Störung: Einige Portierungstermine müssen neu verhandelt werden

  • nihavend

    Obwohl ich heute drauf hingewiesen habe, dass ich wieder vergessen wurde, habt Ihr mich wieder in Eurer Antwort von heute nicht berücksichtigt. Das ist fehlende Wertschätzung Euren Kunden gegenüber. Ich kann es nicht fassen, in was ich hier reingeraten bin. Seit zwei Wochen bin ich abgeschaltet. Ist das Congstar Management über das Ausmass des Unvermögens hier nicht informiert? Wenn es doch informiert ist und trotzdem diesen Zustand nicht entgegenwirkt, ist das noch bitter. Meine Nerven vertragen das nicht mehr! Am Montagvormittag werde ich mir frei nehmen und zum Anwalt gehen.

  • Ich habe bereits einige Tage, nachdem das Desaster bekannt wurde, darauf verzichtet, meine Nummer portieren zu lassen und die Bestellung storniert. Egal, welche Termine hier genannt werden, das Vertrauen ist dahin und ich wollte nicht noch länger warten.


    Zwischenzeitlich hat mein voriger Provider (im Netz von Vodafone) die Karte wieder aktiviert und ich werde die alte Nummer dort belassen.


    ABER: Vodafone ist was Datenverkehr angeht einfach eine Katastrophe. Das war auch der Grund, warum ich wieder zurück ins D1-Netz wechseln wollte (wo ich bereits war). Beim damaligen Wechsel von D1 zu D2 dachte ich mir, das ist Jacke wie Hose. Aber weit gefehlt.


    Heute habe ich mich wieder grün und blau geärgert über die miese Datenverbindung (wohlgemerkt, mit HSPA+) in D2-Netz. Ständige Abbrüche, ewiges Warten, etc. Kurz entschlossen bin ich in einen Telekomshop gegangen und habe mir da für 4,99 Euro (mit 10 Euro Guthaben) eine Prepaid-Karte von Congstar geholt. Eingelegt und innerhalb weniger Minuten war alles aktiviert (Karte + Datenflat 500). Es hat sich gelohnt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht beim Surfen. Kein Vergleich zum total überlasteten D2-Netz. Da muss ich jetzt - trotz allem Ärgernis über dieses Chaos hier mit der Rufnummerportierung - wirklich mal eine Lanze brechen für das D1-Netz. Es gibt einfach keine Alternative dazu.

    ______________________________________________________________________________
    Du willst es. :) Du kriegst es. 8o ....halt nur etwas später ;( ...oder sogar noch später X(

  • Bullett

    @Jakob J.


    Die Emailadresse hab ich geändert.


    Man hätte aber auch einfach mal auf den FaceBooklink klicken können. Über den Namen hätten Sie mich sicherlich gefunden in Ihrer Datenbank, hoffe ich zumindest und dank meiner mehrfachen Anrufe beim kostenpflichtigen Support hätte man das Problem abgleichen können und merken das es das gleiche ist. Ihr Support hinterlegt doch das Problem, oder?


    Bin mal gespannt was sich Congstar als Wiedergutmachung einfallen lässt. 5,-€ Gutschriften wie sie der Support verteilt sind nicht mehr ausreichend! zuviel bezahlte Miete, Mahnungskosten für nicht durchführbare Überweisungen, Telefonkosten für Bestellungen die ich auf 0180er Nummern durchführen musste weil VISA nicht funktioniert etc. stelle ich an welche Kostenstelle bei euch in Rechnung? Mal davon abgesehen das ich als Schwerbehinderter ohne Handy nicht aus dem Haus gehe, weil es lebensgefährlich für mich ist. Die Notrufzentrale kann mich ja nicht erreichen wenn der Alarm los geht. (Alarm an Handynummer gekoppelt / wurde dem SUPPORT mehrfach mitgeteilt!)

  • Torsten14

    Hallo ,


    wollte mal wieder Anfragen ob jetzt endlich mal eine Termin für die Kaftenfreischaltung steht , weil jetzt nervt es mich auch langsam


    Hoffe auf eine schnell und positive Rückantwort


    Gruß,Torsten14

  • oele162

    Guten Morgen !!!


    Bin ja mal gespannt ob sich wegen der Menge der anliegenden Probleme was tut über das Wochenende in Sachen Termine bei Congstar.
    Würde mich aber wahrlich überraschen.


    Aber nur für den Fall der Fälle frag ich dann mal wieder nach


    Wann ist mein Termin ?????


    Frei nach der Kindersendung 1,2 oder 3


    Datum oder nicht sagt Euch gleich das Licht

  • Hallo Zusammen,


    phi: Wenn Du telefonieren kannst, aber nicht angerufen werden kannst, solltest Du Dich an deinen alten Anbieter wenden. Dort kann man deine Rufnummer im Routing bereinigen.
    @nihavend: Bei Dir ist die Portierung durch und die Kartenaktivierung sollte in ca. 2 Stunden per eMail an Dich abgeschlossen werden.
    @Kalizwerg: hier ist die Karte schon aktiv. Hast Du diese schon im Handy getestet?
    @oele162: noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt. Deine Portierung wird aber noch bearbeitet.
    @ACCESSPLUS: Bei Dir ebenso.
    @Nostra: auch bei Dir wird man sich noch kümmern müssen.
    @Petzl: Willkommen im Forum! Wier wurde das auch weitergeleitet und muss noch geklärt werden.
    @FredLulle: Auch bei Dir wird das noch behandelt. Bislang kein neues Portierungsdatum.
    @AlSe: Willkommen im Forum! hier wird die Kartenaktivierung noch manuell nachbehandelt. Zum Abschluss erhälst Du dann eine eMail.
    @spessupsanni: Die Klärung ist noch im Gange, sry.
    @srothe: Bei Dir wird das auch noch von der Fachabteilung bearbeitet.
    @Bullett: Hier ist die Karte schon aktiv und die Portierung erledigt.
    @Torsten14: Hier liegt leider auch kein neues Portierungsdatum vor. Aber die Bearbeitung wird auch bei Dir noch geschehen.
    @dohr1983: bitte gehe in den Chat, da ich unter der angegebenen E-Mail-Adresse keinen Zugriff bekomme.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • hulla1310

    Erst einmal, ein frohes und gesundes neues Jahr allen Verzweifelten hier bei der "Congstar-Portierungsstelle"!!!


    Nach langem Zögern und langem Hoffen frage auch ich hier nach meinem Portierungstermin, da auf Email-Anfragen leider nicht reagiert wird. Der ursprüngliche Termin war der 02.01.2013. Sim-Karte pünktlich erhalten, aber leider nur NOTRUFE möglich, Status- in meine Daten-: versandt.


    Also, wann werde ich endlich zum Telefonieren freigeschaltet??


    MfG hulla1310

  • ross.bach

    phi: Wenn Du telefonieren kannst, aber nicht angerufen werden kannst, solltest Du Dich an deinen alten Anbieter wenden. Dort kann man deine Rufnummer im Routing bereinigen.

    das habe ich schon mehrfach gelesen... warum soll sich eigentlich der Kunde darum kümmern?

  • jo_08

    Hallo zusammen,



    ich hatte am 22.12. eine Mail von euch bekommen, dass am 04.01. meine Handy-Nr. portiert werden soll.


    Jedoch hat sich bisher nichts getan.


    Gibt es einen neuen Portierungstermin?


    Danke für die Info.

  • coolxmad

    Wann wird denn meine Portierung stattfinden? Die in der Presse veröffentlichten 14 Tage nach dem eigentlichen Termin sind ja lange raum?

  • nihavend

    @nihavend: Bei Dir ist die Portierung durch und die Kartenaktivierung sollte in ca. 2 Stunden per eMail an Dich abgeschlossen werden.

    Liebe Grüße,

    Fynn

    Sind bereits mehr als 5 Stunden nach der Mitteilung vergangen. Sim-Karte geht immer noch nicht. Bestätigungsmail habe ich auch keine bekommen. Ich hoffe nur, dass ich mich nicht zu früh gefreut habe, dass es heute noch klappt. Ich bitte um Überprüfung (Tel: 0170-893xxxx).

  • Forenhopper

    Hallo,
    mich würde jetzt ja mal interessieren, ob bei denen die auf den 08.01 und folgenden Tage, verschoben wurden, jetzt die Portierung geklappt hat. Mein 2. Termin ist immer noch der 14.01, aber leider befürchte ich, dass es wieder nichts wird.


    Gruß
    Forenhopper

  • oele162

    @oele162: noch kein neues Portierungsdatum hinterlegt. Deine Portierung wird aber noch bearbeitet.


    Was bedeutet das "Das Portierung wird aber noch bearbeitet" ??


    Das sie bearbeitet wird davon will ich doch mal ganz stark ausgehen.
    Passiert jetzt oder am Sonntag was ??


    Oder erst mal wieder ab Montag ? Oder erst in in 5 Wochen ?


    Das die in Bearbeitung ist habe ich schon am 8.1.13 erfahren.
    Also mal Butter bei die Fische und nicht immer die gleichen hoheln Phrasen.

  • wombi123

    Meine Portierung findet jetzt "angeblich" am 17.01.13 statt, nachdem Sie 2 mal verschoben wurde... Mein Vertrag steht aber auf folgendem Status:
    Status:Aktiv (seit 10.01.2013)
    Das bedeutet doch, dass ich bereits für den Tarif zahle, aber nicht nutzen kann oder nicht???

  • Chris G.

    Hallo wombi,


    die Karte ist noch nicht aktiv. Aus diesem Grund wird auch noch nicht berechnet. Du kannst die Karte im Handy ausprobieren - sie wird nicht funktionieren.


    Viele Grüße,


    Chris G

  • Caipiraia

    ... so, jetzt hat gestern die Portierung statt gefunden. Das hat alles reibungslos geklappt. Base hat abgeschaltet und bei congstar konnte ich mich direkt im Netz registrieren. So sollte das sein, schade nur, dass die 9-tägige Verzögerung ohne jegliche Information seitens congstar (außer der hier im Forum auf Nachfrage genannten Portierungsinfo) von statten ging. :evil:


    Allen anderen Wartenden drücke ich die Daumen, dass ihr auch bald portiert werdet. Eins kann ich auf jeden Fall schon sagen - die Sprachqualität und Netzverfügbarkeit ist deutlich besser als bei base...! :thumbup:


    Gruß
    Caipi

  • Bullett

    @Fynn B.


    Meine Portierung soll abgeschlossen sein?


    Somit soll ich auch weiterhin nicht erreichbar sein?? oder wie muss ich das verstehen?
    Versuchen Sie mich doch mal anzurufen! Dann werden Sie merken das die gewählte Rufnummer nicht vergeben ist!


    Heute hab ich mal wie durch Zauberhand eine SMS bekommen. Nachdem ich mir dann noch eine schicken wollte ging wieder nichts mehr.


    Bitte was soll den das?


    Bitte keine gefährliche Halbwahrheiten verbreiten, sonst denk wirklich noch jemand das bei mir alles funktioniert.


    Also nochmal: ICH BIN NICHT ERREICHBAR. Ruft man mich an kommt "die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben", SMS kommen auch keine an.


    Ab wann kann ich damit rechnen das es funktioniert?

  • MH-Hamburch

    moin moin zusammen !
    Hallo liebes congstar Support Team,


    auch ich hätte gerne gewusst, wann meine congstar SIM-Karte,
    die schon 11 Tage sehnsüchtig in meinen Handy wartet, aktiviert wird.
    Ursprünglicher Portierungstermin war der 02.01.


    Schöne Grüsse und Prost Neujahr
    Martin


    Kunden Nr. 220XXXXXX
    VertragsNr. 3042XXXXX
    Rufnummer: 0171*****55

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mia P. () aus folgendem Grund:
    Bitte keine persönliche Daten posten