Vom 16.10. bis zum 18.10.2021 werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
    • [ERFAHRUNGSBERICHT]

    So könnte es gehen... Rufnummernmitnahme

      Verlauf des Vertragsabschluss bei congstar:

      • 16.01. 18:44: ich: Bestellung
      • 16.01. 19:29: congstar: Auftragseingangsbestätigung
      • 17.01. 00:03: congstar: Rufnummermitnahme abgelehnt (laut anderen Forenmitgliedern scheinbar Standardprozedere)
      • 17.01. 13:52: ich: Mail an congstar zur Info vonwegen "vorzeitige Portierung" (nie eine Antwort oder Bestätigung erhalten)
      • 18.01. 12:32: ich: Nachfrage im Chat, Fachabteilung arbeitet dran
      • 21.01. 12:38: ich: Nachfrage im Chat, Fachabteilung arbeitet dran
      • 22.01. 01:27: congstar: Erinnerung: Rufnummermitnahme abgelehnt (laut anderen Forenmitgliedern scheinbar Standardprozedere)
      • 25.01. 12:31 ich: Nachfrage im Chat, Fachabteilung arbeitet dran
      • 28.01. 12:43: ich: Nachfrage im Chat, Fachabteilung arbeitet dran
      • 28.01. 13:55: ich: Widerruf
      • 28.01. 16:30: congstar: Eingangsbestätigung der Widerruf-E-Mail (jetzt geht es?!)
      • 29.01. 17:06: congstar: Bestätigung Widerruf

      Ergebnis: 13 Tage für nix


      Die Nachfragen im Chat waren keine Ungeduld, das war einfach nur weil auf meine E-Mail keine Antwort kam. Wenigstens eine Bestätigung hätte ich erwartet.



      Verlauf des Vertragsabschluss bei X (ebenfalls keine Filialen, ebenfalls D-Netz, 5€ pro Monat weniger für gleiches Angebot):

      • 28.01. 22:13: ich: Bestellung
      • 29.01. 00:41: X: Bestellbestätigung
      • 29.01. 00:43: X: Infomail wie Rufnummerübernahme stattfinden wird
      • 29.01. 19:40: X: Infomail Rufnummermitnahme bei altem Anbieter beauftragt
      • 29.01. 19:41: X: Infomail Versand
      • 29.01. 21:43: X: Infomail Termin Rufnummermitnahme (06.02.)
      • 29.01. 21:52: X: Infomail mit Paketverfolgungsnummer

      Ergebnis: 1 Tag und alles ist geklärt und erklärt



      Trotzdem danke für das Bemühen des Supports.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andre Ka. ()

      nachdem ich mit Support und Chat mehrfach Kontakt hatte und eine neue Sim-Karte bei mir angekommen ist habe ich jetzt doch einen zweiten vorzeitigen Portierungsversuch gestartet. Prompt kam natürlich die erste Ablehnung, obwohl ich auf die Auftragseingangsbestätigungsmail gleich geantwortet hatte. Mal sehen, ob es diesesmal besser klappt.

      Wenn ich das höre, hatte ich echt Glück.


      Bei mir hat simyo ewig gebraucht, die Freigabe zu Bestätigen. Die Seite Congstar danach war innerhalb von 2Tagen erledigt.


      Hatte 2Tage vor Schaltung meine sim und am Tag der Schaltung ging morgens alles. Nur Freischaltung der Internet Option dauerte bis abends 18Uhr.


      Es ist schon faszinierend wie viele Probleme mit der Portierung zu congstar haben. Ich hatte wohl echt Glück.