Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Congstar alcatel router

thunder -

Beitrag

Ggf. einen neuen, nicht kaputten Router kaufen?

• Neue Telefonnummer aufgrund von telefonterror

thunder -

Beitrag

Prepaidkarte anderswo kaufen, Deine Rufnummer aus deinem Vertrag bei Congstar per Opt-IN dahin portieren. Kostet dich auch etwas, aber danach bekommst du automatisch eine neue Rufnummer. Quasi der umgekehrte Weg deiner Idee, die so aber funktioniert.

• Tarifwechsel nicht vollzogen

thunder -

Beitrag

Richtig, aber danach sind das die Kosten. Sollte auch irgendwo so stehen. Da "kostenlos" hinzuschreiben, wäre ja letztendlich auch falsch.

• Diskriminierende Tarife

thunder -

Beitrag

Natürlich ist Diskriminierung ein wichtiges Thema, aber hier völlig deplaziert. Wer knapp bei Kasse ist, hat einen Prepaid-Allnet-Tarif für ein paar Euro im Monat, und im Zweifel nicht im D1 Netz, wenn es möglich ist. Der Preis für den Premium-Tarif ist da wirklich völlig unerheblich.

• Ich kann keine MMS aus dem Ausland empfangen

thunder -

Beitrag

Puh, MMS. Um diese Antike Technik nutzen zu können, musst du selbst einmalig eine MMS verschicken, wenn das bei dir ewig her ist, liegt es vielleicht daran. Falls du grade also selbst ein Foto hast, könnte das einen Versuch wert sein, danach den Empfang noch einmal zu verproben.

• "invaild SIM"

thunder -

Beitrag

....oder sie ist gekündigt worden, weil sie ewig nicht aufgeladen wurde.

• Internetgeschwindigkeit.

thunder -

Beitrag

was sagt denn datapass.de überhaupt?

• Kapazität eines Sendemast

thunder -

Beitrag

Diese Informationen wird dir so garantiert niemand geben. Was nicht heißt, dass du wegen der geringen Bandbreite nicht dennoch ein Anrecht auf Sonderkündigung haben könntest. Aber vermutlich haben die Congstars hier auch noch ein paar Vorschläge, wie man den Empfang verbessern könnte.

• Congstar Handyvertrag mit Festnetz

thunder -

Beitrag

Ne, geht nicht. Dafür gibt es bei der Telekom (und anderen) selbst VoLTE und WLAN-Calling, das gibt´s bei Congstar aber beides nicht.

• 3G Abschaltung Prepaid Tarif

thunder -

Beitrag

Es ist natürlich verständlich, dass hier die nächstbeste Lösung angeboten wird und nicht "ja, da wechselste besser zur Konkurrenz, das haben wir nicht im Angebot". Aber vielleicht sollte sich der RosaRiese hier doch mal überlegen, ob man nicht gleich Crosspromotion an den Start bringt und die durchaus bezahlbaren Magenta-Prepaidtarife mit LTE empfiehlt, die hier wohl deutlich näher am Kundenbedarf sind als ein Postpaid-Tarif mit deutlich höheren Fixkosten.

• Wie bekomme ich PIN2 meiner SIM?

thunder -

Beitrag

Aus irgendwelchen Gründen ist das bei Congstar abgeschafft worden, früher gabs da auch PIN und PUK 2. Schon irgendwie interessant, auf der einen Seite werden die Möglichkeiten zur Kindersicherung im Handy aktiv versteckt, und ungefähr gleichzeitig haben sie damit angefangen, Kinderüberwachungsuhren zu verkaufen.

• Fair Flat Geschwindigkeit

thunder -

Beitrag

Zitat von blechfreak: „Zitat von thunder: „Nein, sie haben gesagt, dass sie aktuell planen, bis Ende 2020/Anfang 2021 3G abzuschalten. Das ist ein klitzekleiner Unterschied von einem Jahr, und das ist auch nur der Plan. “ Die Veröffentlichung die ich letzte Woche las, zitierte die Telekom mit Mitte 2020 bis zum kompletten Ausstieg aus 3G.Und faktisch hatte ich in unserem jetzigen 4 wöchigen Urlaub (Österreich/Italien/Slowenien) überall fast nur noch EDGE, wo meine Freundin mit zugebuchter LTE50 …

thunder -

Beitrag

Nein, sie haben gesagt, dass sie aktuell planen, bis Ende 2020/Anfang 2021 3G abzuschalten. Das ist ein klitzekleiner Unterschied von einem Jahr, und das ist auch nur der Plan. Und hat mit einer Frage, was aktuell geht, absolut gar nichts zu tun, denn aktuell gibt es 3G offensichtlich immer noch. Und da man jetzt schon in 2 Wochen auch bei Congstar LTE zu allen Postpaidtarifen zubuchen kann, ist doch sowieso mehr als offensichtlich wo der Weg hingeht: Wenn es 3G nicht mehr gibt, ist 4G der neue …

thunder -

Beitrag

Wie kommst du darauf, dass 3G überall abgeschafft ist? Bis das der Fall ist, werden noch Jahre vergehen. Und natürlich bekommt man nicht überall immer die maximale Bandbreite, und die Lücken bei 3G werden sicherlich nicht kleiner, aber es ist auch nicht auf einmal komplett verschwunden.

• Congstar hat Grade LTE im Basic und Smart Tarif angekündigt... Es gibt dann z.B.: congstar Basic inkl. LTE 25 Option - Datenvolumen: 500 MB mit max. 25 Mbit/s im LTE-Netz - Telefonie: 100 Allnet-Minuten inklusive - Jede weitere Minute und SMS kosten 9 Cent - Preis: 6 Euro pro Monat

• Du hast aber schon nen Tarif mit LTE? Sonst wird das mit dem Router glaube ich nichts.

• 3G Abschaltung Prepaid Tarif

thunder -

Beitrag

Natürlich wird es dann perspektivisch 4G geben, 5G aber garantiert nicht. Wann weiß aber doch nicht einmal die Telekom.

• Guthabenalarm mit unterem Limit einrichten

thunder -

Beitrag

siehe hier: congstar.de/prepaid/services/karte-aufladen/ Ja, geht über die Komfortaufladung eines Drittanbieters mit unterer Schwelle 5€

• Rufnummer Mitnahme zum Vertragsende

thunder -

Beitrag

1.) Wenn dann deine alte vom vorherigen Anbieter, da musst du aber mit dem sprechen, dass die für die Weiterversorgung auch wirklich sorgen, dass ist ihre Aufgabe. 2.) Siehe 1. 3.) In der Regel früh morgens, am 02.07 eben. 4.) Gibt auf jeden Fall eine E-Mail, ist aber eigentlich nicht nötig, einfach einlegen morgens und los gehts. Manchmal dauerts länger, dann einfach ab und zu neu starten, bis sie läuft. 5.) siehe 4.

• VoWiFi bzw. Wifi Calling möglich?

thunder -

Beitrag

Zitat von toraxmalu: „Das ist nun sehr ärgerlich und ein sehr unangenehmes Willkommensgeschenk. Aktuell kann man (noch) VoLTE vernachlässigen – unterbricht ein Anruf halt die Datenverbindung. ABER es entzieht sich vollkommen meinem Verständnis, KEIN WIFI-Calling anzubieten. Neben dem klassischen Szenario „ich lebe auf dem Land“ ist in Städten gerade in größere Alt- bzw. Stahlbetonbauten WIFI-Calling u. U. der Tagesretter. Es sollte also eher der oberen Prioritäten für Kunden-Features sein… Ich h…