01517000 und 01517001 aus dem E-Plus Netz nicht erreichbar!!! <= Störung behoben!

  • Stocki

    Beim Abschluss eines Vertrages auf congstar.de kann man sich ja eine Ruf-Nr. aussuchen.


    Wie kommt es, dass nun auf einmal 0151-6..... Nr. angeboten werden und nicht erreichbaren Kunden mit 0151-70.... Nummern angeblich keine neuen Nummern angeboten werden können.


    Ich denke, mit Eurer Glaubwürdigkeit ist es nicht wirklich gut bestellt.


    Auch ich meine, dass Sie das Wort "Hochdruck" aus dem Congstar Vokabular streichen sollten. Man kann es wirklich nicht mehr hören.

  • Melonos

    Wenn ich ehrlich bin - ich will keine andere Rufnummer !


    Ich bin froh darüber, dass ich mir so eine simple und einprägsame aussuchen konnte.

  • M.Jung

    Da gibts im Grunde nur ein Wort.



    - R E S P E K T L O S -

    Da weiss das SERVICE-TEAM-CONGSTAR (Siehe Johannes) nicht das die 01517-Nummern nicht mehr auswählbar sind. Somit ist also sichergestellt das man "KEINE" 01517-Nummer bekommt.



    Dieser Johannes hat mir jetzt den Rest gegeben... Ich werde den Widerruf fertig machen und bei Vodafone ein Handy abgreifen, welches ich für umgerechnet 10 Euro pro Monat verkaufe!!!! Dann bin ich vom Preis her auch fast da wo ich hin will...


    Kölle Allaaf !!!
    M.Jung


    PS: Tolles Bild für einen Service-Mitarbeiter !!! Da muss ich GarrusV recht geben !!! Unglaublich glaubwürdig !!!

  • MariusH

    Bei mir hat sich grade eplus gemeldet und ihnen tun die umstände leid. Sie geben zu das es seitens E-Plus grade ein Problem im Routing gibt und das sich seitens E-Plus darum gekümmert wird. Aus Kulanz hat E-Plus meine alte Pre-Paid Karte aufgeladen, Naja ist wirklich nett von E-Plus aber die Wissen ja auch nicht, dass ich schon längst einen neuen Handyvertrag abgeschlossen habe.


    Hoffe das es seitens Congstar ähnliche entschädigungen gibt. Schade eigentlich das man als Congstar Kunde selbstständig bei E-Plus anrufen muss um mal neue und detailiertere Informationen zu bekommen.

  • farid1979

    Ich habe heute eine Nummer aus dem Block 0151-7002.... Erhalten, und auf dieser Nummer kann auch aus dem eplus Netz angerufen werden. Hab's grade von drei Leuten checken lassen. Vielleicht hat sich ja jetzt was getan, und der Fehler ist behoben.


    Gruß Farid

  • MariusH

    ich hab auch eine 0151-7002 und kann auch nicht erreicht werden.


    hab auch extra meine e-plus nummer neu eingebucht. geht also immernoch nicht.


    hab auch grad nochmal einen 2. anruf von eplus bekommen in dem sie sagen, das sie definitiv selber für den fehler verantwortlich sind. da sich aber bei denen jetzt die supportanfragen häufen, sind sie angeblich mit oberster prio dran. Sie können allerdings noch nicht sagen, wie lange das Problem noch existiert

  • LK3oo1

    Die News verbreitet sich so langsam aber sicher im Netz... also sollte sich da langsam was tun bei Congstar/E-PLUS.


    Googlet mal nach "Congstar 0151700" ;)


    Gruß
    Luka

  • quosteck

    Ich bin Neukunde seit dem 03.03 und habe von dem Problem nicht gewusst!!!
    Die besagten Nummern werden immer noch angeboten.
    Und musste die selbe hier zig mal beschriebene fehlerhafte Verbindung feststellen.
    Es wird ein fehlerfaftes Produkt verkauft!
    Es wurde mir also wissentlich eine Karte und Nummer zugesendet mit der man nicht angerufen werden kann!!!
    Das ist arglistige Täuschung von Kunden und auch rechtlich anzugehen, deshalb wird mein weg wohl der zu einem Rechtanwalt sein.
    Und die Kosten durft Ihr hier von Congstar tragen.


    .....eine Lösung scheint es ja nicht zu geben und es wir ddas Produkt immer noch verkauft



    mfg
    quosteck

  • Melonos

    Genau.


    Zitat:


    Update: Wie ein E-Plus-Sprecher gegenüber inside-handy.de bekannt gab, liegt der Fehler nicht bei E-Plus, sondern aufseiten der Telekom.
    Allem Anschein nach hat man E-Plus nicht, oder fehlerhafte
    Routing-Konfigurations-Daten für die Vorwahl 01517 übermittelt, sodass
    die Anrufe aus dem E-Plus-Netz ins Leere gehen. Man warte bei E-Plus
    aktuell auf die korrekten Routing-Daten von der Telekom.

  • McNum

    Ui...jetzt tauchen bei meinen Nutzungsdaten sms ins ausland auf, die ich nie geschickt habe !
    Dabei ist mein Widerruf raus und ich warte nur auf die Abschaltung...deswegen hab ich da mal reingeguckt.
    Will Congstar schnell noch 'ein paar Euros' machen...bevor sie mich abschalten ?

  • M.Jung


    Update auf inside-handy.de: http://www.inside-handy.de/news/27746-ku…r-dieser-nummer


    Es liegt also nicht an E-Plus - wie manche hier vermutet haben - sondern an Congstar bzw. der Telekom.


    @inside-handy


    Das es an E-Plus liegt hat keiner vermutet...
    Das wurde uns genau so von den den Mitarbeitern des Service-Teams erzählt...


    Grimms Märchen könnten nicht besser sein!!!


    Es war einmal...


    blablabla... EPLUS... blablabla...



    ... und wenn sie nicht gestorben sind...

  • runrig772

    noch 11 Tage alles in Ordnung zu bringen bis ich wiederrufe ODER Schadenersatz wie einen kostenlosen Monat verlange.

  • sachsehoerner

    Das immer der Andere schuld ist kenne ich ja aber warum gibt man uns nicht einfach eine neue Nummer wenn es alle 01517... betrifft ? In der Werbung große Töne spucken, seit ich Congstar Kunde bin suche ich kein Netz mehr ist ja auch unnötig wenn mich keiner anrufen kann. :thumbdown: :cursing:

  • MostWanted

    liebe Leute...
    ich habe vor ca. einer Woche meinen Vertrag widerrufen...
    und na ja, was soll ich sagen : ich bin glücklich!
    Jeden Tag aufs Neue sich ärgern, weil einem nicht geholfen wird, weil es nicht für nötig erachtet wird,
    dem Kunden kompetenten Feedback zu geben, wie denn der Stand der Dinge ist?
    "SERVICEORIENTIERUNG" - dies ist ein Unternehmenswert... den man kennen und leben müsste...


    Ich habe dann nach längerem Überlegen, zu welchem Anbieter ich denn jetzt gehen soll...
    mich Heute Morgen entschieden.
    Es ist Prepaid (bzw. gibts viele möglichkeiten, aufzuladen) - verschiedene tarife die man zu und abbuchen kann...
    300 min. in alle netze, 300MB internetflatrate für 7,95 im Monat.
    Keine Bindung, kein Stress, keine Sorgen.......
    und wenn man Bock auf 5GB hat, einfach dazubuchen...
    ist doch super!!!
    Kann ich Euch allen ans Herz legen....
    Es ist nicht das D-Netz, ich weiß viele sagen ist schlecht... aber es kommt immer drauf an, wo man ist, wo man surft...
    und ich bin damit bestens bedient.


    Gruß
    MostWanted

  • rene86

    Ui...jetzt tauchen bei meinen Nutzungsdaten sms ins ausland auf, die ich nie geschickt habe !
    Dabei ist mein Widerruf raus und ich warte nur auf die Abschaltung...deswegen hab ich da mal reingeguckt.
    Will Congstar schnell noch 'ein paar Euros' machen...bevor sie mich abschalten ?

    Hast du evtl. iMessage freischalten lassen?! Da geht eine SMS ins Ausland raus ....