Nutzung von 2 SIM-Karten möglich?

  • Gretlinchen

    Ich nutze seit 2 Jahren eine normale SIM-Karte mit einem Congstar-9-Cent-Tarif (plus 100 Minuten-Option). Jetzt bekomme ich ein Apple iPhone 5 und habe mir gestern hierfür eine Nano-SIM- Karte beantragt. Ich werde nach Erhalt der Nano-SIM die Karte aktivieren und dann die Surf-Option hinzubuchen.
    Kann ich das alte Handy mit der bisherigen normalen SIM-Karte als Ersatz weiterhin im Notfall benutzen oder wird mit Aktivierung der Nano-Karte die normale SIM- Karte deaktiviert?
    Besten Dank für die Hilfe.

    Und es kommt noch schlimmer: Die Deaktivierung erfolgt bereits zu dem Zeitpunkt wo die neue SIM in den Versand geht.
    Da ich für mein neues Handy eine Micro-SIM brauche, habe ich gestern den Tausch in Auftrag gegeben. Seit gestern abend ist meine alte SIM jetzt deaktiviert, und die neue liegt bei DHL Express und das wohl bis Montag.

  • worfinator

    Leider ist das bei congstar die normale Vorgehensweise, da ist wohl nichts zu machen. Du musst warten. :(

  • David T.

    Hallo allerseits!


    Generell sind eure Aussagen richtig, bis auf den Punkt, dass Nano-SIM Karte nicht aktiviert verschickt werden.
    Die alte Karte wird also erst deaktiviert, wenn ihr die Nano-SIM über die Hotline freischalten lasst.


    Grüße,