Störung: Einige Portierungstermine müssen neu verhandelt werden

  • tpluemer

    Zumindest läufts jetzt mit dem Handy seit gestern Abend. Aber jetzt möchte ich trotzdem eine Wiedergutmachung für 3 Tage ohne Anschluss, da ja der eigentliche Portierungstermin schon der 7.1 war :!:

  • Augenthaler

    Also bei mir geht es noch nicht und mein Status ist auch noch "Versandt"... jedoch war bei mir auch noch nichtmal ein Termin hinterlegt. WIRD MAL ZEIT FÜR DIE TÄGLICHE LISTE HIER.


    Aber schön zu sehen das es bei einigen hier schon geklappt hat.

  • McCoy

    Moin Augenthaler,
    Bei mir auch alles unverändert, bin ja auch ein terminloser... Status auch noch auf versandt,
    Gruß

  • highmilkyway

    Zumindest läufts jetzt mit dem Handy seit gestern Abend. Aber jetzt möchte ich trotzdem eine Wiedergutmachung für 3 Tage ohne Anschluss, da ja der eigentliche Portierungstermin schon der 7.1 war :!:


    Dito. Nur bei mir waren es über 14 Tage. Ich hoffe, congstar lässt sich da was einfallen.

  • Augenthaler

    Wäre ja auch bei congstar zu schön um wahr zu sein gewesen ;)


    @Alle die heute portiert wurden: Hattet ihr einen neuen bestätigten Termin ?


    Wenn das bei mir so langsam weiter geht hab ich wohl Anspruch auf eine Sofortrente als wiedergutmachung.....

  • Rallyedriver

    So,
    nachdem der Portierungstermin mehrfach verschoben wurde, hab ich seit heute morgen wie schlussendlich versprochen, eine funktionierende Congstar-SIM im eifon :rolleyes:


    Alles wird gut !

  • Anita C.

    Nachdem es hier wohl langsam vorwärts geht,



    möchte ich nun auch wissen, wann mein Portierungstermin feststeht :?: :?: ?(

  • Gerstern SIM-Karte bekommen, eingelegt, PIN eingegeben -funktioniert. Obwohl Portierungstermin erst 14.01. genannt wurde.


    Jetzt wird alles gut!


    Trotzdem solltet ihr bei congstar eure Informationspolitik dem Kunden gegenüber mal überdenken. Es kann nicht sein, dass sich eure Neukunden bei Problemen die Infos aus Facebook und eurem Forum zusammensuchen müssen so wie es vielen und mir ergangen ist. Ich habe bis heute zu dem Portierungsproblem keinerlei direkte Infos pro-aktiv von euch bekommen. Erst auf Nachfrage hier im Forum wusste ich was Sache ist.

  • cabriofan444

    Hallo Congstar,
    nachdem es bei Einigen jetzt doch funktioniert, bitte ich um Auskunft, wann mein Portierungstermin endlich steht.

  • oele162

    Also bei mir geht es noch nicht und mein Status ist auch noch "Versandt"... jedoch war bei mir auch noch nichtmal ein Termin hinterlegt. WIRD MAL ZEIT FÜR DIE TÄGLICHE LISTE HIER.


    Aber schön zu sehen das es bei einigen hier schon geklappt hat.


    Genau wie bei mir.


    Wird Zeit für das Update mit nach Möglichkeit auch mal zufriedenstellenden Antworten.


    Wann ist meine Portierung ?????????????????????????????????????????????????????

  • Dubi

    Hallo Leidensgenossen,


    das mit der Sofortrente hörts sich gut an!


    Hallo Congstar,
    ich warte bereits seit dem 28.12.2012 auf die portierung!
    Neuer Termit (16.01) wurde zwar mitgeteil, kann aber nicht verstehen warum es bei mir so lange dauert und bei anderen nicht, die SIM habe ich am 22.12 erhalten. :thumbdown:



    Edit: aus Gründen der Lesbarkeit wurde der Beitrag editiert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maren K. ()

  • iseeisee

    Der heutige Termin, welcher mir der Support direkt am Tag der eigentlichen Freischaltung (04.01) nannte, wurde eingehalten. Vielleicht hilft das wenigstens denjenigen, die (verständlicherweise) auch daran zweifeln. Die angekündigten Mails mit der Mitteilung kamen allerdings erst nach der Freischaltung, also nicht davon irritieren lassen.


    Das System dahinter verstehe ich allerdings nicht, da es ja auch Kunden gibt, die schon deutlich länger warten. Bei meiner Freundin hat die Umstellung Mitte Dezember auf Anhieb funktioniert. Wie auch immer: Wenn es dann mal läuft, ist es gut. Die Geschwindigkeit beim Surfen ist deutlich besser als bei meinem alten Anbieter (E+), was jetzt aber bekanntlich auch keine Kunst ist ;) Letztendlich war das für mich der Grund zum Wechsel.


    Eine Sache sei noch angemerkt: Zufälligerweise gab es diese Woche auf SPON von Sascha Lobo einen Artikel mit dem Titel "Der Kunde nervt":


    --- Mod. Oliver F.: Link und Quote gelöscht. Die Ansichten des Herrn Lobo helfen bei Rufnummernportierungen mit Sicherheit nicht weiter, können aber gerne hier diskutiert werden. --


    Das ist ja nicht nur für die Kunden frustrierend, sondern auch für eure Mitarbeiter im Kundenservice, da die meisten Menschen nun ein mal dazu neigen, den Überbringer schlechter Nachrichten stellvertretend für das eigentliche Problem zu köpfen.


    Bitte bei Congstar einfach mal darüber nachdenken..



    In diesem Sinne

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oliver F. () aus folgendem Grund:
    Fontwahl zurückgesetzt

  • TimB.

    Servus,


    ich bin erschüttert wie viele Leute hier vom gleichen Problem betroffen sind...
    Auch ich sollte seit 02.01.2013 eigentlich congstar-Kunde sein.
    Auch finde ich den Kundenservice von congstar mehr als ungenügend! Ich wurde erst informiert, dass sich bei mir die Rufnummerportierung verzögert, als ich nach 3 Tagen nachgefragt habe, warum meine neue SIM-Karte immer noch nicht funktioniert!
    Meine zweite (langsam, zu recht nicht mehr freundlich formulierte E-Mail) wurde vom congstar Kundenservice vorsichtshalber erst gar nicht beantwortet....Ich weiß also überhaupt nicht wann und ob meine neue SIM-Karte überhaupt irgendwann einmal funktioniert --> Bodenlos!
    Wenn congstar es nicht auf die Reihe bekommt ("technische Störungen") dieses neue Portierungssystem zu inizieren, finde ich, kann man die Verantwortung dafür nicht dem alten Anbieter in die Schuhe schieben ("ist gesetzlich verpflichtet, die alte SIM-Karte fortzuführen") und noch viel weniger dem Kunden selbst.
    Die Standard Vertröstungen von congstar in denen um "etwas" Geduld gebeten wird könnt ihr euch getrost schenken, das hilft niemandem. Schaut dass der Mist endlich funktioniert, sonst laufen euch die Kunden weg, bevor sie überhaupt aktive Kunden sind. In der heutigen Zeit können es sich die Leute einfach nicht mehr leisten eine Woche ohne Handy zu leben, traurig aber wahr.
    Also auf gehts!
    Haltet die Leute wenigstens, unaufgefordert!!!!, auf dem Laufenden über den Status ihrer Portierung bzw. ihres SIM-Karten-Versand! Das ist wohl das Mindeste, was man erwarten kann! Danke!


    Gruß

  • m.schneider.norden

    "

    Zitat

    Jetzt habe ich das neue Problem: zwei Handys, die mit der gleichen Nummer funktionieren. Eingehende Anrufe und SMS kommen aber immer noch nur auf der alten SIM-Karte an. Jetzt warte ich, dass mobilcom-debitel abschaltet, sonst muss ich ständig mit zwei Handys rumlaufen, ist das normal am Umschalttag? Und wie lange kann das dauern?

    Zitat


    J

    Jetzt muss ich mich selbst zitieren, um mich in Erinnerung zu bringen.

  • 4810

    Hallo Congstar Team,


    auch heute möchte ich erneut um die Nennung eines Portierungstermins bitten. Ihr hattet bisher 10 Tage für die Terminfestsetzung Zeit ...sollte doch reichen, oder? Ihr hattet ja mal geschrieben, dass sich die Portierung bei den problematischen Fällen um 14 Tage verzögert. Bleibt es dabei (d.h. kann ich den 16.01. dann einplanen?)?


    Ich bekomme jetzt schon mehrere Tage immer die gleiche Antwort "kein Termin". ... in dieser Zeit haben andere schon längst einen Termin und können schon telefonieren. ... selbst Kunden, deren Portierung am 04.01. war, können offensichtlich schon telefonieren (ich gönne es denen ja auch)


    Woran liegt das? ... am alten Provider kann es zumindest nicht liegen, denn von den Problemen sind auch einige betroffen, die beim gleichen Provider wie ich waren und die schon lange einen Termin haben. :cursing:

  • Augenthaler

    Ich denke mal über das Wochenende können wir jetzt nichts mehr erwarten. Normal gab es ja hier wenigstens ein Statusupdate.....


    Der Congstar Support könnte auch den Berliner Flughafen managen. Dann könnte sich jetzt der Wowi mit euch herumärgern und ich wenigstens telefonieren.

  • Hallo zusammen,


    weitere Portierungstermine.
    Wir entschuldigen uns nochmals und kümmern uns natürlich auch um diejenigen, die noch kein neues Portierungsdatum erhalten haben.



    @aljulu: voraussichtlicher Portierungstermin ist weiterhin der 14.01.2013.
    @Unerreichbarer: voraussichtlicher Portierungstermin ist weiterhin der 14.01.2013.
    @Bames Jond: voraussichtliches Portierungsdatum bleibt bestehen und erfolgt im Laufe des Tages.
    @Caipiraia: voraussichtlicher Portierungstermin ist weiterhin der 11.01.2013.


    @TeoB: voraussichtlicher Portierungstermin ist weiterhin der 14.01.2013.
    mikel65: voraussichtlicher Portierungstermin ist weiterhin der 15.01.2013.
    @SabrinaWichmann: voraussichtlicher Portierungstermin ist weiterhin der 17.01.2013.


    @4810: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.
    @msteppes: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.
    @ACCESSPLUS: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.
    @blunder: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.


    @Hasodaso: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.
    @oele162: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.
    @Augenthaler: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.
    @David90: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.
    @Torsten14: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.


    @jahife: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.
    @McCoy: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.
    @cabriofan444: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.
    @TimB.: es wurde noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt.