Störung: Einige Portierungstermine müssen neu verhandelt werden

  • spessupsanni

    Tut mir leid, aber



    "für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt."



    ist absolut unbefriedigend! Die Geduld ist nun wirklich schon sehr strapaziert!



    Bin mal gespannt, ob die "nutzlose" Zeit sogar in Rechnung gebracht wird... Ich hoffe natürlich nicht, befürchte es aber. Besser wäre eine größere Gutschrift als Wiedergutmachung... Aber wovon träumen wir hier eigentlich, ist ja noch nichts hinterlegt...



    Etwas mehr Transparenz wäre auch sehr entgegenkommend, wie kann sich das alles denn um mindestens 14 Tage verzögern?

  • Augenthaler

    Ja haltet euer Versprechen und stellt zumindest eine Kraft nur für die Portierungsfragen ab. Das Problem ist ja nicht unerheblich und ich bekomme einen halben Anfall wenn ich im unklaren gelassen werde. Ich will endlich mit congstar unter meiner alten Nummer erreichbar sein.


    Wenn das endlich mal klappt sing ich auch für euch wie der Heino....


    [...]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan M. () aus folgendem Grund:
    Werbung entfernt.

  • Anita C.

    Hallo,


    ich glaube ich habe ein anderes Problem und zwar möchte/muss ich zu einem anderen Anbieter O2 wechseln, jedoch wurde mein Wunschportierungstermin für den 04.01 nicht eingehalten. Somit kann ich noch nicht mein neuen Vertrag Online abschließen, da die Rufnummer noch nicht freigeben ist!!


    Ich hatte am 29.12. + 02.01 + 07.01 eine E-Mail an Congstar geschrieben, damit mir nun endlich ein Portierungstermin genannt werden soll!


    WANN KANN ICH DAMIT RECHNEN :?: :?: :?:


    Ich muss diesen Vertrag zeitnah abschließen. Das ANGEBOT ist nur zeitlich begrenzt möglich


    Bitte noch heute um Rückantwort!


    Gruß Anita C.

  • jahife

    @Anita C.: Du hast das gleiche Problem wie wir alle! Portierungen zu Congstar und von Congstar weg funktionieren seit Dezember letzten Jahres nicht mehr. Von dem zeitlich Angebot bei Deinem neuen Anbieter kannst Du Dich schon mal verabschieden, es sei denn Du nimmst eine neue Nummer in Kauf...

  • Dubi

    Hallo Congstar,



    ich sehe gerade das unter meinen Kundendaten in der Rubrik- /Meine Produkte / Nummer / Statur "Aktiv" steht, was hat das zu bedeuten?


    Die SIM funktioniert trotzdem noch nicht!


    Gruß,
    DL

  • AndreG

    Hi,


    ich schließe mich dem hier an


    - Karte angeblich laut Support am 3.1. raus ( wie ich sehe gibt es Versandbestätigungen und Trackingnummern, bei mir nicht?! )
    - Rufnummernmitnahme und Abschaltung am 7.1. erfolgt
    - eine Woche nach Versand noch immer keine SIM und auch keine Versandbestätigung, nur ein nutzloses Telefon


    Ich hoffe dass die wartenden Kunden hier entsprechend entschädigt werden, sonst muss man den neuen Anbieter ja gleich wieder kündigen.


    Ich finde es auch schon unsaglich, dass congstar die Kunden nicht aktiv informiert, sondern alles nur auf Nachfrage.


    Leider ist die Widerrufsfrist abgelaufen... 8|

  • Stefan M.

    Hallo jahife,


    ich habe, in Übereinstimmung mit den Nutzungsbestimmungen des Forums, ein Posting von Dir entfernt, das grundlose Spekulationen enthielt. Bitte unterlasse so etwas in Zukunft. Danke.

  • StephanC

    Hallo Congstar-Team,


    was bedeutet eigtl. "neu verhandeln" in dem Zusammenhang? Mit WEM wird über WAS genau verhandelt? Ich gehe davon aus, dass der alte Provider gemeint ist, bei dem man gekündigt hat. Da stellt sich mir die Frage warum es einer Art (Neu-)verhandlung bedarf, wenn seitens des alten Providers bereits die Zustimmung erteilt bzw. die Nummer zur Portierung freigegeben wurde, oder versteh ich da etwas falsch? Wie läuft diese Neuverhandlung ab? Vielleicht könnte sich ja jemand von der Technik-/Fachabteilung mal zu Worte melden.


    Wie sieht's denn nun mit meinem Termin aus? Alles noch im grünen Bereich? Oder darf ich mich auch auf eine Odyssee gefasst machen?
    Was passiert mit der Nummer? Die ist mir sehr wichtig - kann diese für immer deaktiviert werden o.ä.? Seltsamerweise wurde allen geantwortet, nur mir nicht.



    MfG
    SC

  • zwaehn1112

    Hallo Congstar Team,


    da ich meine Frage offensichtlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt gestellt habe und bislang noch keine Antwort habe, würde ich gerne noch wissen, ob es einen neuen Portierungstermin für mich gibt?


    Beste Grüße


    zwaehn1112

  • edd

    .. ich hätte auch gern Info über meinen Portierungstermin....
    Muss ich das täglich nachfragen, damit ich einen Status bekomme?

  • Nostra

    Hallo,


    da letzte Woche mein "neues" Portierungsdatum noch nicht bekannt war, möchte ich jetzt nochmal fragen, ob ihr mir mittlerweile einen Termin nennen könnt.. Ich bin seit 02.01.13 überhaupt nicht mehr telefonisch zu erreichen, weil ich auch kein Festnetztelefon habe, darum habe ich ja eine Full Flat bei euch bestellt............um damit telefonieren zu können und nicht zum Buschtrommeln. ;(


    mfg
    Nostra

  • mcolombo

    Hallo,


    ich möchte gerne meine Nummer von Fonic zu Congstar portieren und habe deshalb bei Fonic alles klar gemacht.
    Ich habe von Fonic eine SMS erhalten mit dem Wortlaut 'Lieber Kunde, Ihre Portierungserklärung für 0170 41***** ist gültig bis 09.03.2013. Es gelten die bisherigen Konditionen. Die Rufnummernmitnahme kostet 25 Eur.'.
    Daraufhin habe ich mit der Fonic Hotline telefoniert und mir wurde mitgeteilt das Congstar doch bitte als Termin für die Portierung NICHT SOFORT angeben soll sondern NÄCHSTMÖGLICH.
    Nun habe ich von Congstar eine Mail erhalten mit dem Hinweis das die Rufnummernmitnahme von Fonic fehlgeschlagen ist.


    SUPER, muß ich die Portierung bei Congstar nun erneut beantragen oder wie geht es weiter?
    Keine Portierung kein Congstar!!!


    Viele Grüße
    MC

  • Alexander S.

    Hallo AndreG!


    Bitte wundere Dich nicht, Dein Posting hier zu finden, ich hatte es hierher verschoben, da es bei Dir ebenfalls zur Portierungsproblematik kam.


    Laut meinen Daten wurde für Dich jedoch bereits ein neues Portierungsdatum auf den 14.01.2013 vermittelt, bitte entschuldige die Verzögerung.


    Bezüglich der Simkarte möchte ich Dich noch um etwas Geduld bitten, die Karte sollte in Kürze bei Dir eintreffen.

  • Oliver F.

    Hallo Dubi!


    Wenn Du die Rufnummer nicht mehr zu congstar portieren möchtest, kannst Du den gesamten Auftrag per E-Mail an [email='kundenservice@congstar.de'][/email] stornieren.


    Schöne Grüße :rolleyes:
    Oliver F.

  • Augenthaler

    Wenn man sich dazu entscheidet das ganze zu stornieren, bleibt dann die Rufnummer in einem Portierungsfähigen Zustand und der neue Anbieter braucht nur noch zugreifen ?

  • Liliane M.

    Hallo MartinFriedrich:)



    Dein Portierungsauftrag wird derzeit bearbeitet. Du wirst in Kürze eine Info diesbezüglich erhalten.
    Bitte um etwas Geduld:)




    LG

  • ACCESSPLUS

    Obwohl meine Schmerzgrenze bereits überschritten ist nochmals der Versuch herauszufinden, wann ich mit meinem Handy mal wieder telefonieren kann. nach 10 Tagen ohne Handy verliert man doch langsam etwas die Geduld.


    PS.: Das war doch jetzt noch ganz ruhig, oder? Meine Stimmung bei dem Thema Congstar ist allerdings ganz anders!!!!!!!

  • SabrinaWichmann

    Ich wollte meine Rufnummer von Fonic zu euch nehmen - es gab einige Probleme (Portierungsanfrage wurde abgeleht). So wie es aussieht, hat es jetzt geklappt (25€ wurden von Fonic abgebucht).


    1.) Könnt ihr mir das bestätigen, dass die Portierungsanfrage jetzt geklappt hat?
    2.) Gibt es evtl. bereits einen Portierungstermin?