Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FairFlat Tarif mit LTE - IPSEC-VPN möglich?

Masterman -

Beitrag

Altes Thema, das immer wieder gefragt wird. (Suche benutzt?) Site-to-Site SSL VPN kann möglich sein, aber für IPSEC-VPN brauchst du eine öffentliche IP. Das ist bei fast allen Mobilfunkanbietern nicht gegeben, da hier ein NAT eingesetzt wird. Es gibt zwar APN der Telekom, mit denen VPN möglich ist, aber das sind Geschäftstarife. Bietet congstar nicht an.

• Fritzbox 7330 defekt nach (Zwangs)Update

Masterman -

Beitrag

Naja, "plötzlich" und vor Allem von alleine ändert sich die OS-Version nicht. Da muss schon was aktiv passiert sein, oder jemand hat da was gemacht. Es kann schon sein, dass jemand von außen auf deinen Router zugegriffen hat, aber das ist unwahrscheinlich, denn was hat jemand davon, dass du eine ältere Firmware nutzt? Mit der Umstellung, die erst in 7 Tagen geschehen soll, hat das aber bestimmt nichts zu tun. Warum sollte hier congstar was veranlassen, wenn die tatsächliche Umstellung erst ne Wo…

• Thema: eSIM

Masterman -

Beitrag

Zitat von boettgeri: „Der Mutterkonzern bietet es an, sollte es technisch auch kein großes Ding sein, dass die Tochter es anbietet. “ Ich denke, dass es sich hierbei aber sehr wohl um ein großes Ding handelt. Warum sollte ich zur teuren Mutter, wenn der Discounter congstar das auch anbietet. Selbst wenn congstar dahingehend sich entwickelt, kommt bestimmt die Mutter mit Auflagen oder Einschränkungen im Netz. Ich glaube nicht, dass congstar das schnell nachbauen kann. Und ob und wann congstar das…

• Zitat von Psydelis: „nicht zu langer Domain geht´s beim Login aber schneller. “ Auch hier ein Tipp: KeePass hat eine autotype Funktion. Nutze ich sowohl beruflich und auch privat. Dir auch einen schönen Sonntag

• SIM-Guthaben flexibel umbuchen

Masterman -

Beitrag

Zitat von Drumrum: „die eine hat durch verschiedene Aktionen ein recht hohes Guthaben “ Also geschenktes Guthaben!? Das ist eh von der Auszahlung ausgeschlossen. Keine Ahnung ob congstar nur aufgeladenes Guthaben oder das gesamte Guthaben übertragen kann. Verständlich ist es schon, wenn du dieses hohe Guthaben auf Familienmitgleider verteilen möchte. Aber das ist hier echt eine Ausnahme. Dafür ein einer Service lohnt sich aus congstar Sicht bestimmt nicht. Was sagt denn der Chat? Vielleicht auf …

• Zitat von Psydelis: „Ich lege für jeden Account einen neue Email-Adresse unter der selben Domain an. Werde ich mal vollgespamt weiss ich, wo es herkommt. “ Mach ich ähnlich, aber noch einfacher mit gmail: Man kann mit gmail ein "+"-Zeichen im local-Part eintragen. Alles was danach kommt, wird ignoriert. Beispiel: {deinName}+congstarForum(at)gmail.com --> können über {deinName}(at)gmail.com gelesen werden. Vielleicht ist das was für dich und du musst nicht unzählige E-Mail-Adressen erstellen.

• Thema: eSIM

Masterman -

Beitrag

Eine andere Haltung könnte so aussehen: "Warum sollten wir unsere Bemühungen in eine eSIM stecken? Die eSim hat in Deutschland generell eine geringe Akzeptanz und es gibt auch bislang nur 1-2 Geräte auf dem Markt, die diese Technologie benutzen. Findest du nicht, dass wir unsere Bemühungen in der Bereitstellung von LTE nicht besser investiert haben? Schau doch mal, wie unsere Tarife nun vom Markt aufgenommen werden. Wer baut denn die eSim in die Geräte ein? Schon mal daran gedacht?" Leute ehrlic…

• Welche externe Antenne für Homespot WLAN Router?

Masterman -

Beitrag

Zitat von kbrei: „mit welcher für diesen Router geeigneten externen Antenne das schwache LTE-Signal verstärkt werden kann “ im Handbuch steht, dass nur Antennen vom Hersteller benutzt werden sollen. Hast du auch den Alcatel HH40? Falls ja, viel Spaß. Ich bin bei der Suche nach einem direkten Online Shop von Alcatel kirre geworden. Bei mir war das damals (ca. 8 Monate her) das Problem, dass ich in der Regel nur 3 von 5 Balken hatte und dadurch weniger Geschwindigkeit. Also weg mit dem alten Route…

• Anscheinend extrem hoher Datenverbrauch

Masterman -

Beitrag

Zitat von Eric F.: „Die Internetstatistiken der aktuellen Sitzung bzw. die Anzeige für die Datennutzung für den jeweiligen Monat in der Routersoftware, dienen lediglich als Richtwert. “ Zitat von Eric F.: „Die Anzeige auf datapass.de hingegen sollte dir die korrekten Werte anzeigen, auch wenn es hier eine Verzögerung von mehreren Stunden in der Anzeige geben kann. “ Ich kann die Differenzen auch nachvollziehen. Datapass.de ist aber direkt beim Netz und daher wesentlich zuverlässiger. Was den Unt…

• Zitat von Mark O.: „Der einzige Lichtblick: Meine schäbigen Nachbarn, die ich wirklich nicht mag, wohnen unterm Dach. Die haben es wirklich doppelt so warm. “ Ganz schön fies von dir. Ich hab auch mal unterm Dach gewohnt und das ist keine Freude. Und wenn dann sich noch jemand über meine Situation gefreut hat, wurde ich schnell grantig. Ich meide aber auch das Wetter. Zumindest die direkte Sonne. Abends, wenn ein bisschen Wind herrscht, gehe ich gerne im Park nebenan spazieren. Klimaanlage kling…

• Unklare Congstar Mail VOIP Migration

Masterman -

Beitrag

Zitat von User0938424: „wenn der Strom weg war konnte man Telefonieren. “ Das liegt aber dann daran, dass das Telefon über die TAE mit Spannung versorgt wurde, nicht die normalen Stromsteckdosen. Und bei der Internettelefonie ist das Telefon am Router, der Router am Strom an einer anderen und ob und inwiefern der Router noch Spannung über das LAN-Kabel verwerten kann, weiß ich auch nicht. Ist ne interessante Frage! Was das mit der Hardware angeht, kann ich vorstellen, dass die andere Hardware be…

• Unklare Congstar Mail VOIP Migration

Masterman -

Beitrag

Zitat von User0938424: „Es kann doch nicht sein das es keine normalen Telefone mehr gibt nur VOIP und beim Stromausfall Internet&Telefonie weg ist. Wie setzt man z.b. einen Notruf ab? “ Doch, so ist es. VoIP = Voice over IP. Also kein Internet -> Keine Telefonie. Das schlimme oder das schöne ist, dass die analoge Telefonie generell abschafft. Also stehst du da nicht alleine. Aber es gibt auch Vorteile und Alternativen. Vorteil: Wenn ein Telefonat nervt, Stecker ziehen und behaupten es war Stroma…

• Änderung IP Adresse

Masterman -

Beitrag

Zitat von A.Hellwig: „lässt sich die voreingestellte IP Adresse ######## ändern? “ Das passiert automatisch von Zeit zu Zeit, da du keine feste, routbare IP bekommst.

• Zitat von m0ndjunge: „P.S. unter datapass.de kann ich nur 200MB für 4,90€ für den aktuellen Abrechnungszeitraum dazu buchen. Meinen Mix kann ich nur zum nächsten Abrechnungszeitraum ändern, aber nix variabel dazu buchen. “ Das ist der teure SpeedOn (siehe hier). Wenn du mehr Volumen willst, musst du zum nächsten Abrechnungszeitraum warten.

• Die "Pin-Methode" ist ebenfalls WPS, nur nicht per Knopf, sondern über eine PIN. Dazu ist der WLAN Cube (Huawei 5180) nicht fähig. Schau mal hier: dslweb.de/congstar-wlan-cube.php Aber der WLAN Cube hat einen LAN-Port. Reicht der nicht oder ist der schon belegt? Nachtrag: Ich lese gerade, dass WPS per PIN sowieso keine gute Idee ist, da man die ersten 4 Stellen auslesen kann. Davon weiß sogar schon Wikipedia: Zitat von Wiki: „Unmittelbar nach Herstellung der Verbindung zum Access Point können vo…

• Theoretisch sollte es möglich sein, wenn nicht HSDPA, sondern HSDPA+ verwendet wird. (Beschreibung des Standards auf teltarif) Aber wie Eric das schon geschrieben hat, greift die Option nur mit 4G-fähigen Geräten: Zitat von congstar.de: „Die Nutzung der Zubuchoption erfordert ein geeignetes 4G-fähiges Mobilfunkendgerät. “

• Coole Aktion, dass congstar das unterstützt. Sieht auch nach unheimlich viel Spaß aus. Leider bin ich an diesem Tag im verdienten Urlaub Aber bitte mehr davon, @congstar

• Homespot "alle Ports öffen" wegen NAT-Type

Masterman -

Beitrag

Zitat von justking009: „ich habe über das Webinterface des Routers die IP gerausgefunden, die Router IP änder sich nach jedenneustart. “ hmm, dann hilft der Artikel gar nicht. Dir wird jedesmal eine andere, öffentliche IP zugeordnet. Vielleicht hilft hier echt nur ein VPN Dienst, aber hier hört meine Fachkenntnis bzw. meine Erfahrung schon auf.

Masterman -

Beitrag

oder hier hat Zyrous auch einen Tipp, mit dem du das mal versuchen kannst: PS4 Nat Typ beim Homespot ändern - Homespot, WLAN Cube & mobiler WLAN Router - congstar Support Forum

Masterman -

Beitrag

Ich hab im Artikel leider einen bedenklichen Punkt gefunde, den thunder hier auch schon beschrieben hat: Zitat von Gregor Lorbek: „Man benötigt eine öffentliche IP – Adresse “ hast du das? Melde dich am besten mal mit einem PC über die AR 200 an und öffne eine Konsole/Terminal. Mit dem Befehl ipconfig solltest du eine Menge über deinen Anschluss herausfinden, unter Anderem die IP des Routers. Wenn diese sich nach einen Neustart des Routers nicht ändert, hast du eine öffentliche IP. Falls du dies…