Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VOIP Konfiguration Congstar über Gigaset

SDschmitt -

Beitrag

OK, ich habe ein package capture am Router gemacht für das Gigaset, wenn ein Anruf reinkommt für die Telefonnummer bei Congstar, während die Anrufweiterschaltung im Gigaset eingeschaltet ist: 1. SIP Invite mit der Congstarnummer kommt an. 2. Gigaset schickt ein SIP Paket "Status 100 Trying" 3. Gigaset schickt ein SIP Paket "Status 302 Moved Temporaritly", in dem die hinterlegte Nummer der Anrufweiterschaltung an QSC.de übergeben wird. 4. Der Congstar/QSC Server sendet "Request: ACK sip:..." Ansc…

• congstar.de/fileadmin/files_co…lett1neuregioflex-145.pdf ...also MIT Telefonie. Bekomme ich den neu beantragt (nach der Portierung der Rufnummer zu sipgate) auch mit einer NEUEN Voip-Nummer? Weiss das jemand?

• Könntest du bitte sprachlich drauf auchten, nicht ganz auf Gossenniveau abzurutschen? Danke! Mein Router und mein Telefon sind meine Entscheidung. Sonst hätte wir keine höchstrichterliche Entscheidung GEGEN den Routerzwang. Das "es" (Anrufweiterschaltung) nicht funktioniert ist ja eben fraglich, aber auf Grund der (nicht vorhandenen) Informationspolitik von QSC Congstar auch nicht zu klären. Ich denke, die Nummer geht zu sipgate zum nächsten möglichen Termin. Kann man einen "komplett regio flex1…

• Es geht nicht um den "Support" von Hardware. Den macht der Herstellter der Hardware. Es geht darum, dass Congstar offenlegt, wie seine Infrastruktur zu nutzen ist. Welche Ports und IPs werden genutzt (musste ich ja hier mühsam rausquetschen). Was ist der VOIP Server (Registrar). Haben die Nutzer erst mühsam herausfinden müssen: VOIP Konfiguration Congstar über Gigaset - Internet & Telefonie - congstar Support Forum? Wie macht die Witzbox die Anrufweiterschaltung (hat bis heute keiner erklärt…

• Darf ich das allgemeine Schweigen der "Experten" so deuten, dass Congstar versucht, auf kaltem Weg den Routerzwang wieder einzuführen? Diesmal wird nicht der Login für DSL vor dem Kunden geheim gehalten, sondern die Parameter um erfolgreich andere Hardware am Anschluss zu nutzen. Hoffentlich hat mal jemand Zeit und Geld und klagt euch durch alle Instanzen, liebes Congstar. Solches Geschäftsgebahren verorte ich sonst bei anderen Firmen aus dieser Branche, aber man lernt ja nie aus.

• Ohne Anrufweiterschaltung ist die Nummer für mich wertlos, da ich beruflich viel unterwegs bin und diese Nummer mein zentraler Anlaufpunkt für alle Kunden ist. Seit 20 Jahren. Das Gigaset kann korrekt mit der Nummer arbeiten, Anrufe entgegennehmen, Anrufe ausführen. Nochmal: Ohne Anrufweiterschaltung ist die Nummer für mich wertlos, da ich beruflich viel unterwegs bin und diese Nummer mein zentraler Anlaufpunkt für alle Kunden ist. Seit 20 Jahren. __________________________ Wenn ich die AWS im G…

SDschmitt -

Beitrag

Ich glaube die einzige Lösung heisst MagentaZuhause M.... Eigentlich wollte ich endlich weg von dieser Firma Telekom, aber es hilft ja nix. Was für ein unendlicher Ärger seit 2 Monaten!

• Vielen Dank Congstar, durch die Portierung und die nicht funktionierende Anrufweiterschaltung ist meine geschäftliche Telefonnummer verbrannt. Jetzt kann ich alle Kunden über's Wochenende auf meine sipgate Nummer umstellen, denn dort funktioniert auch die Anrufweiterschaltung. Herzlichen Dank!

SDschmitt -

Beitrag

Hast du dir die Seite mal angesehen, die du da verlinkst? Wir sollten aufhören, wir müllen diesen schönen Thread zu. HAt jemand eine AWS mit einem Gigaset C430A GO oder ähnlichem hinbekommen? Ist wirklich dringend!

SDschmitt -

Beitrag

Du hast doch sicher die Telefonnummer von QSC, oder?

SDschmitt -

Beitrag

Im Moment isst der VOIP Anschluss wieder komplett tot.... Bei einem Subunternehmer (QSC) anrufen, wenn Constar mein Vertragspartner ist? Ernsthaft? Wen soll ich da erreichen? Die Sekretärin?

• jetzt kann sich das Gigaset nicht mehr anmelden bei QSC/congstar. Vorhin ging es für eine halbe Stunde oder so. Was für eine Qualität! Gut, dass wir die analoge Leitung abgeschaltet haben, die hat 20 Jahre einfach so funktioniert...

SDschmitt -

Beitrag

Eine Anleitung einer "privaten" Telefonanlage? Ernsthaft? Nein das funktioniert nicht... Geht die *21*Zielrufnummer# wirklich nicht bei Congstar/QSC? Dann bin ich wieder in der Steinzeit/1970 angekommen... unglaublich. Mit dem "Anschluß der Zukunft" zurück in die Vergangenheit...

• Die VOIP Verbindung steht, aber wie kann man von einem HANDteil (ohne eine Fritzbox) eine Anrufweiterschaltungeinrichten? Früher (analog) war es *21*Zielrufnummer# Wie ist das mit dem QSC/Congstar VOIP?

SDschmitt -

Beitrag

Hat schonmal jemand geschafft, eine Anrufweiterschaltung mit einem Gigaset (hier:C430A GO) und Congstar/QSC zu konfigurieren? Der VOIP Anschluß funktioniert seit heute mit den Angaben in diesem Thread, aber wenn ich eine AWS einrichte im Gigaset (Handteil oder Basisstation) läuft der Anruf bei der Nummer für ca. 10 sec in's Leere und dann hört man das Besetztzeichen... Wirklich dringend, ich muss am Wochenende dienstlich verreisen und brauche die Anrufweiterschaltung.

• Also ich hatte eineinhalb Tage keinen Zugriff auf den Standort, da hätte ich mir etwas mehr als ein "sorry" erwartet. Aber nunja. Andere Frage: Ich habe ein Congstar Passwort, für den login auf congstar.de. Bei der Auftragsbestätigung für den neuen komplett regio flex 1 war ein Rubbellos aufgedruckt, darunter fand ich ein zweites Passwort. 1. Frage: Welches Passwort gebe ich im Router für die PPPoE Verbindung ein? 2. Frage: WelchesPasswort gebe ich (im Gigaset) für die VOIP-Verbindung ein? Tause…

• Mittlerweile geht der Anschluss wieder, aber der Fehler lag bei Congstar/Telekom, hier das log vom reconnct Versuch in der Nacht vom 22.01.2019: Jan 22 03:45:10 routerx ppp: [wan_link0] MRU 1492 Jan 22 03:45:10 routerx ppp: [wan_link0] AUTHPROTO PAP Jan 22 03:45:10 routerx ppp: [wan_link0] MAGICNUM 0x02eb9781 Jan 22 03:45:10 routerx ppp: [wan_link0] LCP: state change Req-Sent --> Ack-Sent Jan 22 03:45:10 routerx ppp: [wan_link0] LCP: rec'd Configure Ack #1 (Ack-Sent) Jan 22 03:45:10 routerx ppp:…

• Ich bin derzeit unterwegs, alles was ich sehen kann, ist, dass die Verbindung heute Nacht um 03:05 unterbrochen wurde. Das Modem (Draytek Vigor 130) wurde heute morgen stromlos gemacht und nach 20 sec wieder eingeschaltet. Es bekommt keinen Link, somit kann der Router auch keine PPPoE Verbindung aufbauen. Ich würde denken, wenn kein Uplink funktioniert liegt das Problem an Ihrem Ende.

• Könnte bitte jemand klären, warum meine DSL-Verbindung abgeschaltet wurde? Vielen Dank.

• Das Modem wurde bereits resetted, bekommt aber auch nach einem Neustart keinen Uplink.