Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zwischen Samstag, 20. Juli 2019 und Montag, 22.Juli 2019 werden Wartungsarbeiten zur Optimierung der IT-Systeme durchgeführt. Dadurch kommt es zu umfassenden Verzögerungen. Wir bitten dafür um euer Verständnis. Mehr Informationen

• Hallo, der letzte Technikereinsatz war (natürlich) auch komplett sinnlos. Die neue TAE-Dose und die neue Leitung zw. TAE-Dose und FB haben keine Veränderung gebracht. Es gab wieder eine Reihe Verbindungsabbrüche und nicht behebbare Fehler. Die Ursache kann eigentlich nur noch außerhalb meines Wirkungskreises liegen. Ich tippe auf die Leitung zw. TAE-Dose und Hausanschluss. PS: Der Anbieterwechsel würde selbstverständlich einen Wechsel der Zugangstechnik bzw. des Zugangsmediums beinhalten. Wenn g…

• PS: Das von Nafty erwähnte "Deckelprofil" interessiert mich ebenfalls. Da Congstar offensichtlich kein 100/40 MBit/s verkaufen darf, sind stabile 50/10 MBit/s ausreichend. Wenn das möglich ist, nehme ich das sofort.

• Hallo, heute war der zweite Techniker-Termin. Dieser hat den Port im MFG resettet und die TAE-Dose ausgetauscht. Nun sind die FritzBox und die Dose neu. Ich werde noch das Kabel zwischen Fritzbox und TAE-Dose wechseln (ist schon älter), neues ist bestellt und wird vermutlich Samstag ankommen. Danach fällt mir nur noch ein Wechsel des Anbieters ein :-). Gut, dass ich in einer der sogenannten GigaBit-Städte wohne. Naja, eigentlich möchte ich schon bei DSL und Congstar bzw. der Telekom bleiben. Ich…

• Hallo, seit dem Technikereinsatz am Montag kommt es immer wieder zwischendurch zu nicht behebbaren Fehlern und heute ist sechs Tage nach dem Einsatz die Synchronisation unterbrochen worden. Das ist zwar eine deutliche Verbesserung, aber störungsfrei ist es eben auch nicht. Congstar habe ich schon angeschrieben, mal sehen, ob es noch eine Idee gibt.

• Hallo, heute stand ein freundlicher Techniker, auf dem Polohemd war A-Tech aufgedruckt, bereits um ca. 13:45 Uhr vor der Tür und hat sich die Sache angeschaut. Was wäre eigentlich passiert, wenn ich noch nicht da gewesen wäre, der Termin war ja erst ab 14:00 Uhr verabredet. Er erzählte mir, dass er bereits einen Fehler im MFG gefunden hätte. Dort waren die Kabel, die letztendlich in der TAE-Dose enden nicht richtig "getackert", also aufgelegt. Die Vermutung ist, dass der Techniker oder die Techn…

• Hallo Lorenz, das ist nett, danke. Ich werde berichten.

• Hallo, nach längerer Zeit wollte ich mich mal wieder melden. Nachdem Congstar in der letzten Woche neue Screenshots (FritzBox -> DSL-Informationen) angefordert hat, ist nun ein Termin mit einem Techniker/einer Technikerin für kommenden Montag, ab 14:00 Uhr vereinbart. Habe ich das richtig verstanden, dass der komplette Zeitraum zw. 14:00 und 20:00 Uhr liegt? Schade ist, dass Congstar solche Termine nicht kurz per Mail bestätigt. Dann hätte man etwas in der Hand. Zyrous, danke für deine Hinweise.…

• PS: Zyrous, G.Vector steht sowohl bei Empfangsrichtung als auch bei Senderichtung auf "full".

• Hallo, am Donnerstag hat mir Congstar geschrieben, die zwei Anrufe im Vorfeld hatte ich leider verpasst, dass laut Kollegen aus der Linientechnik der Anschluss störungsfrei funktionieren würde. Das las sich entweder so, dass nie eine Störung vorgelegen hätte oder, dass einer der genannten Kollegen einmal auf den Anschluss geschaut hätte und genau in dem Moment war alles OK. Naja, wie der Zufall es wollte, war die Synchronisation ca. 90 Minuten nach der Mail am Do. wieder mal für zwei Minuten weg…

• Hallo, vorhin habe ich auf die Mail des Kundensupports reagiert, die ich vor ein paar Tagen bekommen habe. Das Umstellen der angestrebten Störabstandsmarge hat ja nun nix gebracht. Bin gespannt, was als nächstes passiert. Auffällig ist, dass die Synchronisation immer zw. 18:00 - 21:00 Uhr verloren geht. Zyrous, danke für den Link. Den schaue ich mir später an. Was kommt denn als möglicher Fehler in einem MFG in Frage? Ja, bin neugierig ;-).

• Hallo Zyrous, was kommt denn als externer Störer in Frage? Omas alter Tauchsieder :-)? Falls es eine externe Störung ist und diese beseitigt werden kann, könnte dann der Anschluß in Zukunft 100 bzw. 40 MBit/s vertragen? Heute gab es wieder nicht behebbare Fehler und in Folge dessen ist die Synchronisation verloren gegangen [1]. Die Angestrebte Störabstandsmarge steht weiterhin auf maximale Stabilität. [1] drive.google.com/open?id=1DZYgSfvY93A6fo9frlhO05JmIaGetSSA

• PS: Die Angestrebte Störabstandsmarge hat ich nun direkt auf maximale Stabilität gestellt. Ich werde das Schauspiel beobachten.

• Hallo, PowerLAN nutze ich nicht, eventuell ein Nachbar. Aber eigentlich sollte das ja am jeweiligen Stromzähler terminiert werden. Eine Parallelschaltung habe ich ebenfalls nicht. Die FritzBox ist direkt an der einzigen TAE-Dose angeschlossen. Ich habe auf "maximale Performance" zurückgestellt und anschließend die Bilder erstellt: drive.google.com/open?id=1FL51HLnghPbAVhVuf5J793iUEpKUNgPb drive.google.com/open?id=16MMlCF7zyRWJw_ahACm7TKU8m6aYW4x9 drive.google.com/open?id=1bnL3tGtgOlp4G0fRDwxgspM…

• Hallo, ja, die Mail ist angekommen. Kann man darauf antworten oder ist das so eine no-replay-Sache? Es soll 1. die Firmware aktualisiert werden, es ist bereits die aktuelle Version installiert und 2. die Angestrebte Störabstandsmarge in Empfangsrichtung schrittweise auf maximale Stabilität gesetzt werden. Da das schon nicht bei der FB 7360 geholfen hat, verspreche ich mir wenig davon. Ich werde das aber selbstverständlich ebenso wie das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen durchführen. Langsa…

• Hallo Mark O., danke für die Weiterleitung. Lässt sich abschätzen wie lange eine Störungsbeseitigung dauert und wie die Lösung aussehen könnte? Wenn Congstar mal schnellere Internetzugänge als 50/10 MBit/s anbietet (anbieten darf), würde ich gerne wechseln. Es wäre schade, wenn der Anschluß das nicht hergibt.

• Hallo, seit 05/14 bin ich Kunde bei Congstar im Tarif congstar komplett 2 VDSL in Verbindung mit einer Fritzbox 7360. Ende 03/18, kurz vor Ostern, ist die Vermittlungsstelle auf Vectoring [VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)] umgestellt worden. Seitdem kommt es immer wieder zu einer sehr hohen Anzahl von nicht behebbaren Fehlern, die mit dem Verlust der Synchronisation einher gehen. Die Synchronisation geht ungefähr ein- bis zweimal am Tag verloren. Geschwindigkeitseinbußen gibt es nicht (die Fritz…