Prepaid Kündigung von Congstar trotz vorhandenem Guthaben

  • Liebe Congstar Mitarbeiter,


    meine Frau hat von Euch eine SMS bekommen, dass Ihr Vertrag in einem Monat gekündigt wird, wenn Sie nicht auflädt. Sie hat aber über sieben Euro Guthaben. In eurer Werbung steht auch ganz klar, - kein Mindestumsatz -. Deswegen sind wir beide auch zu Congstar von Debitel gewechselt.
    Entweder werben Sie mit -kein Mindestumsatz- und halten Sich auch daran, oder Sie nehmen das bitte raus. Das halte ich für irreführende Werbung.
    Wenn sie die SIM meiner Frau wirklich abschalten, dann verlieren Sie natürlich auch mich als Kunden.
    Ich schreibe dies hier offen im Forum, um auch andere auf diese falsche Werbung bei Ihnen aufmerksam zu machen.
    Freue mich auf Antwort. :(

  • Hallo dancingshiva,


    was genau mit der Karte deiner Frau los ist, sollte man im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) prüfen lassen. Hier erkenne ich nur unter deiner hier hinterlegten eMail- Adresse einen postpaid- Tarif von Dir.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hi,
    erst mal Danke für die schnelle Antwort.
    IMeine Frau kommt in das Kundencenter mit Ihrem Anmeldenamen und dem Kennwort nicht mehr rein.
    Die SMS stammt vom 24.03.13, 09:39:41 von +491710760000
    Wenn das weiterhilft?

  • moin und dicke eier!
    ich denke, dat die karte von dein frau nur deaktiviert ist und dass man die im chat reaktivieren kann. et gibt zwar kein "mindest..." bei congstar, aber so wie bei jedem anbieter werden dusselige prepaid- karten einfach gekündigt, wenn diese nicht regelmäßig aufgeladen werden. welcher anbieter kann denn stetig rufnummer reservieren, wenn es keine provit gibt, hmm?
    "regelmäßig" schwangt da von anbieter so anbieter. bei congstar sollte man alle 12 monate aufladen, dann kommt son sms nich.

    bollek 8|


    warum ich alles klein schreibe? kein wort hat es verdient groß geschrieben zu werden :D

  • Hallo Bollek,
    das sehe ich schon etwas anders. Wenn ich mein Auto voll tanke, entscheide ich, wann ich und wieviel ich herumfahre. Da würde sich auch keiner verschreiben lassen, wann der Pkw wieder vollzutanken ist. Zudem hat sie das letzte Mal gleich 25 euro aufgeladen, damit es wieder lange reicht. Hätte Sie nur 15 Euro auifgeladen, wären die schon längst weg und dann stände sie jetzt nicht mit ner Kündigung da.
    Entweder biete ich -ohne Mindesumsatz- an, oder ich schreib mir das halt nicht auf die Fahnen, wenn es nicht so ist.
    Wenn jeder vorher weiß, es gibt ein MHD wie bei Lebensmitteln, dann kann sich jeder drauf einstellen.
    Aber so find ich es nicht i. O.
    Grüße aus dem winterlichen Ostern

  • thunder

    Von Nutzung und Verbrauch hat hier keiner was gesagt, wenn die Karte gekündigt wird, kannst du dir dein Guthaben ja auszahlen lassen. Das ändert nichts daran, das du oder Congstar natürlich den Vertrag kündigen können wenn sie wollen.

  • RichieTenenbaum

    Hallo Bollek,
    das sehe ich schon etwas anders. Wenn ich mein Auto voll tanke, entscheide ich, wann ich und wieviel ich herumfahre. Da würde sich auch keiner verschreiben lassen, wann der Pkw wieder vollzutanken ist. Zudem hat sie das letzte Mal gleich 25 euro aufgeladen, damit es wieder lange reicht. Hätte Sie nur 15 Euro auifgeladen, wären die schon längst weg und dann stände sie jetzt nicht mit ner Kündigung da.
    Entweder biete ich -ohne Mindesumsatz- an, oder ich schreib mir das halt nicht auf die Fahnen, wenn es nicht so ist.
    Wenn jeder vorher weiß, es gibt ein MHD wie bei Lebensmitteln, dann kann sich jeder drauf einstellen.
    Aber so find ich es nicht i. O.
    Grüße aus dem winterlichen Ostern

    Der Vergleich hinkt. Die Betriebskosten des Autos musst du und nur du tragen, ganz gleich, wie viel du damit fährst. Praktisch jeder Prepaid-Anbieter verlangt aber innerhalb eines gewissen Zeitraums (meist so 12-15 Monaten, manchmal sogar nur 3 oder 6 Monaten) eine gewisse Aktivität (bei Congstar ist es eine Aufladung, woanders reicht ein kostenpflichtiger Anruf oder SMS im Jahr), damit sie ihre Betriebskosten tragen können.


    Ich verstehe, dass du es unfair findest, ich finde es auch nicht gerade gut, aber Congstar handelt da marktüblich und weist in den AGB darauf hin, wo "kein Mindestumsatz" Grenzen hat.