Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche Hilfe bei der Repeater-Auswahl

Sozialknight -

Beitrag

Hallo Liza, ich habe keinerlei Erfahrung mit GSM-Repeatern, aber mit WLAN-Repeatern und möchte da durchaus einiges als vergleichbar darstellen. Repeater sind immer nur so gut wie ihr Eingangssignal. Sehr störend sind Wände, Kabelleitungen und elektronische Geräte. Je schwächer das Signal an sich, desto stärker die Störung durch andere Signale. Gerade bei GSM! Da wäre CB-Funk, Radio- und Fernsehfunk, MW, LW, und nicht zu vergessen: <Alumütze> H.A.A.R.P. und die Chemtrails! </Alumütze> Langes Schr…

• Hallo Tobias, ich hege schon länger einen Verdacht! Als ich noch ein Schüler war, hatten wir auch mal ein Problem mit dem Telefon. (Damals alles noch Post!) Es kam ein Techniker heraus, der maß und checkte und um am Ende sicher zu gehen, dass alles wieder geht, wählte er eine Nummer (damals noch mit Drehscheibe) die sechsstellig war gefolgt von der eigenen Rufnummer. Bei Anrufzeichen aufgelegt und es dauerte keine Sekunde, da erhielt man einen Anruf zurück. Klar, war niemand dran, war ja nur ein…

• Volumen spenden / tauschen

Sozialknight -

Beitrag

Nabend Gemeinde, ich liege aktuell unter 20 GB Verbrauch (Homespot 30). Ich könnte jetzt sinnlos down- und uploaden, nur um am Ende das Gefühl zu haben, nicht drauf zu zahlen. Ich habe nichts gegen den typisch Deutschen. Er ist pünktlich, korrekt und achtet penibelst darauf, dass er nicht übers Ohr gehauen wird. Alles in Ordnung. Wenn aber es etwas zu bemängeln gibt, dann wird höchst professionell gemeckert, ist man zufrieden ist es quasi selbstverständlich und ein Lob bleibt aus! So weit, zu me…

• Stimmt! Aus welchen Gründen auch immer hatte ich tatsächlich eine 3G-Internet-Verbindung. Ich habe dieses dämliche Mediapad genutzt und nun stelle ich fest, dass ich kein Guthaben mehr habe auf meiner SIM-Karte eines Discouters, obwohl ich nichts am Handy verstellt hatte. Einmal mehr muss ich mich entschuldigen! Wenn ich nichts kann, aber mich blamieren kann ich perfekt! -- Offensichtlich schaltet mein Smartphone um, ohne mich zu fragen!

• Hallo Congo-Otto, habe es noch einmal getestet, es geht doch im 3G-Netz. Meine Überlegung war, dass - wenn es sich nicht um einen Totalausfall des Sendemastes handelt - 3G eben noch funktioniert. Wenn Du bei Deinem Handy das Funknetz festlegen kannst, dann versuche es mal. Vielleicht sendet der Mast ja noch das 3G-Signal... Toi, toi, toi.

• Kommando zurück, ich muss mich entschuldigen. Ich habe zwar eben jenes alte Pad, aber ich habe das Plus im Namen übersehen. Es kann doch 4G! Als ich versucht hatte, nur das 3G-Netz zu benutzen erhielt ich keine Internetverbindung! Nochmals Entschuldigung, dennoch schönen Tag

• Hallo Congo-Otto, bevor Du jetzt frustriert den Vertrag kündigst, schau doch mal, ob Du nicht noch ein altes Handy oder Touchpad zur Verfügung hast. Ich surfe gerade via ein altes Huawei Mediapad 10 Link+ und kann über den Download nicht klagen. Mein Pad unterstützt nur 3G (zeigt aber kurioserweise 4G an). Schönen Tag noch

• Danke Usman, aber ich bin wohl cognitiv ein wenig überfordert. Habe ohne, dann mit Anmeldung auf den Link geklickt. Fehler. Sach mal, seid Ihr Eagles-Fans? Hotel California? "You can check out any time you like but you can never leave..." Nein, Unsinn. Ich nehme an, der Link ist zeitlich befristet?

• 1. Man kann den Hotspot-Vertrag pausieren und zwar bis zu 180 Tage. Um es kurz klar zu machen: Man ist z. B. irgendwo im EU-Ausland wohnend gemeldet (außerhalb Deutschlands) und hat beruflich hier zu tun. Solange man die 180 Tage nicht überschreitet stellt es auch kein Problem dar. Selbst wenn man nach eben 180 Tagen kurz zurück in die Heimat geht und einen Tag später... Ach, das ist mir zuviel blablabla. Ich habe etwas vor (was genau definiere ich nicht, ist aber nichts Illegales!). Dazu muss i…

• Ich hatte bereits meine ersten Erfahrungen in einem anderen Strang niedergeschrieben. Ich hatte nun die Möglichkeit, dieses alte Thema neu hervorzuholen und zu aktualisieren oder ein neues Thema zu erstellen. Ich habe mich für Letzteres entschieden. (Wie man es macht, ist es falsch.) Nach wie vor bin ich zufrieden. Ich habe und hatte durchweg gute Downloadgeschwindigkeiten und doch hatte ich zwei Mal ein Problem mit dem Download wegen Abbruchs. Beim ersten Mal lud ich mir eine Linux-Distri von d…

• Hallo Tina, woher hast Du den Volumenverbrauch? Hast Du ihn am Handy abgelesen oder von datapass.de/ ? Ich vermute, Du nutzt Dein Handy als Router, daher diese zunächst dämlich erscheinende Frage! Das vom Handy ermittelte Volumen weicht stark vom real verbrauchten Volumen ab. Wieso das so ist, weiss ich nicht. Solltest Du einen (WLAN - )Router nutzen ignoriere meine Frage. Und wieder wegduck! o_O

• Ciao Tina, wenn Du mit der Downloadrate zufrieden bist, ist doch alles in Dortmund. Du solltest zukünftig auf Kraftausdrücke verzichten, auch wenn Du sie nur andeutest. Aber selbst am Ende hinterlässt Du einen faden Nachgeschmack. Du kannst jederzeit (wenn Du Flex gewählt hast) kündigen. Merke: Der erste Eindruck prägt, der letzte Eindruck bleibt. Congstar bietet derart günstige Konditionen an, weil auf z. B. Call Center verzichtet wird. Dafür ist eben dieses Forum da mit einer - wie ich finde -…

• Letzter Versuch: Dann sollte Tina doch lieber die Richantenne auf den Sendemast hinterm Berg ausrichten. (Oder Claudia?) Nur eben in Richtung Bergspitze. Wenn Nachbarn einen wesentlich besseren Empfang haben ohne Richtantenne... Wellen breiten sich naturgemäß wellenförmig aus! Lieber etwas schwächeren aber qualitativ besseren Empfang als qualitativ sicheren aber schlechteren Empfang. Ich bin mir sicher, dass ich mich hier gerade zum Depp mache. Es gehört aber zum Leben dazu, über sich selbst lac…

• Nabend Claudia, (oder Tina?) ich stelle also nach Deiner Beschreibung fest, dass der Upload höher ist als der Download. Ferner schreibst Du, dass Du per Netzwerkkabel direkt mit dem Cube verbunden bist. Normalerweise hätte ich vermutet (aufgrund der hohen Upload-Rate), dass neben Dir auch weitere Menschen im WLAN-Router angemeldet sind! Das können im Idealfall Familienmitglieder sein, im schlechteren Fall aber ungebetene Gäste, sprich: Schmarotzer. Dann wiederum müsste es Dir aufgrund der verbra…

• Ahoj Tina, es ist verständlich, wenn man etwas bestellt und erfahren muss, was AEG heisst. Auspacken, einschalten, geht nicht! Zunächst einmal: Du schreibst was von 16000 kbit/s, dann wieder von Mbit/s. Das irritiert. Anders als bei Kabel und DSL, wo der Flaschenhals zwischen Verteiler und eigenem Haushalt besteht, unterliegt Mobilfunk (und somit 4G) neben jenem auch noch weiteren Flaschenhälsen, als da wären: Luftfeuchtigkeit, Wetter und Topographie. Ach ja, die Mauern einer Wohnung sind auch n…

• Also, jetzt mal unter uns Pastorentöchtern. Ändern tut sich an sich nichts, oder? So viel Wind für nichs! Es sei denn, Congstar-Produkte werden jetzt teurer! -- Ich hoffe tatsächlich, dass sich nichts ändert, da ich mehr als zufrieden bin mit Homespot! Wie bereits angedeutet werde ich ein neues Thema eröffnen mit meinen Erfahrungen Teil 2! Ach ja, schönen Gruß, Osman! (Was Du kannst kann ich auch!) -- Was ändert sich tatsächlich?

• Moin Moin Tobias! (Treffen sich zwei Bremer. Der eine: „Moin.“ Der andere: „Moin Moin.“ Wieder der eine: „Schwätzer!“ ) Danke für die Antworten. Zu Antwort a: Nix verstäh! Aber egal. Zu Antwort b: Ich hätte beinahe vorgeschlagen, die 180 Tage zu verlängern, bis mir die Gesetzeslage hierzu einfiel! Schönes Knochenende und vaya con BIOS

• Hallo xxxxxx xxxxxxx, wir haben Ihnen im März per E-Mail mitgeteilt, dass congstar Kunden ab dem 01.04.2019 die Telekom Deutschland GmbH als Vertragspartner haben. Aus technischen Gründen wird Ihre congstar Rechnung daher in diesem Monat von Ihrem Bankkonto im Namen der Telekom abgebucht. Ab der Abrechnung im Juni wird congstar auf Ihrem Kontoauszug wieder klar erkenntlich sein. Sollten Sie für Ihre aktuelle Rechnung bereits eine Rücklastschrift veranlasst haben, bitten wir Sie um die nachträgli…

• Zu Frage 1: Eine Frage, die Du Dir selber beantwortest? Versuche es mal nach dieser Anleitung: techbook.de/easylife/wlan-kanal-aendern-router Solltest Du vistumbler benutzen, kannst Du in der linken Menu-Seite auf "Channel" klicken, und dann die einzelnen Kanäle durchgehen um zu sehen, wie viele diesen Kanal benutzen. Beliebt sind vor allem die Kanäle 1, 6 und 11, weil am störunanfälligsten. Ich weiss nicht, ob man den Kanal am WLAN-Router manuell ändern kann. Wenn nicht, aus- und wieder einscha…

• Zitat von snoopydoopy: „Zitat von Sozialknight: „ I do have a 4g/lte phone with two sim card options. But will this save me money; as in I don't have to buy a router? But also - you supposed to have it one address only.. so if you have it in a phone; you are constantly moving? Little confused... Also if it is a sim hotspot - isn't it cheaper if I just buy an unlimited or 200gb sim card? - o2 has one.. but then o2 has slow sim speeds... You say 6megs/sec is unlikely.. what do you expect? Is it ev…