Störung: Einige Portierungstermine müssen neu verhandelt werden

  • TC07

    Guten Morgen,


    auch ich wüßte zu gerne meinen Portierungstermin, nachdem der 02.01. als auch der 08.01.2013 nicht funktioniert hat, die Abschaltung seitens MAXXIM zum 02.01. dafür aber zuverlässig.
    Von Congstar leider bisher keine Information, aber das hätte mir Aufgrund meiner langjährigen Kenntnisse des Mutterkonzerns klar sein müssen.
    Naja, man kann Alt werden wie ne Kuh...


    Gruß
    Michael

  • TeoB

    Da ich nun bereits seit ca. vier Wochen offline bin, würde ich auch gerne den neuen Portierungstermin für meine Nummer erfahren!

  • Hubertus

    Ich würde gerne erfahren, ob Congstar mittlerweile ein Schreiben an Eplus geschickt hat, dass meine Nummer nun zum 11. 1. portiert werden kann?

  • Torsten14

    Hallo Congstar Support ,


    könnt Ihr mir bitte meinen aktuellen Portierungstermin mitteilen , weil benötige jetzt meine Handy schon langsam dringend .


    Karte wurde bereits seit den 01.01.2013 abgeschalten und die erhalte Karte von Congstar ist immer noch nicht aktiv :(


    Bitte deshlab schnellst möglich um eine Rückantwort


    Gruß,Torsten14

  • StephanC

    Hallo,


    wow, wenn ich das alles lese sehe, ahne ich wirklich böses. Nun bin ich erst recht auf den 22.01, meinem Portierungstermin, gespannt.
    Sind es tatsächlich "einige", oder doch eher "alle" Portierungstermine, die betroffen sind?


    Wäre der Support so freundlich und könnte sich meinen Termin vorab anschauen und auch bitte überprüfen? Wird das so klappen, oder werde ich auch erst kurz vor Toresschluss informiert? Wahrscheinlich darf ich mich dann auch selbst darum kümmern. Es ist schon der Wahnsinn, dass man vor Inanspruchnahme der Leistungen so besorgt sein muss, berechtigterweise.


    Bundesnetzagentur hin- oder her, was sagt eigtl. die Congstar Geschäftsführung dazu? Das ist doch ein riesen Image-Schaden. Wissen die Herrschaften, dass hier im Forum, wegen der Portierungsproblematik, so richtig die Hütte brennt? Was wurde als Entschädigung angedacht?


    Wie sieht das mit der Nummer aus? Besteht die Möglichkeit, dass diese tatsächlich für immer verloren gehen kann? Entweder habe ich das verpasst, oder die Frage wurde nicht beantwortet.


    MfG
    StephanC


    P.s.: Könnte sich das Team auch bitte mein anderes Anliegen anschauen (separater Forums-Thread)? Vielen Dank.

  • MartinFriedrich

    Liebes Congstar-Team,


    heute nacht erhielt ich eine e-Mail von meinem Voranbieter. Darin ist zu lesen:


    Sie haben die Mitnahme Ihrer Rufnummer zu einem anderen Anbieter beauftragt und der Portierungstermin wurde Ihnen zum 09.01.2013 bestätigt.Aufgrund von technischen Problemen wird sich die Rufnummernmitnahme leider noch etwas verzögern.



    Das heißt im Klartext, congstar hätte von dem Termin wissen müssen und mir den Termin bestätigen können.


    Ich bin schier am Verzweifeln, es hält keiner für nötig, mit dem Kunden zu reden, alles was man hört ist "Geduld haben", "Neuverhandlung", "neuer Termin noch unbekannt". Was ist los mit euch??????? Fühlt sich von den oberen Herrschaften keiner zuständig und sind im First-Level schon alle krankgeschrieben (was absolut verständlich ist, nachdem was hier abgeht. Ich fühle mit euch!!!)???

  • Augenthaler

    Wie jeden Tag erbitte ich einen Status wie es um meine Portierung steht... bisher war noch kein neuer Termin bekannt.



    Wann ist mein Portierungstermin ? Sitze seit 02.01.13 ohne Telefon da.

  • nihavend

    ich habe ja nichts besseres zu tun im Leben...Deshalb bin ich auch heute in diesem Forum unterwegs und frage höfllichst nach dem Portierungstermin für meine seit 28.12. abgeschaltete Nummer 0170-8xxxx69. Mit der winzigen Hoffnung, dass die "Fachabteilung" so gütig ist und mir heute zumindestens einen Termin nennt... echt traurig, was hier abgeht...

  • cabriofan444

    Auch ich reihe mich wieder in die Schlange der Auskunftserwartenden ein und frage auf diesem Weg erneut
    nach mienem Portierungstermin (immer noch in der Hoffnung daß es irgendwann mal funzt).
    Gibts eigentlich auch schon erfolgreiche Portierungen seit 1. Dezember?

  • jahife

    Hallo Support-Team,


    da ich ja auf meine Anfrage von Montag immer noch keine Antwort bekommen habe, frage ich heute also nochmal nach:


    Gibt es für meine 3 Nummern inzwischen schon einen bestätigten neuen Portierungstermin?


    Danke und Gruß,


    jahife

  • cg2611

    Hallo,


    unfassbar, habe heute tatsächlich meine SIM Karte erhalten. Ich bin sehr gespannt auf den neuen Portierungstermin 11.01. - bezweilfe natürlich dass da alles glatt läuft.


    P.S.: Danke für die Verwarnung wegen "Spam / Trolling: Beiträge, die in keinster Weise zur Problemlösung
    beitragen und/oder unbegründete Unterstellungen enthalten und/oder
    Stimmungsmache zum Ziel haben sind zu unterlassen."


    Haha. Dafür hat Congstar Zeit, aber erst jetzt kommen sie auf die Idee, einen "eigenen Mitarbeiter nur für diesen Thread abzustellen".


    Congstar, ihr seid legendär.


    CHRIS

  • Wum

    Hallo zusammen,


    nachdem mir letzte Woche Herr Martin Schön im Chat geschrieben hat, dass mein Portierungstermin "nachverhandelt" werden muss (mein Freischaltungstermin für die SIM-Karte war der 2.1.13), habe ich mich mit meinem bisherigen Anbieter, debitel, in Verbindung gesetzt und nachgefragt. Dort ist man völlig überrascht von dieser Aussage. Dort sind die Schwierigkeiten von Congstar natürlich bekannt und man sagte mir, dass es ganz allein an Congstar liegt. Die Portierung meiner Rufnummer ist von debitel fristgerecht zum 2.1.13 erfolgt. Dort kann man nichts mehr für mich tun. Congstar schafft es offensichtlich nicht, die Rufnummer freizuschalten, aus welchen Gründen auch immer. Ich kann nur sagen, dass es vielen so geht, wie mir. Die Bundesnetzagentur bereitet aufgrund der vielen Beschwerden bereits eine Abmahnung an Congstar vor. Meinen finanziellen Ausfall, der sich schon jetzt auf einige Tausend Euro beläuft, werde ich Congstar in Rechnung stellen.


    Aber jetzt interessiert mich wirklich erstmal, wann meine Rufnummer von Constar freigeschaltet werden wird. Ich möchte bitte eine konkrete Aussage haben. Das muss doch möglich sein.


    Wum

  • Hallo zusammen,


    wie von Jakob J. versprochen versuche ich euch heute eure Portierungsdaten zu nennen, sofern welche vorhanden sind.


    @max97: bei dir ist der 11.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @TeoB: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @aljulu: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @u.fregin: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @Bames Jond: bei dir ist der 11.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @TeoB: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.


    @rickpat: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @ElHocko: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @esed1968: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @Thoronto: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @Hubertus: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @Berliner-Bursche: bei dir ist der 11.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.


    @Sh4bby: du bist von der Portierungsproblematik nicht betroffen, für den Abgleich der Vertragsdaten melde dich bitte im Chat.
    @Stefan1234: deine Karte sollte heute noch aktiviert werden.


    @nihavend: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @redrat: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @spessupsanni: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.


    @Torsten14: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @FeddyHB: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @TimmS: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @sebastian123: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @hansiM.: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.


    @Hasodaso: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @Augenthaler: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @FredLulle: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @oele162: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @whatever: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.


    @4810: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @Kalizwerg: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @Dubi: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @TC07: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    mikel65: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.


    @RBA: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @jahife: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @betti2782: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @Wum: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.


    Wir schauen natürlich, dass wir für alle möglichst schnell ein neues Portierungsdatum erhalten.
    Wir hoffen, es ist in Ordnung, wenn wir einmal täglich diesen Thread kontrollieren und die Liste aktualisieren.

  • TimmS

    @Wum
    Bei mir ist's der gleiche Fall wie bei dir, zum 2.1. hätte die Freischaltung bei congstar erfolgen müssen. Da ich Seitens meines Vor-Anbieters, ebenfalls debitel, auch die Info erhalten habe die Portierung sei bereits vollzogen.


    Das Problem liegt alo bei congstar! "Nachverhandlung" ist meines Erachtens ein billiges abbügeln der Kunden hier.


    Eine E-Mail von congstar über Probleme habe ich bis heute nicht erhalten!


    Eine Frechheit ist die Aussage in der autoreply Mail von congstar:
    "...Daher möchten wir Sie bitten, von
    weiteren Anfragen zum selbigen Thema
    abzusehen. Wir bedanken uns für
    Ihr Verständnis...."


    Mein Verständnis ist schon lange am ENDE !


    Ich kann euch, den Kunden, nur dazu Raten Schadenesatzansprüche vorzunehmen, wenn Ihr auf Eure Erreichbarkeit angewiesen seid.


    TimmS

  • cabriofan444

    congstar
    Wenn alle Anfragen bearbeitet bzw. beantwortet werden ist eine tägl. "Wasserstandsmeldung" vielleicht aktzepabel, aber wo ist mein Status Quo?
    Ich bitte um Rückmeldung heute noch...

  • Hallo cabriofan444,


    da es da noch nichts neues gibt, habe ich dich in der Liste nicht noch einmal explizit aufgeführt. Bis jetzt ist noch kein neues Datum eingetragen, tut mir leid :S


    Natürlich können wir vollständig verstehen, dass die Situation gerade keine schöne ist. Allerdings liegen die Portierungen nicht bei uns, sondern in der dafür zuständigen Abteilung. Dort minütlich anzufragen, ob es ein Statusupdate gibt, bringt nichts, weil dann niemand voran kommt. Daher ist es sinnvoller, einmal pro Tag für gleich mehrere Anfragen drüber zu schauen. Dazu kommt, dass wir das gesamte Forum zu betreuen haben und unsere Ressourcen nicht allein hier gebunden sein können.


    Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen und hoffen auf euer Verständnis, dass wir an dieser Stelle diesen Weg gehen.

  • Oliver F.

    Ich habe noch zwei Nachzügler


    @outmayer: Portierungstermin 14.01.2013
    @Sh4bby: Post Ident ist ehlgeschlagen, bitte wende Dich am besten an die Kollegen im Chat, um zu einer Lösung zu kommen


    Hier findest Du unseren Chat-Link. Dieser aktualisiert sich nicht selbstständig, daher musst Du hin und wieder mit der Taste F5 die Seite aktualisieren, bis da "Online" steht. Unser Live Chat steht täglich von 11-21 Uhr zur Verfügung. Dank für Dein Verständnis!


    Schöne Grüße
    Oliver F.

  • Cancer

    Liebes Congstarteam,


    zunächst möchte ich mich in die Reihe derer einreihen, die hier über das Forum gerne ihren Termin für die Freischaltung ihrer Nummer erfahren wollen.


    Desweiteren möchte ich meine Verwunderung über das Verhalten von Congstar in dieser Situation kundtun.
    Wie der Startpost erklärt, gibt es die Problematik schon ab Anfang Dezember.
    Da stellt sich mir die Frage, wieso sie nicht in der Lage waren in einem Monat wenn schon nicht das Problem zu beheben, dann doch zumindest ein Konzept zum Informationsumgang mit den im Laufe des Monats neu dazugestossenen Kunden zu erarbeiten.


    Fehler passieren, gerade bei solch komplexen Vorgängen. Was mich aber richtig sauer macht ist, dass wir nicht informiert wurden als unser alter Vertrag noch lief, dann hätten wir die Möglichkeit gehabt über den alten Anbieter bis zur Umstellung erreichbar zu sein.


    Nun mach ich mir natürlich schon Sorgen ob ich den richtigen Provider ausgewählt habe denn ich weiss nicht was die Ursache dieses Verhaltens ist. Ignoranz, Inkompetenz oder schlicht die Sorge durch eine solche Info im Vorfeld Kunden zu verlieren.
    Alles Gründe die ich eigentlich nicht akzeptieren möchte. Also bitte jetzt zügige Abarbeitung der Portierungen.


    Ach ja bei einem Gespräch mit der Hotline wurde mir eine großzügige Gutschrift von 10 € zugesagt. Mal sehen ob das denn wriklich nachher umgesetzt wird.