Prepaid-Karte hast? Schon mal geschaut, ob evtl. die 25 € als Guthaben auf der Karte gelandet sind?

• ... und das beste kommt noch! Da der Vertrag mitten im Monat anfängt, bezahlst Du die 37 € nur anteilig, bekommst aber trotzdem das komplette Datenvolumen

• Congstar App auf 2 Handys benutzen

ronny508 -

Beitrag

Es ist tatsächlich so, dass erst seit dem App-Update die Anzeige auf mehreren Geräten nicht gleichzeitig möglich ist. Das Widget zieht sich die Verbrauchsanzeige aus dem Kundenkonto, in dem man logischerweise eingeloggt sein muss. VOR dem Update hat sich das Widget die Verbrauchsanzeige von datapass.de gezogen, welches dann natürlich nur für die jeweils eingelegte SIM-Karte gültig war. Dafür musste man nicht eingeloggt sein.

• Nummer in bestehenden Vertrag übernehmen

ronny508 -

Beitrag

... und solltest wieder den "wie-ich-will flex" haben wollen, hier ist der Link: congstar.de/handytarife/congstar-wie-ich-will-500/ Der Tarif wird seit Einführung der Fair-Flat nicht mehr aktiv vermarktet, man kann ihn aber über den direkten Link aber trotzdem noch bestellen ...

• Zitat von yup: „... Noch immer könnte ich bei VVL Online den Vertrag nicht von 24 Monate auf flex wechseln. .... “ Beim Wechsel von 24 Monate auf "flex" musst Du die 3-Monats-Frist berücksichtigen! Wenn der 7. Dezember bereits die vollen 24 Monate Deines Vertrags darstellen, bist Du für den Wechsel auf "flex" zu spät dran! Denn dann bleibt nur noch automatische Verlängerung um 12 Monate oder aktive Verlängerung (neuer Vertrag) für 24 Monate ... Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ...

• congstar app kann immer noch keine Tage zählen

ronny508 -

Beitrag

Das ist nicht nur ein Congstar-Problem. Das scheint ein größeres Problem im Telekom-Netz allgemein zu sein. Ich habe nämlich noch eine Prepaid-Karte bei der Mutter von Congstar und dort tritt dieses seltsame Verhalten auch auf ...

• Na dann drück ich Dir mal die Daumen, dass die Drittanbietersperre auch für bereits laufende Abos greift

• Freut mich, dass ich helfen konnte!

• Ob sie Mesh kann bezweifel ich fast, deswegen habe ich es nur als eine von zwei Optionen genannt. Aber wie gesagt, wenn das zweite Telefon an der zweiten Fritzbox hängt, dann kann man in der ersten Fritzbox die zweite Fritzbox als IP-Telefon anlegen und in der zweiten Fritzbox dann das zweite Telefon anlegen.

• Eigentlich schade! Auch wenn es ihn noch in der Prepaid-Variante gibt, fand ich den Congstar-wie-ich-will sehr ansprechend. Auch wenn es keine LTE-Option in diesem Tarif gab, war die Flexibilität einfach einmalig!

• Zitat von Mondorbit: „Den Sinn des Basistarifs erkenne ich nicht so ganz. Letzendlich kostet der je nach Variante einen Euro weniger oder mehr als der Wie ich will Tarif mit 100min und 400MB. Wer den einen Euro unbedingt sparen muss und keine flex-Variante braucht, mag damit besser dran sein. Aber wieso sollte man die flex-Variante nehmen? Wegen 100MB mehr für einen Euro mehr? Und das alles dazu noch mit schlechtem Empfang, weil ohne LTE? Ein Tarif zu max. fünf Euro fände ich zwar gut, aber nich…

• 4G 3G 2G

ronny508 -

Beitrag

Dass das Handy fast durchgehend 4G anzeigt ist doch klasse! Verstehe gerade das Problem nicht so ganz. Wenn ein Anruf eingeht, wechselt das Handy automatisch runter auf 2G oder 3G. Genauso sieht es in Gebieten aus, die noch keine LTE-Abdeckung bieten, da wechselt das Handy automatisch in 2G oder 3G ...

• NAch Tarifwechsel nur 4 GB statt 6 GB

ronny508 -

Beitrag

Hast Du denn keine Emails, in denen Du das belegen kannst? Nach einem Auftrag zur Tarifumstellung bekommt man immer eine Bestätigungs-Email ...

• Datenverbrauch - Service nicht erreichbar

ronny508 -

Beitrag

Ich persönlich begrüße die Neuerung sehr, das Datenvolumen UNABHÄNGIG von der Datenverbindung abrufen zu können. So kann ich mir am Smartphone endlich auch Datenvolumen von einer Simkarte anzeigen lassen, die in einem anderen Gerät arbeitet. Danke Congstar!

• 3 Tage Wartezeit für Rufnummermitnahme?

ronny508 -

Beitrag

Aus mehrfachen vergangenen Portierungen weiß ich, dass der alte Anbieter in der Regel die "Leitung" bis zum Tag der Portierung weiter versorgt. Das sollte Dir allerdings von O2 mitgeteilt worden sein. Wenn nicht, würde ich dort mal nachhaken. Wie hier schon erwähnt ist der alte Anbieter verpflichtet, eine unterbrechungsfreie Erreichbarkeit zu gewährleisten.

• Anpassung Telefonanschluß - eigenartiges Problem

ronny508 -

Beitrag

Du hast in beiden Boxen die Zugangsdaten von Congstar eingetragen?! Das würde ich persönlich nicht machen! Ich würde die zweite Box entweder über MESH integrieren, somit übernimmt sie die Einstellungen der ersten Box oder ich würde die zweite Box als "IP-Telefon" in der ersten Box eintragen. In der zweiten Box werden dann statt der Zugangsdaten von Congstar die Zugangsdaten für IP-Telefonie der ersten Box eingetragen. Diese legst Du selbst fest bei der Erstellung des "IP-Telefon" in der ersten B…

• Anscheinend extrem hoher Datenverbrauch

ronny508 -

Beitrag

Wenn man mit einem Laptop über den Homespot online geht, hat man in der Regel schon beim Hochfahren des Geräts einige Hundert MB an Datenvolumen verbraten (Updates, Kontensynchronisation, Cloud, etc ... und was es nicht noch alles gibt). Da fällt eine besuchte reine "Textseite" nicht wirklich ins Gewicht ...

• Optionen buchen per SMS

ronny508 -

Beitrag

Die Simkarte ist doch von Congstar direkt

• Anbieter wechsel

ronny508 -

Beitrag

Schau mal hier rein: congstar.de/hilfe-service/auft…erung/rufnummernmitnahme/ 120 Tage VOR Vertragsende kannst Du die Rufnummernportierung "zum Vertragsende" beauftragen, dazu muss Dein alter Vertrag bei der Telekom allerdings gekündigt sein. Der neue Vertrag bei Congstar beginnt (natürlich nur bei erfolgreicher Portierung) erst, wenn Dein alter Vertrag ausläuft ...

• Warte einfach noch ein paar Stunden, in der Regel dauert es etwas Zeit, bis systemseitig alle Einstellungen angepasst wurden ...