Störung: Einige Portierungstermine müssen neu verhandelt werden

  • Kunde_oder_nicht


    Du hast wenigstens eine SIM-Karte!


    Falls meine wider Erwarten doch noch eintreffen sollte, darf ich dann auch mit Problemen bei der Freischaltung rechnen?
    Eine Bestätigigungs-Mail für den Portierungstermin habe ich gestern erhalten; mit der Aufforderung drin, die SIM-Karte freiszuschalten.
    Zitat:
    "Ihre neue SIM-Karte für congstar Prepaid werden Sie in Kürze erhalten."


    Da bin ich mal gespannt!
    Laut Kundenservice (Mailkontakt) wurde meine Karte am 03.01. versandt, mit DHL, die tragischerweise zum Jahreswechsel Lieferschwierigkeiten gehabt haben sollen...
    Nachdem ich um eine Verfolgungsnummer gebeten hatte, kam als Ausrede, nicht möglich, weil die Karte jetzt auf einmal als Brief per Post verschickt wurde... ?(


    Ist es möglich, meinen Versuch, Kunde bei congstar zu werden, komplett rückgängig zu machen?
    D.h. Portierung(sversuch, oder was auch immer) rückgängig machen, sodaß ich vom alten Anbieter zu einem dritten portieren kann?


    Ich hab echt die Schnauze voll!

  • Kunigunde

    Ich versuchs mal wieder.
    Gibt es für mich einen neuen Portierungstermin?
    Der ursprüngliche war der 28.12.12
    Von Blau.de weiß ich, dass am 07.01.13 erneut angefragt wurde, aber ich habe bisher noch keine weiteren Aussagen von congstar wann es nun soweit sein wird, dass ich endlich wieder telefonieren kann.


    Meine Geduld ist arg strapaziert.

  • Michel M.

    Hallo StephanC,


    ja, wir müssen mit euren alten Anbietern ein neues Portierungsdatum verhandeln, da das eigentliche aufgrund technischer Fehler nicht realisiert werden konnte. Deshalb fragen wir bei den alten Anbieter ein neues Datum an und bekommen das Datum dann von denen mitgeteilt. Deshalb können wir auch keine Portierungen vorziehen o.Ä., weil wir das Datum fix ist.

  • -Andreas-

    Hallo Service,


    bitte prüft und bestätigt mir den seit einer Woche bekannten Portierungstermin 14.01..
    Des Weiteren habe ich heute nun meine dritte Micro-SIM-Karte erhalten. Ein paar Tage zuvor eine Nano-SIM.


    Bei mir liegen jetzt also 4 Karten rum! Würdet ihr mir bitte sagen, welche ich jetzt bzw. ab dem 14.01. nehmen darf?


    Danke.

  • Bames Jond


    ja, wir müssen mit euren alten Anbietern ein neues Portierungsdatum verhandeln, da das eigentliche aufgrund technischer Fehler nicht realisiert werden konnte. Deshalb fragen wir bei den alten Anbieter ein neues Datum an und bekommen das Datum dann von denen mitgeteilt. Deshalb können wir auch keine Portierungen vorziehen o.Ä., weil wir das Datum fix ist.


    Aber es gibt ja auch einige deren Nummer schon nicht mehr beim alten Anbieter ist, was ist mit denen? warum wird da nachverhandelt?

  • froekenanis

    Hallo liebes Congstar-Team,


    ich habe seit meiner Bestellung Dez '12 außer einer Auftragsbestätigung leider auch nichts von euch gehört.
    Mein alter Vertrag läuft zum 12.01.13 aus und dann sollte auch die Portierung stattfinden.


    Vermutlich gab es dann auch bei mir Probleme?
    Könnt ihr mir schon einen festen Termin zusagen?
    Oder benötigt ihr noch irgendwelche Angaben von mir?


    Viele Grüße!
    :)

  • dohr1983

    hallo zusammen,
    ich wollte auch mal meinen portierungstemin erfragen, da bei mir anscheinend auch einiges schief gelaufen ist.
    wie fest ist der neue termin dann?
    schönen gruss

  • Augenthaler

    Da bei Dubi ja mittlerweile ein neuer Termin steht und das heute Nachmittag noch nicht der Fall gewesen ist, möchte ich euch bitten meinen Vertrag auch nochmal zu checken.


    Mein Chef kann mich nicht erreichen, das ist mehr als unangenehm und dem gefällt das auch garnicht !!! :/

    Ich bin nun schon über eine Woche nicht erreichbar und was noch schlimmer ist, ich brauche das Handy im Notfall um Hilfe zu rufen bin schwer herzkrank.


    An Congstar: Wann wird denn nun die Karte freigeschaltret ??


    Marchner

  • TimmS

    Ich bin nun schon über eine Woche nicht erreichbar und was noch schlimmer ist, ich brauche das Handy im Notfall um Hilfe zu rufen bin schwer herzkrank.


    An Congstar: Wann wird denn nun die Karte freigeschaltret ??


    Marchner


    Im Notfall geht die 112 auch OHNE SIM-Karte !

  • AndreG

    Aus meiner Auftragsbestätigung:

    Zitat

    Versand Ihrer SIM-Karte für congstar Prepaid Hat Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter der Rufnummernmitnahme zugestimmt, senden wir Ihnen Ihre SIM-Karte per Post zu.

    Nun habe ich ja bereits über das Forum!!! einen neuen Termin bekommen.


    Woher weis ich nun ob ich die SIM bequem im Briefkasten finde oder mich für ein PostIdent in eine Filiale bemühen muss?
    Wieso werden Kunden nicht aktiv informiert?
    Warum erzählt der Support@Mail mir dass meine SIM am 3.1., mail vom 7.1. wo das Problem bereits bekannt war!

    Ich renne nun schon seit einer Woche Informationen hinterher, ich habe seit Anfang der Woche ein unbrauchbares Telefon (entgegen der Info auf Seite 1, wurde ich bereits gekappt vom letzten Anbieter) und ich halte auch den 14.1. seitens congstar für nicht haltbar bei dem Chaos (imho!).

  • 4810

    Hallo Congstar Team,


    auch heute bitte ich Euch, mir meinen neuen Portierungstermin mitzuteilen.


    Ihr hattet mal gesagt, dass sich dies um 14 Tage verschiebt, also wäre der Portierungstermin bei mir dann der 16.01. Stimmt das?

  • Aline0510

    Hallo Support-Team,


    meine Rufnummermitnahme hat nun geklappt :)


    Nur meine Internet-Flat ist noch nicht aktiv...? Wie lange dauert dies noch?


    Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar!!


    Grüße, Aline

  • Dubi

    Ich warte seit dem 28.12 auf die Portierung der Nummer.
    Auf meinem Kunden Account steht seit heute Status Aktiv.?!?! Die SIM funktioniert nicht "Kein Netz".
    Was bedeutet der Status Aktiv??

    Bekomme ich hierzu eine Antwort? Interessiert mich brennend.


    Ich hoffe nicht das meine gebuchte Internet Falt läuft, ich kann die Leistung nicht beziehen da die SIM nicht aktiv ist!?!
    Ich kann mir mittlerweile bei Congstar alles vorstellen.


    Gruß,


    Dubi

  • Dubi

    ewentul von Interesse:


    Bei einer Telefonische Anfrage letzte Woche sagte ein Support Mitarbeiter zu mir.


    Zitiere.
    Die Portierung der Nummern sollte elektronisch stadtfinden, die Portierungssoftware ist neu und scheint einen BUG zu haben.
    Es müssen alle Nummern manuel eingetragen bzw. aktiviert werden. Die betroffene Fachabteilung ist einstellig besetzt, dementsprechend
    könnte es etwas dauern, bitte Geduld haben…..
    Es sind einige Hundert Nummern betroffen.


    Ich denke es sind eher Tausende Nummern!


    Armes Congstr Support Team Ihr fungiert hier als Sandsack für die gefrusteten Kunde, ich hoffe Ihr werdet anständig entlohnt!