Störung: Einige Portierungstermine müssen neu verhandelt werden

  • cg2611

    Hallo,


    übrigens mal ein kleiner Lichtblick: Nachdem mein geplanter Portierungstermin 08.01. geplatzt ist (was ich übrigens nur und unaufgefordert von meinem alten Anbieter o2 erfahren habe), lief heute mein o2 Vertrag aus. Wie o2 angekündigt hatte (per SMS und ebenfalls UNAUFGEFORDERT), werde ich aber nun weiterhin von o2 versorgt. Im Onlinebereich von o2 steht entsprechend auch der Status "Vertrag wurde automatisch verlängert" ohne Start / Endtermin, das richtet sich ja nach dem Zeitpunkt der erfolgreichen Portierung. Wurde mir auch im Chat (der im Gegensatz zu Congstar problemlos erreichbar ist) so bestätigt.


    Von so einem transparenten und professionellen KUNDENSERVICE ist man hier bei Congstar leider meilenweit entfernt.


    Daher NOCHMAL die Bitte, den Versand meiner SIM Karte zu prüfen - die TrackingID läuft immer noch ins Leere!


    CHRIS

  • preischaft

    Guten Tag,


    am Freitag, 4.1., 17.20 Uhr, wurde mir die Aktivschaltung meiner Karte innerhalb von 48 Stunden zugesagt:


    " @preischaft: Bei dir liegt uns leider die Rückmeldung von DHL noch nicht
    vor. Dies kann bis zu 48h dauern. Danach wird die Karte aktiviert."


    Bis jetzt ist mein Anschluss noch immer nicht aktiv.

    WANN WIRD DIES GESCHEHEN?



    Ich schließe mich den vielen Äußerung hier an: Es ist absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar, dass Congstar die betroffenen Kunden nicht per Mail informiert. Bis heute habe ich keine einzige Auskunft bzgl. der Portierungsproblematik erhalten. Wenn die Kunden sich hier nicht selbst darum kümmern würden, hätten sie keinerlei Informationen über die vorliegende Problematik.


    Es ist mir unbegreiflich, wie ein Unternehmen sich derart kundenfeindlich gebahren kann. Gegenüber den Medien zu behaupten, die betroffenen Kunden würden per Mail informiert, ist geradezu unverschämt. Mit einer erklärenden Mail an alle betroffenen Kunden hätte sich das Unternehmen einiges ersparen können - mit dem aktuellen Verhalten aber stellt Congstar sicher, dass der Unmut weiter zunimmt und sicherlich nahezu jeder der hier betroffenen Kunden von diesem Anbieter abraten wird.

  • Maren K.

    Hallo Berlin Typ,


    ich habe deinen Beitrag gelöscht, da dieser nicht der Nettiquette unseres Forums entspricht.
    Bitte unterlasse weitere Beiträge dieser Art.

  • romc1990

    Ich wollte ebenfalls nachfragen, ob es mit meiner Portierung zum 09.01 klappt.


    Status ist online bereits auf "aktiv" habe bisher allerdings noch keine SIM erhalten.


    Viele Grüße


    romc1990

  • PsyMogul

    Hallo,


    leider hat es mich nun auch erwischt. Seit dem 04.01. hat mich mein alter Anbieter (Base) abgeklemmt, die seitens Congstar genannte Portierung meiner alten Nummer zum 05.01. ist allerdings bisher nicht erfolgt.


    Die Sim habe ich von Congstar bereits erhalten, im Kundenbereich ist mein Vertrag als aktiv gekennzeichnet.


    Wann kann ich denn damit rechnen wieder unter meiner Nummer erreichbar zu sein?


    Viele Grüße


    PsyMogul

  • edd

    .... ich wüsste auch gern wann ich portiert werde. Auf email vom 3.1. noch keine Antwort bekommen, geht das hier schneller?

  • Jakob J.

    Hallo cg2611,


    ich kann mit der Tracking ID auch keine Verfolgung durchführen. Leider bist du vom aktuellen Portierungsfehler betroffen und es ist noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt. Die SIM scheint daher noch nicht verschickt worden zu sein. Bitte entschuldige dies.


    Gruß,
    Jakob

  • nihavend

    Bitte um Überprüfung und Mitteilung, ob es endlich einen Termin für die Portierung meiner Nummer (0170-xxxxx69) gibt. Danke!

  • tpluemer

    Guten Tag,


    bei mir war der Portierungstermin für meine neue Prepaid Congstar-Tarif auf heute den 07.01.2013 terminiert. Die alte Sim-Karte von meinem alten Anbieter Simyo wurde auch direkt heute morgen deaktiviert. Obwohl die Bestellung mittlerweile schon 2 Wochen zurück liegt, habe ich bisher noch keine Simkarte von Congstar erhalten.


    Deswegen meine Frage: Wann bekomme ich meine neue Simkarte und bin ich vlt auch von dem Portierungsproblem betroffen?


    Mit freundlichen Grüßen
    T.Plümer

  • luckysue

    Hallo congstar-Team,


    ich komme noch aus dem alten Forum. Dort wurde mir gesagt, dass mein Portierungstermin neu verhandelt werden müsste.


    Also rufe ich bei meinem alten Anbieter (Telekom) an, damit sie meinen Vertrag reaktivieren, bis die Portierung funktioniert, wie von Euch beschrieben.


    Dort habe ich allerdings erfahren, dass meine Rufnummer wie geplant am 04.01.2013 deaktiviert wurden und 2 Minuten später von Euch, congstar, aktiviert wurde. Warum muss dann mein Termin neu verhandelt werden????


    Eine Reaktivierung ist laut Telekom nicht möglich, da die Nummer schon bei Euch aktiviert wurde.


    Für neue Info's oder einen Termin wäre ich Euch dankbar.


    Grüßle Susanne

  • u.fregin

    Liebes Congstar Team,



    könnt ihr mir schon einen Termin für eine endgültige Portierung sagen?


    MfG


    U.Fregin

  • knatzkopp

    Hallo congstar-team,


    auch ich habe wie luckysue die Aussage bekommen, dass die Portierung schon durch wäre (heute 07.01.) - auch unter meincongstar wird die Karte/Nummer aktiv seit dem 03.01. angezeigt. Bei mir ist noch keine Sim-Karte angekommen!


    Wie wäre hier der aktuelle Sachstand?


    Danke und Grüße


    Jakob

  • cg2611


    Hallo cg2611,


    ich kann mit der Tracking ID auch keine Verfolgung durchführen. Leider bist du vom aktuellen Portierungsfehler betroffen und es ist noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt. Die SIM scheint daher noch nicht verschickt worden zu sein. Bitte entschuldige dies.


    Gruß,
    Jakob


    NOCH KEIN NEUER PORTIERUNGSTERMIN HINTERLEGT??? Hallo? Mir wurde bereits mehrmals der neue Portierungstermin 11.01. bestätigt!


    Gibt es eigentlich irgendetwas was ihr momentan auf die Reihe bekommt? Probleme beim Versand, Probleme bei Portierung, widersprüchliche Supportaussagen...


    Bitte umgehend um Feedback was den Portierungstermin angeht.


    Danke,
    CHRIS

  • Ferdi N.



    Hallo, bisher liegt leider noch kein Datum vor, tut mir Leid. Du solltest dazu dann auch eine Mail erhalten.

  • magic160

    Da ich ja von euch wechsle und ihr meinen Portierungstermin vom 2.1.13 versemmelt habt und nun erst am 14.1.13 die Portierung erneut erfolgen soll, hättet ihr mich laut dem TKG mich schon längst wieder aktivieren müssen. Aber die Mail mit dem neuen Portierungsdatum und einer Rechnung von 25€ was ich persönlich eine Frecheit finde, nachdem ihr ja verantwortlich seit für den Fehler und ich deswegen 14 Tage nicht erreichbar bin.


    Hallo, wie schaut es jetzt aus mit der Reaktivierung meiner Simkarte bis zum 14.1.13?

  • max97

    Stunden später noch mal das gleiche – eine Antwort müssten
    eure Kunden doch wert sein.



    Hallo,



    Status ``Versandt`` seit Ende November



    Portierungstermin 10.12.12 – vor 4 Wochen



    weitere Termine 14.12.12 und 20.12.12



    am 17.12.12 SIM-Karte vom Voranbieter deaktiviert – seit 3
    Wochen offline



    Seither keine Nachricht von Congstar!



    WIE GEHT ES WEITER???

  • alfred01

    Hallo Congstar-Team,


    Vertragsnummer:xxxxxxxx, Portierungstermin war heute, 07.01, Versand der Sim-Karte am 3.1 angekündigt, DHL-Tracking zeigt aber nur "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." Sonst nix.


    O2 hat bereits abgeschaltet und nun stehe ich doof da. Wurde die SIM-Karte überhaupt versandt? GIbt es einen neuen Portierungstermin?




    Gruss



    Edit: Bitte keine personenbezogenen Angaben im Forum veröffentlichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maren K. ()

  • Oliver F.

    Hallo gretchen!


    Leider ist bei Dir noch kein neuer Portierungstermin zu erkennen. Der Sachverhalt liegt noch bei der Fachabteilung zur Aushandlung eines neuen Portierungstermins.


    Es wird derzeit als erste SIM keine Nano-SIM, sondern erst eine Hybrid-SIM versendet. Die Nano-SIM kann nach Freischaltung kostenlos über den Chat oder die Hotline geordert werden.


    Schöne Grüße
    Oliver F.

  • ridder85

    Liebes Congstar Team,






    könnt ihr mir schon einen Termin für eine endgültige Portierung sagen?




    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Ridder

  • wombi123

    Hallo liebes Congstar-Team!


    Meine Nummer sollte am 7.01.13 portiert werden. Bereits am 01.01.13 bekam ich von Telekom die Nachricht, dass sich die Portierung auf den 11.01.2012 verschieben würde...
    Nach einem Anruf bei der Telekom wurde mir gesagt, dass es ein Problem seitens Congstar gibt und die Portierung erst am 11.01.13 stattfinden wird. Ist das der endgültige Termin? (Immerhin wurde mir von Constar schriftlich der 07.01.13 bestätigt!)
    Eine SIM-Karte habe ich leider auch noch nicht erhalten !?


    Freundlicherweise wird mein alter Vertrag in der Übergangszeit wieder aktiviert. Wer trägt die Kosten dafür? (Laut Telekom zahle ich meinen alten Tarif einfach weiter) Laut TKG sind es doch maximal 50% oder nicht?


    Vielen Dank bereits im Voraus!


    Gruß