Störung: Einige Portierungstermine müssen neu verhandelt werden

  • Hallo Forum,


    nachdem ich hier im Forum die Aussage bekommen habe, dass ich heute meinen Termin habe (hab mich direkt gefreut nach 13 Tagen), habe ich um 9:30 mal angerufen, wann denn geschalten wird. O-Ton: "Heute bis spätestens 18:00. Es hat alle geklappt." Eine halbe Stunde später bekam ich eine email, dass sich der Termin zum 21.01.2013 verschoben hat. Daraufhin nochmals angerufen und um Klärung geben: O-Ton: "Die Übernahme hat zum 21.01.2013 geklappt." Nochmals eine Woche warten!?


    Was macht ihr eigentlich mit euren Kunden?


    Gruß

  • Hallo Congstar-Team,


    betrifft das ganze "Portierungs-Chaos" eigentlich auch Kunden die mit Ihrer Rufnummer von Congstar weg wollen (so wie ich: Vorgangs-Nr. 130109-001721)?


    Bisher habe ich keine Bestätigung der Kündigung und Freigabe meiner Rufnummer auf die von mir am 13.01. eingereichte Verzichtserklärung erhalten.


    Wann kann ich mit einer Bestätigung rechnen?


    Gruß


    Preston

  • TeoB

    Bei mir war ja auch der letzte Portierungstermin leider nur Schall und Rauch, aber ich würde wirklich gerne erfahren, was denn nun genau das technische Problem ist. Kann nicht jemand vom Support hier einmalig ein wenig detaillierter elaborieren, woran es denn nun hakt? Warum ist nur Congstar betroffen - verwenden die übrigen Anbieter allesamt andere technische Lösungen? Hat Congstar versucht eine eigene IT-Anwendung zu entwickeln?

  • Silvia V

    Am 2.1. sollte meine Karte aktiviert werden. Bis heute ist noch nichts passiert. Im Chat bekomme ich immer nur gesagt, das ich in Kürze eine Info-Mail bekomme (seit 2 Wochen!!), bis jetzt habe ich noch keine Mail!! Man wird immer nur um etwas Geduld gebeten.... Die hab ich nicht mehr.
    Am meisten ärgert mich, das ich mich selbst darum kümmern muss irgendetwas zu erfahren.
    Und das was man gesagt bekommt, kann man noch nicht mal voll nehmen.
    Sei es die Mail die ich in Kürze erhalten soll, sei es die Info das es ab 8.1. etwas neues gibt oder sei es die Info das die Portierung 14 Tage hinten dran ist( da sind wir jetzt auch drüber!!)
    Ich weis nicht was ich von dem ganzen noch halten soll.
    Ich würde jetzt gerne mal etwas erfahren was stimmt!!

  • Hallo,


    @Thiely: voraussichtlicher Portierungstermin ist der 18.01.2013.


    @spessupsanni: es wurde leider noch kein Portierungsdatum hinterlegt.
    @Derdann: es wurde leider noch kein Portierungsdatumn hinterlegt.

  • Petzl

    Liebes Congstar-Team,



    Tag 41 ohne Handyanschluß hat begonnen. Noch 49 Tage Zeit um meine Rufnummer vom alten Anbieter zu portieren.


    Petzl

  • Silvia V

    Nach dem der Beitrag nicht ankam, hier der zweite Versuch.
    Am 2.1. sollte meine Karte aktiviert werden. Bis heute ist noch nichts passiert. X(


    Im Chat bekomme ich immer nur gesagt, das ich in Kürze eine Info-Mail bekomme, (Seit 14 Tagen) bis jetzt habe ich noch keine Mail!!
    Man wird immer nur um etwas Geduld gebeten.... Die habe ich nicht mehr.
    Am meisten ärgert mich, das ich mich selbst darum kümmern muss irgendetwas zu erfahren. X(
    Leider kann ich das, was man ich gesagt bekomme, auch nicht mehr voll nehmen.
    -Die Mail hab ich nie bekommen.
    -ab dem 8.1. hätte es etwas neues geben sollen....was denn? ?(
    -und die 14 Tage verschobene Portierungstermine wurden auch nicht eingehalten. Zumindest bei mir nicht.
    Ich weis nicht was ich von dem ganzen noch halten soll.
    Im Chat komme ich jetzt auch zur zeit nicht mehr durch, aber die erzählen mir sowieso nix neues. :thumbdown:
    Ich würde jetzt gerne mal etwas erfahren was auch stimmt.

  • maheju08

    Ich warte seit 28.12.2012 auf meine Portierung.
    Habe meine SIM-Karte pünktlich erhalten, auch die Bestätigungsmail, dass die Portierung von meinem Anbieter mcsim zum 28.12. durchgeführt wird.
    Jedesmal wenn ich das Handy anschalte kommt die Meldung "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen".
    In meinem Account hier ist der Anschluss immernoch als "Versandt" markiert...
    Ich habe bereits Emails an den Kundenservice geschrieben und auch bei der Hotline angerufen. Jedesmal wurde ich vertröstet und man hat mir gesagt "Oh ja, da ist etwas schief gelaufen. Die Technik meldet sich in den nächsten 1-2 Werktagen."
    Mein letzter Anruf war letzte Woche Mittwoch (09.01.).
    Bei mir hat sich aber nach wie vor niemand gemeldet und eine Info, WAS denn da schief gelaufen sei oder wie lange es ungefähr noch dauert, habe ich auch nie erhalten.
    Erst hier im Forum habe ich erfahren, dass ich nicht allein bin und es da wohl "irgendein Problem" gibt...


    Meinen alten Vertrag bei mcsim habe ich zum 31.12. gekündigt. Der Anschluss ist natürlich seitdem auch abgeschaltet. Für die vorzeitige Rufnummernportierung zu congstar habe ich an mcsim 29 Euro bezahlt, da ich ja VORZEITIG die Rufnummer bei congstar nutzen wollte... Was bringt mir das nun???


    Liebes congstar-team, bitte bitte meldet Euch doch einfach mal und sagt mir, was konkret bei meinem Vertrag nicht geklappt hat, was nun zu tun ist, wie lange der Spaß noch dauern soll... - DANKE!

  • oele162

    Ich verstehe langsam nichts mehr. Heute Morgen bekam ich in diesem Forum gesagt das noch kein Termin hinterlegt ist. Nun gebe ich mal aus blanker Verzweiflung meine Logindaten ein und sehe das meine Karte seit dem 15.1.13 aktiv ist.
    Was bedeutet dies nun ??
    Gibt es berechtigte Hoffnung das heute bei mir noch alles funktioniert ??
    Oder ist dies nur ein Versuch die Leute hier ruhig zu stellen ??
    Ich bitte freundlichst darum zumindest auf diese Fragen auch Antworten zu bekommen.


    Besten Dank.

  • 4810

    Hallo oele162,


    die gleiche Frage hatte ich auch gestern im Chat. Dabei wurde mir erzählt, dass aktiv eigentlich nur bedeutet, dass Congstar inzwischen erkannt hat, dass Du die SIM Karte erhalten hast. Wirklich "aktiviert" ist diese damit nicht. ... das kommt dann später einmal ... vielleicht.

  • Jakob J.

    Hallo zusammen,
    wie in den letzten Tagen bereits auch, gehe ich noch einmal inhaltlich auf einige Anfragen ein.
    Bitte beachtet noch einmal, dass Ihr gerne in anderen Bereichen eure Anfragen an uns richten könnt. An dieser Stelle werden wir weiterhin nachschauen, ob für euch bereits ein neuer Termin hinterlegt ist und euch den mitteilen.
    Inhaltliche Fragen stellt gerne an anderer Stelle.


    Bitte entschuldigt, wenn ich in diesem Beitrag knappe Antworten verfasse.
    @coolxmad: Dass du den Kollegen an der Hotline als Praktikanten bezeichnest, finde ich unangemessen. Bitte mäßige deine Ausdrucksweise und halte dich an die Nettiquette.
    In deinen Daten ist der 21.01.13 als Portierungstermin hinterlegt
    @ Dirk_Defy: Damit die Stornierung der Rufnummerportierung nicht dazu führt, dass deine Nummer weg ist, muss dies in der Fachabteilung bearbeitet werden.
    Deine Mails sind eingegangen und in die entsprechende Abteilung weitergeleitet worden. Bitte entschuldige, dass dir kein Zwischenbericht geschickt wurde. Deine Anfragen werden bearbeitet. Bei doppelten Anfragen, erfolgt die Bearbeitung nur einmal. Du mußt uns dahingehend nicht erneut kontaktieren.
    @oele162: Im Vorfeld konnten wir dir keinen Termin nennen und auch keine Abschätzung tätigen, ob der neue Termin vor oder nach dem 21.01.2013 liegt.


    Inzwischen steht ein Termin fest. Die Portierung erfolgt am 18.01.2013;)
    @StScheurer: Herzlich Willkommen im congstar Support Forum!
    Du bist nicht von der hier beschriebenen Problematik betroffen, die Portierungsanfrage wurde bnei dir abgelehnt, da bei o2 andere Daten hinterlegt sind. Gleiche diese dort bitte noch einmal ab und prüfe auch, ob es ein Privat- oder Geschäftskundenaccount beim alten Anbieter ist, da wir in dem Fall anderes anfragen müssen. Bitte informiere uns per Mail über das Ergebnis.
    Dass Mails und Anfragen nicht beantwortet werden, stimmt so nicht. Leider dauert es aktuell aber ein wenig länger, bis die Fachabteilung antwortet.
    @ nihavend: Dir wurde der 10.01. als Termin genannt. Es tut mir leid, mitteilen zu müssen, dass dieser so nicht geklappt hat und aktuell erneut mit o2 nachverhandelt wird. Ich verstehe deinen Unmut, kann dich aber dahingehend beruhigen, dass dein Fall nicht untergegangen ist, sondern sich aktuell darum gekümmert wird.
    @ Multspittel: Der Widerruf hat uns erreicht, wird aber aufgrund der Portierung von der Fachabteilung bearbeitet. Leider verzögert sich die Antwort noch aufgrund des hohen Aufkommens an Anfragen. Ich hoffe auf deine Geduld.
    @ michi.amann: Rechtsmittel stehen dir natürlich frei. Ich hoffe der Reimport klappt wie von dir gewünscht. Bitte habe Verständnis, dass ich nicht näher auf deine geplanten weiteren Schritte eingehe.
    @ J.Preston: Die Kündigung der Prepaidkarte wurde dir bereits per Mail bestätigt. Ferne kannst du deinen neuen Anbieter mit der Portierung der Rufnummer beauftragen.
    @Bullett: Es tut mir leid, dass die Rufnummer noch einmal nachverhandelt werden muss. Dein Fall wird aktuell verarbeitet. Bitte habe noch ein wenig Geduld, die Fachabteilung wird dich informieren. Bzgl. Gutschriften verweise ich dich auf die Antwort von Mirko F. von gestern.
    @Silvia V.: Ich verstehe deinen Ärger. Du bist von der in diesem Thread beschriebenen Problematik betroffen. Als neuen Termin kann ich den 18.01.2013 in deinen Daten auslesen.
    @ maheju08: Herzlich Willkommen im congstar Support Forum!
    Leider bist du von der hier beschriebenen Portierungsverzögerung betroffen. In deinen Daten kann ich leider noch keinen neu verhandelten Termin auslesen. Ich hoffe noch auf ein wenig Geduld.
    @Hofmann: Deine Nummer wird mir im System bereits als aktiv angezeigt. Starte bitte einmal das Handy neu. Funktioniert es dann, oder welche Einschränkungen bestehen?


    Das war es soweit von meiner Seite.
    Bitte erleichtert uns ein wenig die Arbeit und stellt inhaltliche Fragen, an einer anderen Stelle. Hier halten wir euch gerne auf dem laufenden, ob ein neuer Portierungstermin vorliegt, oder nicht.


    Viele Grüße
    Jakob J.

  • Nostra

    Ich habe jetzt " voraussichtlich" den 18.01 als Termin. Ich bin gespannt , obs dann funktioniert. Ich werde euch am 19.01 dann berichten. Ich hoffe mal, dass ich dann Positives schreiben kann.


    mfg
    Nostra

  • oele162

    @oele162: Im Vorfeld konnten wir dir keinen Termin nennen und auch keine Abschätzung tätigen, ob der neue Termin vor oder nach dem 21.01.2013 liegt.


    Inzwischen steht ein Termin fest. Die Portierung erfolgt am 18.01.2013;)


    Der Termin wurde eben auch im Chat als definitiv sicher bestätigt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    Allerdings habe ich von der "Fachabteilung" noch keine Mail bekommen, obwohl dieses ja immer wieder geschrieben wurde von den hiesigen Mitarbeitern. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Immerhin habe ich heute schon eine Mail mit der Auftragsbestätigung erhalten. Habe allerdings Mitte Dezember den Termin 2.1.13 als Freischaltung erhalten.
    Und meine Sim Karte steht bei meinen Daten auch schon mal als aktiv.
    Wie gesagt ich bin gespannt.

  • spessupsanni

    Gibt es einen neuen Portierungstermin bei mir?


    Heute bekam ich 2 Mails die ich bereits vor einiger schon mal bekam (Auftragsbestätigung und SIM Karte Pin) ?(


    unter anderem stand da:


    Versand Ihrer SIM-Karte
    Ihre SIM-Karte wird sofort frei geschaltet und Ihnen
    auf dem Postweg per Post-Ident Verfahren zugestellt



    Wenn ich nach der angegeben Paketnummer suche, ist es das Paket mit der Karte welche ich seit dem 3.1. bereits habe?

  • sw79

    Hallo,


    ich warte seit dem 02.01.2013 auf die Aktivierung meiner SIM-Karte - nach einer "gescheiterten" Portierung.
    Meine Mailanfrage vom 03.01.2013 an den Congstar-Kundenservice ist leider bis heute komplett unbeantwortet...


    Wann wird die nun Portierung nun stattfinden?


    Beste Grüße
    sw